HomepageForenStar-ForumDas große Mafia-Spiel

bbvsiegtimmer

am 27.01.2009 um 00:13 Uhr

Das große Mafia-Spiel

Der Spielverlauf:

Unter allen Mitspielern werden die “Bösen” ausgelost – 5 Mafioso. Die Auslosung wird durch den Spielleiter durchgeführt.
Der Rest ist “Bürger”. Jeder Spieler erhält seine Rolle per PM.

Jeder Spieler hält seine Rolle (also Mafia oder Bürger) geheim! Darauf basiert der Sinn des Spieles – es darf sich nicht ausserhalb des Threads über den Spielverlauf unterhalten werden!
AUSNAHME: Die Mafiosi kennen untereinander (bekommen die Namen ihrer Kumpanen per PM mitgeteilt) und sie dürfen sich untereinander in jeglicher Form auch immer austauschen (ICQ, Telefon, PM…) – DIE BÜRGER NICHT!

Spielziel ist, dass ein jede Gruppe versucht die andere Gruppe zu eliminieren.
Da die Mafia (weil sie sich ja kennt) einen mächten Vorsprung hätte, bekommen die Bürger Unterstützung: je nach Gruppengröße 1-2 Detektive und Polizisten. Diese bekommen ihre Rollen ebenfalls per PM – zählen aber offiziell auch als “Bürger” – sie haben nur mächtige Sonderrechte.

Wie wird nun gespielt?

Einmal täglich darf die Mafia einen Mord begehen. Sie einigen sich auf einen Namen, der getötet werden soll und senden diesen Namen an den Spielleiter. Gerne darf die Mafia sich dazu eine Geschichte ausdenken – die der Spielleiter einbauen kann in seiner Erzählung – aber nicht muss Augenzwinkern

Ebenfalls einmal am Tag findet eine “Lynchung” statt. Hier muss sich durch Diskussion im Thread jeder seine eigene Meinung bilden. Wer diskutiert sich um Kopf und Kragen? Wer könnte zu der Mafia gehören?
Ziel natürlich hier – Mafiosi erwischen!
Dies läuft so ab, dass ALLE Mitspieler bis um eine bestimmte Uhrzeit (meist abends, da da die meisten online sind) EINEN Namen OFFEN im Thread nennen, den man am ehesten für einen Bösen Burschen hält. Natürlich muss die Mafia versuchen, die Angehörigen der Familia vor der Lynchung zu bewahren und eher einen Bürger an den Galgen zu schicken.

Hier gilt es dann aufpassen: Wer ist immer in allerletzter Sekunde dem Strick davongekommen? Wer hat sich rausgeredet? Wer war Wortführer? Diskutiert und analysiert die Texte – begründet eure “Nominierungen” durch Thesen.
Oder wer ist immer ganz ruhig und versucht nicht aufzufallen?

z.b.

Spieler A: “Ich glaube B ist ein Mafioso. Bei der letzten Lynchung wollte er auf keinen Fall, dass wir C hängen – C war aber einer der Mafia. Also glaube ich, dass C auch ein Mafioso ist!!!”

Es ist ALLES erlaubt in den Diskussionen

Am Ende gewinnt die Gruppe, die übrigbleibt.

Die Sonderrollen:

Es gibt 2 Sonderrollen wie schon erwähnt: Einmal der Detektiv – der einmal täglich eine “Abfrage” an den Spielleiter per PM machen darf. “Ist Spieler B ein Mafioso?” Der Spielleiter MUSS diese Frage beantworten. Ob der Detektiv den anderen zu erkennen gibt, sei ihm dann freigestellt – allerdings gerät er dann auch in die Schussbahn der Mafia Augenzwinkern
Dann den Polizisten. Dieser gibt einmal täglich seinen Schutz ab für den nächsten Tag. z.b. “ich schütze ab sofort 24 Stunden Spieler C”.
Wenn die Mafia dann zufälligerweise einen Mordanschlag auf Spieler C angewiesen hätte, würde Spieler C gerettet werden.
Der Polizist darf sich auch selbst schützen!

Jeder darf den Spielleiter jederzeit wegen Fragen nerven. Im Thread darf auch bei Unklarheiten ebenfalls gefragt werden.

So – und nun – wer hat Lust? Wer würde eine Runde mal mitspielen? Ich würde bei 15 Interessenten starten –

Hier könnt ihr aber auch Fragen stellen, wenn ihr etwas nicht verstanden habt.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mausii05 am 21.09.2009 um 14:51 Uhr

    jep das nen spiel aus knuddels XD is mir sofort bei den anfangssätzen aufgefallen, das spiel macht richrig laune 😉 is wirklich zu empfehlen bbvsiegtimmer selber beschrieben oda anleitung kopiert? wenn selber beschrieben respekt 😉

    0
  • von himbeereis am 30.01.2009 um 17:38 Uhr

    @ Babiie0: ist mir auch sofort aufgefallen ;D

    0
  • von Miraey am 28.01.2009 um 17:54 Uhr

    ehm, was bringts?

    0
  • von Babiiebo0 am 27.01.2009 um 18:22 Uhr

    das ist ein spiel von knuddels xD

    0
  • von bbvsiegtimmer am 27.01.2009 um 12:31 Uhr

    schnauze du fette sow

    0
  • von regenbogen am 27.01.2009 um 10:23 Uhr

    mh, ich bin leider kein so guter Online Spiel spieler

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Geht bei euch das Spiel mistermajong? Antwort

IndependentGirl am 18.02.2010 um 21:37 Uhr
Hi ich spiel so gern mistermajong und jetzt gehts nicht mehr bei euch auch nicht?

fussbalfiber 2!!! Wie, Wo und mit wem schaut ihr heute das spiel? Antwort

Shikonotama am 07.07.2010 um 17:34 Uhr
Hallo ihr süßen! Möchte mal wissen wie ihr heute euren Fussball abend gestaltet? Was macht ihr und mit wem werdet ihr dieses spiel genießen? ich bin heute leider fast alleine :( normalerweise schaue ich immer...

EIN SPIEL ZUM SERIENMITTWOCH!!! Antwort

LaraCroft2 am 05.03.2008 um 09:33 Uhr
Hey Mädels, heute ist ja wieder der Serien-Mittwoch und der Abend ist gerettet :) Welche der 3 Serien ist Euer Favourite?? Grey's, Despaerate oder doch Private Practise?? Also mein Absoluter Favourite ist...

Der große Gatsby Empfehlung! Antwort

Clementinchen2 am 16.05.2013 um 09:25 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich war gestern in der Premiere von "Der große Gatsby" und fand ihn super! Wer mal wieder einen guten, niveauvollen, lustigen Film sehen will, der zum Nachdenken anregt sollte unbedingt rein...

"wer bist berühmter"-spiel in der EL :) Antwort

mandymandymandy am 05.07.2010 um 19:41 Uhr
hey mir war grad total langweilig und dann hab ich mal wieder dieses "wer ist berühmter"-spiel hier gemacht. irgendwie macht das total süchtig :) aber andererseits denk ich mir, dass es doch ansichtssache ist, wer...