HomepageForenSonstigesWohin als Nächstes?…

Tagtraeumerin

am 13.09.2016 um 18:02 Uhr

Wohin als Nächstes?…

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin 23 Jahre alt und gerade mit meinem Studium fertig. Studiert habe ich Mediendesign, manchmal gefiel mir das ganz gut, manchmal war es eine echte Qual! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Bereich wirklich das ist, was ich mein Leben lang machen möchte..
Ich bin nun in der Zwischenzeit (bis ich einen Job oder ein Praktikum finde) wieder nach Hause gezogen. Ich mag meine Eltern wirklich gerne, doch ich merke jetzt nach 2 Wochen schon, dass das auf Dauer nicht mehr geht, wenn man schon mal gewohnt war, alleine zu wohnen. Meinem Heimatort kann ich irgendwie auch nicht mehr so viel abgewinnen (weiß nicht warum), es zieht mich einfach nochmal weg…
Ich könnte echt gut vorstellen eine Zeit lang ins Ausland zu gehen für ein Praktikum oder einen Job. Hat hierzu jemand Erfahrungen gemacht? Worüber habt ihr euch einen Job organisiert und wie war die Wohnungssuche?
Vielleicht hattet ihr auch mal so eine Phase, in der ihr nicht wisst, wie es weiter geht?
Einerseits ist es ja gut, dass etwas Neues kommt und alles so offen ist, aber es überfordert mich auch etwas, da ich gar nicht weiß wohin und wie und was :)

Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen.
Liebe Grüße,
Eure Tagträumerin :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Zeitreise: Wohin gehts? Antwort

Erdbeerteam am 23.02.2011 um 18:22 Uhr
Stell Dir vor, Du hättest die Möglichkeit mit einer Zeitreisemaschine in die Vergangenheit zu reisen: Wohin dürfte Dich die Zeitkapsel bringen? Hättest Du gerne in Frankreich Seite an Seite mit Johanna von Orleans für...

Wohin würdest Du auswandern? Antwort

Erdbeerteam am 16.05.2013 um 15:20 Uhr
Gerade wenn der Sommer auf sich warten lässt, wächst in zahlreichen Menschen das Fernweh. Dann sehnt man sich schnell nach weißen Sandstränden, fremden Kulturen und eitel Sonnenschein. Viele Menschen möchten jedoch...

Er war da, als ich nicht mehr weiter wusste... Antwort

piepsi4 am 19.11.2009 um 20:52 Uhr
Es gibt nicht viele Menschen, die ich wirklich über alles liebe und brauche. Aber er ist einer davon. Vor einem Monat ging es meinem Hund Leika sehr schlecht. Ihr Pfote wurde immer dicker, fing an zueitern, dann...

Eine Python als Haustier? Antwort

Erdbeerteam am 08.11.2011 um 19:14 Uhr
Immer wieder hört man im Radio davon, dass man sich im Gebiet XY in Acht nehmen sollte, weil eine giftige Schlange, eine gefährliche Spinne oder irgendein anderes exotisches Tierchen sich in unserem sonst so...

Als was gehst Du an Halloween? Antwort

Erdbeerteam am 28.10.2011 um 16:41 Uhr
Halloween kannten viele von uns, als wir klein waren, nur aus dem Fernsehen. Glücklicherweise wird dieser amerikanische Brauch aber auch in Deutschland immer geläufiger, so dass wir nicht mehr entsetzt angestarrt...