HomepageForenSonstigesWomit Terrasse (Stein) ordentlich reinigen?

schnipsi87

am 08.06.2016 um 10:55 Uhr

Womit Terrasse (Stein) ordentlich reinigen?

Hallo Leute, da ich keine Wohnen- oder Haushaltssektion gefunden habe, packe ich das in Sonstiges.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man am besten schnell und effektiv Rasensteine und Steinplatten (Terrasse) reinigen kann? Wir haben auch ein paar Tiere hier (Stall hinterm Haus) und viele Bäume und Pflanzen, da verdreckt das schon mal hartnäckig. Hat jemand Ideen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kiki2016 am 07.07.2016 um 22:02 Uhr

    Hallo,
    die Fliesen auf dem Balkon kriegst du ganz bestimmt damit sauber aber für welchen Hochdruckreiniger du dich entscheiden solltest weiß ich leider nicht. Am besten wäre es wenn du hier http://www.hochdruckreinigertests.org/ einen Blick rein wirfst, das ist ein ausführlicher Testbericht für Hochdruckreiniger. Kannst ja mal reinschauen, vielleicht wirst du dann bezüglich der Wahl ein bisschen schlauer :) Ich wünsche dir schöne Tage auf dem Balkon :)
    Liebe Grüße.

    0
  • von Lori23 am 08.06.2016 um 14:18 Uhr

    Wie mupfin und CruelPrincess schon vorschlugen, ist ein Hochdruckreiniger oder ein Dampfreiniger eine ausgezeichnete Lösung.

    Wir haben zum Beispiel diesen hier http://www.hochdruckreiniger-tests.net/vileda-146590-steam-dampfreiniger/ und sind damit vollends zufrieden.

    Solche Geräte sind zum einen nicht wirklich teuer und zum anderen kann man sie sogar mieten, wie CP erwähnt hat. Also je nachdem wie oft ihr da eine Säuberung durchführt, lohnt es sich da mal einen zu kaufen.

    Man kann natürlich auch mit Chemikalien und Wasser rangehen, aber wirklich ökologisch ist das nicht und eigentlich auch letztendlich teurer auf Dauer. Ganz zu schweigen von etwaigen Gerüchen und Beeinträchtigungen eurer Natur im Garten und Umgebung.

    0
  • von CruelPrincess am 08.06.2016 um 12:45 Uhr

    Falls ihr so ein Gerät nicht habt und auch nicht kaufen wollt (da die schon recht teuer sind glaube ich^^) kann man die auch ausleihen/mieten. Hab ich zumindest schon in unserem Hornbach gesehen.

    Antwort @ CruelPrincess
  • von CruelPrincess am 08.06.2016 um 12:44 Uhr

    Meine Eltern haben da so ein Ding von kärcher. Ist glaub auch ein Hochdruckreiniger. Danach sieht die Terrasse aus wie neu.

    0
  • von mupfin am 08.06.2016 um 11:31 Uhr

    Mein Freund hat erst einen Hochdruckreiniger benutzt.. hat wohl recht lange gedauert und war anstrengend aber das Ergebnis hat mich echt überrascht, wie neu alles. Kann dir aber leider keine Marke oder so nennen, kenn mich da nicht so aus.

    0
  • von Anonymikus am 08.06.2016 um 11:11 Uhr

    Dampfreiniger oder Dampfsauger. Bewirken Wunder und sind umweltfreundlich. Gruß

    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Beste Freundin aus MV und SH gesucht! Antwort

SabrinaAusMV am 09.06.2016 um 09:57 Uhr
Hey Mädels, Ich suche eine beste Freundin aus dem Raum Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein denn ich hab es satt das all die Freunde die weiter weg wohnen oft sagen das sie vorbei kommen aber nach zig Jahren...

Er war meine Erlösung Antwort

Elementarteil am 05.04.2010 um 16:49 Uhr
Er war meine Rettung, meine Erlösung von all dem schlechten; aber es sollte so sein , alles hat seine Gründe warum etwas genau dann geschieht, wenn man es am wenigsten erwartet ;) Arbeitslos war ich, habe in den...

Eine Tür zum Glück Antwort

schatz844 am 28.01.2010 um 18:39 Uhr
Ich fahre mit meiner besten Freundin nach New York!Es war ihr größter Traum und ich tue ihr den Gefallen. Wir kommen am Flughafen an und nehmen uns ein Taxi,nun ab ins Hotel wir beide sind tot müde!Schnell...