HomepageForenStar-ForumBarack Obama ist neuer US-Präsident!

Erdbeerteam

am 05.11.2008 um 14:03 Uhr

Barack Obama ist neuer US-Präsident!

Seit heute steht es fest: Barack Obama ist mit überwältigender Mehrheit neuer US-amerikanischer Präsident. Und nicht nur, dass er der jüngste Präsident seit John F. Kennedy ist – nein – er ist auch der erste dunkelhäutige mächtigste Mann der Welt! Die Welt ist im Wandel und auch die USA schließt sich dem Wandel an – wie findet Ihr das?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Cinderella94 am 21.01.2009 um 13:22 Uhr

    COOL
    ich hoffe mal mit ihm als ersten schwarzen mächtigsten präsident
    sind die leuete nicht mehr so rassitisch

    0
  • von Veneziana am 10.11.2008 um 14:37 Uhr

    Es ist wunderbar! Ich habe mich richtig (auf amerikanische Art) in Ihm verliebt.
    Wunder sind von Ihm auch nicht zu erwarten; was ich hoffe ist, dass man Ihm genügend Zeit lässt um seine Arbeit zu tun und nicht nach dem ersten “Fehler” der allgemeine Aufschrei da ist: “Auch er ist nicht anders als seine Vorgänger!”

    0
  • von Namine44 am 09.11.2008 um 18:45 Uhr

    Ich find supi das Obama gewählt wurde!!!Er war von anfang an mein Favorit!

    0
  • von SweetAngel79 am 09.11.2008 um 15:10 Uhr

    Ich finde es total super, dass Brack Obama der neue Präsident der USA geworden ist, habe es so gehofft. Er ist genau der Richtige. Er ist ein sympathischer Mensch, der sowohl Herz als auch Verstand hat. Durch seine Vergangenheit kann er sich auch sehr gut in die sozialen Randgruppen hineinversetzen, das macht ihn meiner Meinung nach noch beliebter und auch vertrauenswürdiger. Er ist einfach ein Präsident fürs Volk, ein Präsident der Herzen. Obama hat sowohl was mit Kennedy als auch mit Martin Luther King gemeinsam. Er wird sein Amt prima meistern, da bin ich sicher. Finde es auch super toll, dass endlich mal ein dunkelhäutiger Mensch es geschafft hat, an die oberste Landesspitze zu kommen…. Habe nur furchtbar Angst, dass irgendwelche Neider oder Idioten ihm etwas antun, gerade weil er so eine tolle Persönlichkeit darstellt. Wünsche ihm alles Glück der Welt, dass er seine Amtszeit meistert, ohne dass irgendjemand ihm einen Schaden zufügt. Denn immer auf die Guten haben es so blöde Terroristen oder Attentäter abgesehen. Aber angeblich tun sie ja alles, um ihn zu schützen, das hoffe ich jedenfalls…..Es lebe Barack Obama. “Yes we can”.. das glaube ich auch…..mit ihm wird der amerikanische Traum Wirklichkeit. SweetAngel79

    0
  • von Bienchen87 am 09.11.2008 um 14:39 Uhr

    Ich bin ja der Ansicht, dass Obama der Richtige für das Amt des Präsidenten ist. Fraglich ist nur, wie er mit den ganzen Problemen, die Bush so mitverantwortet hat klar kommt. Zu wünschen wäre es, denn ein starker Präsident bedeutet auch unter anderem eine stakre Zukunft für die ganze Welt. Leider befürchte ich ja, dass er die 4 Jahre nicht durchstehen wird. Nicht weil er kein guter Präsident ist, aber in dem Land, indem Rassendiskriminierung eine große Rolle spielt, wird er meiner Ansicht nach ein vergleichbares Ende wie Kennedy haben.

    0
  • von intren am 09.11.2008 um 04:52 Uhr

    Ich bin sehr happy das es Obama geschafft hat.. Er hat die Probleme erkannt. Und will anscheinend auch keinen Unterschied zwieschen den Menschen machen. Aber ich sehe auch ein bisschen schwarz. Es gab schon einmal einen US-Präsidenten, der sein Wort halten, und die Welt verändern wollte, JFK. Und ich hoffe, das es nicht wieder zum äussersten kommt. Leider hat es ja schon Morddrohungen gegeben

    0
  • von Angi85 am 09.11.2008 um 01:16 Uhr

    super :)

    0
  • von Elvi am 08.11.2008 um 22:23 Uhr

    ich freu mich sehr, er is ein ziemlich sympathischer mann und wenn er so viele leute faszinieren kann is das echt ein 2wunder” ich find ihn toll.
    würde ich ihn amerika wohnen hätt ich mitgefeiert
    und jez abwarten ob er auch so bleibt

    0
  • von Lottchen am 08.11.2008 um 22:17 Uhr

    Obama ist toll… Ich denke, die amerikaner haben den richtigen gewählt… er ist meiner meinung nach besser für amerika und auch für die welt…

    0
  • von lotte0109 am 08.11.2008 um 12:50 Uhr

    yeaahh obami =)=)
    finde ich sooooooooooo suuper dass es gewonnen hat =)=)..hoffentlich knallen sie ihn nicht ab..aber was ich gelesen habe..dass sie 35 000 am tag für sienen schutz ausgeben ist schon ne menge für seine sicherheit oder??
    =)=)

    0
  • von Sunflower am 08.11.2008 um 12:47 Uhr

    Ich freu mich natürlich auch, dass er gewonnen hat!
    Aber: Ich denke er hat es auch sehr schwer… die Menschheit sehen in ihm den Retter der Nation – damit trägt er eine ziemliche Last auf seinen Schultern. Er hat vorerst ja schließlich NUR 4 Jahre Zeit um die USA zu retten. Er muss alles das, was Bush kaputt gemacht hat, wieder aufbauen.

    Es wird einen sehr schnellen Wandel in den USA geben, aber ob sich die Menschen damit auch so schnell abfinden können… naja die Zeit wird es zeigen…

    0
  • von Jane am 08.11.2008 um 12:00 Uhr

    also ich finde er hat es echt verdient und ob er nun dunkel oder hell ist spielt echt keine rolle! ich hoffe echt er kann die usa wieder glücklich machen!

    0
  • von shanya am 07.11.2008 um 21:37 Uhr

    Yes, wir können es auch. Ich bin sehr erfreut darüber, dass Obama sein Ziel erreicht hat, und nun auch die nicht farbigen, die nie daran geglaubt haben, dass alles was eine andere Hautfarbe als weiß hat, es jemals überhaupt wohin schaffen, nun doch daran glauben müssen.
    Ich wünsche Obama vorallem eines: Langlebigkeit.

    0
  • von boudoir am 06.11.2008 um 16:01 Uhr

    ich finde es auch super, das er gewonnen hat. Aber es werden so grosse Ertwartungen in ihn gesetzte, dass er in einigen Punkten fast zwangsläufig enttäuschen muss, zaubern kann er ja auch nicht.

    Und er tritt das Amt ja in einer Krise an, sowohl Umwelttechnisch, Finanziell als auch in Gesundheitsfragen stehts ja in den USA anscheinden nicht zum Besten, das ganze Zeug mit dem Krieg in Nahost und die Terroristenangelegenheit kommt auch noch dazu. Nicht einfach für ihn!

    Ein erster Schritt ist gemacht, wenn man bedenkt, das zur Wahl von Kennedy noch nicht mal alle Schwarzen wählen durften!
    Aber ich finde so richtig gleichberechtig ists erst dann wenn keiner mehr ein wort darüber verliert ob der Kandidat weiss, gelb, schwarz oder rot ist, ob männlich oder weiblich. Das wäre doch der Hammer, wenn irgend wann mal eine Frau mit Asiatischem oder Indianischem Hintergrund Präsidentin wäre!

    0
  • von asilanom am 06.11.2008 um 13:31 Uhr

    Ich bin sehr froh, dass er es geschafft hat. Er könnte wirklich mal was ändern, er wirkt sehr menschlich, symphatisch und vertrauenswürdig. Daher habe ich auch Hoffnungen in ihn gesetzt, jedoch sind meine Zweifel sehr groß ob diese auch erfüllt werden. Wer weiß was da alles so hinter ihm steckt. Mein Vertrauen in die Politik habe ich einfach total verloren und traue daher niemandem, doch vielleicht entäuscht uns er nicht so sehr wie alle anderen!
    Zumindest gibt es endlich mal wieder einen Hoffnungsschimmer und vielleicht sieht es doch noch nicht so düster aus wie ich es befürchte.
    Doch von mir mal abgesehen, mich betrifft das ganze ja nicht so wie manche andere. Man hat die Tage so viele Menschen im TV gesehen und konnte denen von den Augen ablesen wie viel Hoffnung sie in diesen Mann stecken und was von ihm alles abhängig ist, das ist mir sehr nahe gegangen. Für viele könnte dieser Mann echt eine völlig neue Welt bedeuten.
    Doch da bei mir immer das Misstrauen mitspielt, befürchte ich, dass diese Mensche schnell enttäuscht werden und dass sich rausstellt, dass das alles so geplant war und die genau wussten was sie wollen und wieso sie das wollten. Welche Pläne die da wieder ausgeheckt haben wird sich zeigen. Ich mein die Finanzkriese ist doch kein Zufall oder? Und die wussten doch genau, was die Menschen suchen und wollen und wie sie die Wählerstimmen ergattern können. Da wird uns allen doch so alles mögliche vorgespielt, da kennen die nichts.
    Aber die Zeit wird die Antworten bringen!

    0
  • von Lady24 am 06.11.2008 um 03:28 Uhr

    Perfekt der Kerl ist einfach zu gut für diese Welt! ich habe mich riesig gefreut erlich!

    0
  • von Theatralikerin am 05.11.2008 um 20:27 Uhr

    Ich finde das klasse! =D vor allem die große wahlbeteiligung! 66%!!!! Das muss ma sich mal vorstellen, ich hab gelesen, dass die seit 1908 nicht mehr so groß gewesen ist!
    Hier sieht man deutlich: die U.S.A will einen Wandel! Ich hoffe wirklich, dass Obama es schafft die ganzen Krisen zu bewältigen!

    0
  • von tahiri1984 am 05.11.2008 um 20:02 Uhr

    Es war Zeit für einen Wandel in Amerika,endlich ein Demokrat,endlich Mut zu einem neuen Anfang,ein pardon”schwarzer”Präsidet…zu einer Frau war Amerkika noch nicht bereit doch Obama ist ein Anfang,ein Anfang in eine neue Welt,das auch an Europa nicht spurlos vorbei gehen wird!:-)

    0
  • von miri70 am 05.11.2008 um 19:46 Uhr

    Finde ich super wahr ja Zeit hoffe das er es schafft seine Wahlversprechen einzuhalten!

    0
  • von Clauditta am 05.11.2008 um 19:11 Uhr

    Ich bin froh! Hätte ich eigentlich nicht gedacht: Amerika hat mutig gewählt.
    “Toi toi toi Obama für deine schwere Nachfolge!”

    0
  • von Guglhupf am 05.11.2008 um 17:45 Uhr

    Ich hoffe, Obama ist überhaupt reif genung, um Präsident zu sein. Wird sich zeigen.

    0
  • von Lola88 am 05.11.2008 um 16:38 Uhr

    finde es super das sie endlich kapiert haben das ein demokrat als präsident gebraucht wird! Finde ihn toll und finde es auch ein cooles zeichen für die dunkelhäutigen amerikaner!!! GO OBAMA GO!!!

    0
  • von lena92 am 05.11.2008 um 14:59 Uhr

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! change we can believe in!

    0
  • von e_LaDyxx am 05.11.2008 um 14:54 Uhr

    ich bin jaa mal gespannt was dabei rauskommt..hoffe wirklich er hält seine versprechen..um ehrlich zu sein ich vertraue keinem einzigen politiker=((

    0
  • von Maus1909 am 05.11.2008 um 14:51 Uhr

    Obama is doch der Beste Präsident den man sich wünschen kann…
    Soviel Sympathie wie der Kerl besitzt, unglaublich =)

    0
  • von Engel88 am 05.11.2008 um 14:49 Uhr

    Mich freut es sehr, dass Obama gewonnen. Man muss ihm nun genug Zeit geben, die Probleme anzupacken.

    0
  • von BieneSchatz am 05.11.2008 um 14:43 Uhr

    ich bin auch zufrieden mit dem ergebniss ^^ hoffe das der das auch hält 😉

    0
  • von Miezekatze137 am 05.11.2008 um 14:40 Uhr

    Ich finde das einfach großartig
    Für Obama hätte ich auch gestimmt ^^

    0
  • von sanstanka am 05.11.2008 um 14:38 Uhr

    das war schon eine Zitterei bei der Berichterstattung, hab heute früh um zwei noch in die Kiste geschaut und da sah es düster aus – aber jetzt ist mein Wunchkandidat ganz vorn gelandet – prima :-)

    0
  • von Oscarilloline am 05.11.2008 um 14:36 Uhr

    Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis der Wahlen. :-)

    0
  • von Pencake am 05.11.2008 um 14:22 Uhr

    Besonders den dunkelhäutigen Menschen in der USA wird er eine große Stütze sein, denn ich finde, dass Schwarze noch immer schlechter behandelt werden als Weiße.
    Wer schon in der USA war, besonders da, wo viele dunkelhäutige Menschen leben, weiß wovon ich rede!

    0
  • von Pencake am 05.11.2008 um 14:18 Uhr

    Ich finde es eine Supersache, es war Zeit das endlich mal ein dunkelhäutiger Mensch das “sagen” hat.
    Ich hoffe sehr das er der USA und auch dem Rest der Welt wieiterhelfen kann.
    Der Mann ist jetzt schon sehr beliebt, dass ist ein großer Vorteil für ihn.

    Bleibt nur zu hoffen, dass er sein Wort halten wird und die USA geschlossen hinter ihm steht.

    0
  • von MinaRia am 05.11.2008 um 14:12 Uhr

    natürlich freu ich mich^^ nur mal abwarten, ob er auch halten kann, was er versprochen hat 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

obama Antwort

madita_anna am 22.01.2009 um 16:01 Uhr
hi määäädls!!! was sagt ihr zu obama.... habt ihr das auch so lusitg gefunden-als er den eid abgelegt hat....der vorredner hat sich ja versprochn!!!! was sagt ihr zu michelle obama, findet ihr auch dass sie...

US-Wahl Antwort

kruemelchen am 30.10.2008 um 09:49 Uhr
Hey, wie ihr ja bestimmt durch die Medien schon mitbekommen habt, findet in der Nacht vom 4. auf den 5. November die Wahl des neuen Präsidenten in den USA statt. Barack Obama tritt für die Demokraten an, John McCain...

Hi Mädels suche Us serie oder englische`? Antwort

Zitronnenblatt am 18.04.2010 um 08:22 Uhr
Hallo Mädels ich suche eine Amerikanische serie kann aber auch aus England sein es spielen die berühmten zwillinge mit das weiss ich noch im internet hab ich nichts gefunden und es ist ne familie ohne mutter aber drei...

TV-Duell wegen US-Wahlkampf Antwort

Trinchen am 08.10.2008 um 09:56 Uhr
Guten Morgen liebe Erdbeermädels! Ihr habt bestimmt von dem zweiten TV-Duell zwischen Barack Obama und McCain letzte Nacht gehört. Guckt ihr sowas oder lest ihr nachher zumindest was darin so vorkam? Ich...

People Magazin; Johnny Depp ist neuer Sexiest Man Alive =))) Antwort

Schokokeks01 am 18.11.2009 um 15:31 Uhr
Ohh ist er nicht süüüß =D Wie findet ihr das? Er ist es jetzt schon das zweite Mal :)))