HomepageForenStar-ForumEinsatz in 4 Wänden Spezial

TofuTorte

am 23.08.2010 um 20:43 Uhr

Einsatz in 4 Wänden Spezial

Ich habe langeweile und schaue nebenbei Einsatz in 4 Wänden auf RTL.
Langsam muss ich sagen, dass ich es einfach heftig finde wie manche Menschen leben. Klar, sie sind krank, aber warum um alles in der Welt holen die sich keine Hilfe??

Ich finde es unverschämt und unfair, dass diese Menschen dann einfach ein neu eingerichtetes Haus bekommen.
All diese Arbeit, dieser Ekel, diese unzumutbaren Tätigkeiten für die Handwerker…
Ich finde das haben die Bewohner der Häuser absolut nicht verdient.. sie bekommen etwas, was ihnen meiner Meinung nach NICHT zusteht…

Man könnte doch echt ein Haus iwo kaufen für billiges Geld, lässt es verwahlosen und ruft dann Tine Wittler an und schwubb die wubb hat man eine sau schön eingerichtetes Haus..

Es regt mich auf, dass diese kranken Menschen, dann auch noch alles in den Hintern geschoben bekommen, ich finde es ungerechtfertigt, dass diese Menschen etwas bekommen was sie nicht verdient haben..

Es musste mal raus…

Lg TofuTorte

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Schoki834 am 09.09.2010 um 10:51 Uhr

    Na ja, wenn sie das neu eingerichtete Haus nicht wieder verwahrlosen lassen, finde ich, steht es ihnen schon zu. Vielleicht bessern sie sich ja dadurch?!

    0
  • von Girl_next_Door am 24.08.2010 um 11:27 Uhr

    “@ girl n D warum spenden die leute weniger wenn rtl die sendung abschafft? hmm was würde ich mit einem multinationalen Weltweiten TV konzern tuen??? ich weiss nicht ich glaube kritik gegen rtl muss man nicht rechtfertigen weil allen bekannt sein sollte warum an kritisiert… ”

    es geht nicht um spenden, sondern um kohle, die die unternehmen für werbung springen lassen, die in dieser sendezeit ausgestrahlt wird-und je höher die einschaltquoten, umso teurer kann rtl die werbung verkaufen.ist doch logisch.und wenn sie dann nen teil der einnahmen dazu verwenden, son haus auf vordermann zu bringen, find ich das gut.
    ich bin kein fan von rtl, aber man kann schlechteres mit geld anstellen 😛

    0
  • von sexypolin1986 am 24.08.2010 um 10:06 Uhr

    ich reg mich da grundsätzlich drüber auf… auch wenn einige dieser leute krank sind…
    demnächst lass ich meine bude auch einfach verdrecken ruf da an, erzähl den iwas und bekomm ne bneue bude, die dann andere bezahlen…
    ne sorry… dann solln sich die leute hilfe suchen oder iwas, aber sowas find ich echt scheiße…
    meist nehmen sie die hilfe nicht in anspruch , fallen in ihre alten umstände zurück und alles war umsonst…
    mehr sag ich da auch nicht zu ich hab keine lust mich über solche menschen aufzuregen…

    0
  • von FamousWhenDead am 24.08.2010 um 10:06 Uhr

    Letztens hatten die bei “Einsatz in 4 Wänden” doch so ein altes Ehepaar, die auch ihr ganzes Haus komplett zugemüllt hatten. Die haben auch eine wunderschöne Einrichtung bekommen mit allem Drum & Dran.
    Da die Frau aber keine Therapie gemacht hat, war das Haus, als der “Kontrollbesuch” kam, wieder zugemüllt.
    Es ist die eine Sache, wenn die das Haus ausgeräumt bekommen und eine neue Eiinrichtung kriegen. Aber ohne Therapie bringt das halt einfach nichts, das ist einfach krankhaft.

    0
  • von Maggilein am 24.08.2010 um 09:56 Uhr

    Ich würd nicht alles glauben, was im TV läuft…

    0
  • von Bommelsche1987 am 24.08.2010 um 09:09 Uhr

    dont feed the trolls?
    wenn du wüßtest was das heißt, dann wüßtest du auch, dass man wenn man diese regel befolgen würde nicht mal ein Hallo in ein Forum schreiben dürfte.
    außerdem hat eine andere meinung haben nichts mit Troll zu tun, ich sehe hier auch kein white knighting, oder keinen geschwollenen E-Penis.

    Da sich nun die Gemüter beruhig haben, kann ich ja im normalen ton noch mal sagen: Es ist doch gut mit persönlichen erfahrungen zu sprechen. Besser als keine ahnung zu haben und loszuschreiben.
    Tofus schreiben klang einfach wirklich danach als würde sie denken es gäbe andere die es mehr nötig haben, aber wer entscheidet wer es am nötigsten hat.
    Des weiteres habe ich geschrieben `ich finde ein flachbildschirm ist kein Luxus` Luxus ist immer relativ. Bedürfnisse sind schließlich unendlich und lassen sich jede minute, sekunde ändern. Klar ist für manche auch ein sauberes t-shirt luxus.
    Warum also eine alte Frau nicht mit ein paar schönen sachen für ihr leben belohnen in dem sie immer gearbeitet hatte, sogar als sie schon so schlimm lebte?
    Und natürlich macht rtl profit mit der serie. Macht euer arbeitgäber etwa etwas was ihm am ende des mMonats ein Minus einbringt?
    Und klar erregt es aufmerksamkeit, es ist nicht umsonst so, dass bei tv-sendengallen mehr geld eingenommen wird. Um nur ein beispiel zu nennen. TV ist eben ein mächtiges instrument. Das traurige ist einfach, dass viel Fake dahinter ist und die leute Paranoid macht.

    Ich finde es sehr schön, wenn zumindest einer person schon mal geholfen ist, das ist doch ein anfang, besser einer person geht es wieder sehr gut, als dass alle in ihrer Situation eine Mülltüte in die Hand gedrückt bekommen, denn das hilft auch nichts.

    Und weil hier ja die Rultz of da internet herrschen bin ich mir im klaren darüber, dass über diesen Beitrag von mir auch diskutiert werden könnte. Man ihn gegen mich werden kann und gegebenenfalls wird und wenn nötig mir die worte im Munde umgedreht werden~

    aber eines hab ich ncoh vergessen:

    Guten Morgen Mädels, das Wetter ist super heute!

    0
  • von Sternmaedchen am 23.08.2010 um 23:15 Uhr

    Also ich finds klasse dass es eine möglichkeit gibt diesen menschen zu helfen,und außerdem sind ja nicht alle messies….viele sind auch alt & krank und haben keine familie sdie sich um sie sorgt…..was ich richtig schlimm fand war die folge mit dieser hunde-oma…da musste ich weinen……ich finds einfach gut wenn diese menschen dann wieder normal leben können…..

    0
  • von invinciblebusch am 23.08.2010 um 22:52 Uhr

    @ girl n D warum spenden die leute weniger wenn rtl die sendung abschafft? hmm was würde ich mit einem multinationalen Weltweiten TV konzern tuen??? ich weiss nicht ich glaube kritik gegen rtl muss man nicht rechtfertigen weil allen bekannt sein sollte warum an kritisiert…

    @bommelsche: du verfehlst einfach die diskussion ob blutspenden einen verbecher rettet oder nicht spielt hier keine rolle das das verhältnis zwischen den elementen der diskussion ein anderer ist. das würde vorraussetzen das die helfe rtls die blutspende sei und der verbecher sei jmd der es weniger verdient hat als jmd anders dem ist aber nicht so. ausserdem finde ichs peinlich zum abgang dann noch die wogen glätten zu wollen. warum bringst du ausserdem weiterhin diesen erfahrung aus meinem eigenen leben krams mit ein? wer entscheidet welche hilfe angemessen ist? das tut RTL. denkst du diese ist gerechtfertigt? anscheind ja. doch du schliesst von dich auf andere und siehst nicht das konzept von RTL….. ich nehme nicht an das du morgen wiederkommst um zu gucken weils ja sooo interessant ist…. btw DONT FEED THE TROLL!

    0
  • von KaradenizKiz am 23.08.2010 um 22:41 Uhr

    ich hab mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen und vll wurde dieser aspekt schon gesagt, aber ich persönlich gönne es ihnen total,weil ich denke,dass sie mit bedacht ausgesucht werden-es bewerben sich bestimmt sehr viele leute und die suchen sich solche aus,die wirklich hilfe benötigen…

    0
  • von invinciblebusch am 23.08.2010 um 22:37 Uhr

    @ bommelsche deine antwort zeigt das du nicht in der lage bist normal zu antworten du könntest dich ja rechtfertigen doch stattdessen missverstehst du mich und sagst mir ich solle es nicht lesen weil ich es dir ja “verboten” habe zu antworten. desweiteren woher weisst du das rtl viel umsatz macht? woher weisst du das die sendung diesen sozialen effekt hat? mutmassungen…. ein tv ist luxus genauso wie rauchen ein luxus ist alles was man nicht als grundbedürfnis besitzt ist entweder ein kultur oder luxusbedürfnis. ein auto ist auch luxus usw usw. das sind fest definierte dinge. ich sags nochmal anstatt direkt die du bist inkompetent keule rauszuholen könnte man auch auf einem anderen niveu disskutieren. ich sagte nebenbei nicht das du nicht antworten darfst weil du ehrlich bist. damit gehst du direkt auf ne emo schiene das ich dich persönlich angreifen würde aufgrund deiner meinung und weil du ja ehrlich bist… ehrlichkeit rechtfertigt leider keine inkompetenz

    0
  • von Girl_next_Door am 23.08.2010 um 22:35 Uhr

    Gegenfrage:Was würdest du denn ändern, wenn dus in der Hand hättest?Würdest du die Sendung abschaffen?Das Geld in andere Hilfsaktionen stecken?
    An sich wär das ja was Gutes, klar, aber ohne Einschaltquoten keine Firmen, die teures Geld für die Werbespotausstrahlung zahlen, was wiederum zu Einnahmeverlusten führt und das wiederum dazu, dass weniger gespendet werden kann.
    Es is alles ein Kreislauf und das Leben ist nicht immer gerecht.Nicht alle bekommen was vom Kuchen ab, aber das ist auch nicht machbar.

    0
  • von Bommelsche1987 am 23.08.2010 um 22:33 Uhr

    so intressant das hier auch ist. ich muss jetzt ausmachen. mal sehen was hier morgen alles steht.

    Ich kann mich Girl next door nur anschließen. wenn ihr glaubt andere habens mehr verdient dann geht spenden, gibt genug orgas und stiftungen etc.
    Ich geh zum beispiel blut spenden, vielecht rettet mein blut ja mal einem verbrecher das leben. so gesehen hat er das dann ja vielleicht gar nicht verdient?

    Also wer masst sich an zu entscheiden welche hilfe angemessen ist und welche nicht?
    Aus dem Pflegebereich solltst du auch wissen, dass es nie genug ist mt der hilfe Tofu^^ da würden auch viele sagen ach die sterben doch eh bald, warum braucht ne 80-jährige bitte jede woche frische blumen an ihrem bett, auchd as wäre eine art luxus^^

    0
  • von Girl_next_Door am 23.08.2010 um 22:32 Uhr

    Tja, aber allen kann nicht geholfen werden.Und wenns eben nun die krassen Fälle sind, die die Quote bringen, seis drum.Der alten Oma würd ichs auch gönnen, aber ich hab das nicht in der Hand, wer da ausgewählt wird.

    0
  • von TofuTorte am 23.08.2010 um 22:31 Uhr

    *nicht behinderten gerechten wohnung

    0
  • von TofuTorte am 23.08.2010 um 22:30 Uhr

    wenndu wirklich der meinung bist, dass dich rtl auch um nicht ganz so schlimme schert, irrst du dich leider gewaltig..
    die wollen nur das wirklich krasse und skandalöse haben..
    meinst du im ernst, es schert sich wer um xy´s oma, die mit ihrem steigenden alter nicht mehr in der nicht behinderten wohnung zurechtkommt und wo es in der wohnung chaotisch und unordentlich ist??

    0
  • von Girl_next_Door am 23.08.2010 um 22:28 Uhr

    Ich sag ja nicht, dass da nun alles in Butter is-aber es is für die Frau ein Schritt in die richtige Richtung und allein das wars wert.Meiner Meinung nach.

    0
  • von Bommelsche1987 am 23.08.2010 um 22:26 Uhr

    invinci les meine sachen einfach nicht, wenn du meinst ichdarf nicht antworten, nur weil ich ehrlich bin, ich hab auch nicht gesagt was ein guter mesnch ist

    ich find doch, du hast mehr als deutlich gemacht in deinen schreiben Totu, dass du es ihr nicht gönnst. diese fenseher und die deko sind nicht so teuer, das ist relativ. Und du sagt damit man mehr leuten helfen kann. Millionen menschen sehen diese sendung. dneken dann vielleicht mm lasst uns mal nach oma sehen. Ist as nicht auch schon eine große hilfe? An geld wird es rtl und co auch nicht fehlen, denn sie machen mit der sendung unheimlich viel umsatz.
    und das ist wieder nur ein beispiel.
    so ein flachbildschirm find ich aber auch nicht wirklich luxus. solch stellen sich auch dauer h4 leute ins wohnzimmer

    0
  • von Girl_next_Door am 23.08.2010 um 22:26 Uhr

    Wenn ich nem Obdachlosen nun 50Cent hinwerfe, soll ich dann später etwa überlegen, ob ich nicht vielleicht besser 50Obdachlosen jeweils 1Cent hingeworfen hätte?Und was wär dann mit all den anderen Obdachlosen, dies ebenfalls nötig gehabt hätten?
    Ist dasselbe in Grün.

    0
  • von TofuTorte am 23.08.2010 um 22:26 Uhr

    JA, würdest du dich aber auch meine weiteren beiträge einlassen, WÜRDEST du verstehen.. anscheinend habe ich mich am anfang nicht ganz deutlich für jederman ausgedrückt.. solltest du meine weiteren beiträge gelesen haben, würdest du nicht mit diesem zitat ankommen 😉

    0
  • von invinciblebusch am 23.08.2010 um 22:25 Uhr

    @ girl next door.. rationale gründe:

    die sendung könnte leute eben auf die idee bringen ihre häuser zu verwarlosen zu lassen und dann einfach das tv zu rufen.

    die sendung ist auf dem selben niveu wie bauer sucht frau etc und es schert niemanden bei rtl etc wie es der frau geht und ob sie ihr helfen es ist immer das gleiche system mit ewigen rückblenden damit auch jeder “depp” folgen kann.
    das man diesem konzept auf den leim geht ist das prob. es ist eben nicht sozial weil es den leuten helfen will der quote willen.
    wenn man behauptet es sei doch nicht schlecht wenn den leuten geholfen wird der sollte auch mal bedenken das jeder einzelfall ein einzelfall ist und das leben nicht so funktioniert wie in der serie dargestellt sie geht in therapie und plötzlich ist alles super bla stimmt einfach NICHT.

    0
  • von Girl_next_Door am 23.08.2010 um 22:23 Uhr

    Aber nichts anderes sagst du damit:


    Ich finde es unverschämt und unfair, dass diese Menschen dann einfach ein neu eingerichtetes Haus bekommen.
    All diese Arbeit, dieser Ekel, diese unzumutbaren Tätigkeiten für die Handwerker…
    Ich finde das haben die Bewohner der Häuser absolut nicht verdient.. sie bekommen etwas, was ihnen meiner Meinung nach NICHT zusteht…”

    Was soll man denn denken, wenn man das liest?

    Und Medien hin oder her:Es geht hier nicht um unser Geld, also brauchen wir uns deshalb sicher nicht anstellen!Allen Messies auf der Welt kann eh nicht geholfen werden.Aber RTL hat ja auch noch andere Wohltätigkeitsaktionen laufen…Und wie gesagt:Die können mit ihrem Geld doch machen, was sie wollen.

    0
  • von TofuTorte am 23.08.2010 um 22:21 Uhr

    danke invinciblebusch xD vllt versteht es ja EINE person 😛

    0
  • von TofuTorte am 23.08.2010 um 22:19 Uhr

    ich habe NIE gesagt, dass ich es dieser frau nicht gönne.. wieso versteht ihr das nicht? WOLLT ihr nicht?!

    0
  • von invinciblebusch am 23.08.2010 um 22:18 Uhr

    @ bommelsche schon mit deinem ersten post kickst du dich selbst aus der diskussion indem du schreibst das es dich sauer macht. wie willst du objektiv sein wenn du direkt mit deiner manigfaltigen erfahrung von dir und deiner mutter daherkommst. du bist die jenige die direkt meinungen angreift. desweiternen verschone uns bitte mit dem wie du meinst wie man ein guter mensch wird oder wer nicht etc. das ist nicht das thema. es geht darum das diese sendung wenn sie nicht gestellt sein sollte einfach die falsche botschaft vermittelt. jeder der nicht versteht das die sendung läuft damit die leute einschalten und sagen OH gott wie schlimm und das bringt die quote sollte mal seine medienkompetenzen überdenken…. Die dame ist ein messi. ok doch zu denken das sich die meinung das sie das nicht verdient hat direkt gegen diese person richtet ist falsch. tofutorte hat bestimmt nichts gegen die frau sondern gegen das sendungs system…

    0
  • von TofuTorte am 23.08.2010 um 22:18 Uhr

    Ich gönne es dieser Dame…
    nur nicht in diesem Ausmaß… es geht auch einfacher, nützlicher, günstiger..
    einfach so, dass man nicht alles geld dort hineinsteckt sondern auch anderen betroffenen damit helfen kann.. wenn man bsp einer dame eine mMn luxus ausstattung ausstattet und ihr noch eine therapie bezahlt ist das schön und gut und auch toll.. allerdings könnte man dieser dame auch eine durchschnittswohnung bereiten und mit dem restlichen geld EINER WEITEREN person, bei der das messie symptom noch nicht so weit fortgeschritten ist (oder wie ihr es nennen wollt) die es nicht “wert” ist in der sendnung hilfe zu erhalten, zu helfen..

    0
  • von Girl_next_Door am 23.08.2010 um 22:17 Uhr

    Ich finde trotzdem keine rationalen Gründe dafür, warum man diesen Leuten nicht helfen bzw warum man es ihnen nicht gönnen sollte.Die meisten davon sind arme Schweine und selbst wenn die nun ein schöneres Heim haben als ich, möchte ich dennoch nicht mit ihnen tauschen.Und wenn sie noch so viel Luxuseinrichtung geschenkt bekommen 😉

    Aber wie gesagt:In ner Diskussion kommt man selten auf nen gemeinsamen Nenner.Du siehst es so, ich sehs anders.Trotzdem find ich hier keinen Beitrag überflüssig.Und so wenig wie du meine Ansicht verstehst, versteh ich eben deine.

    0
  • von TofuTorte am 23.08.2010 um 22:14 Uhr

    dann musst du wohl nochmal genau lesen 😀
    ich habe nicht diese frau direkt benannt, es ging mehr um die ganzen fälle die dort aufgerollt werden ..

    0
  • von Girl_next_Door am 23.08.2010 um 22:13 Uhr

    Dass du meine Fragen nicht beantwortest!

    0
  • von Girl_next_Door am 23.08.2010 um 22:12 Uhr

    Die hab ich schon alle gelesen, aber ne Erklärung für meine Fragen ist darin nicht zu finden.Deshalb hab ich dich nochmal direkt gefragt.

    0
  • von TofuTorte am 23.08.2010 um 22:11 Uhr

    woran scheitert es dann?

    0
  • von Girl_next_Door am 23.08.2010 um 22:10 Uhr

    Ich versteh alles, was mir rational und logisch dargelegt wird.Daran solls nicht scheitern 😉

    0
  • von TofuTorte am 23.08.2010 um 22:10 Uhr

    lies dir doch mal meine anderen beiträge hier durch..

    0
  • von Girl_next_Door am 23.08.2010 um 22:09 Uhr

    Dann erklär mir doch einfach, warum du es dieser Frau nicht gönnst.Und warum sies deiner Ansicht nach nicht verdient hat.

    0
  • von TofuTorte am 23.08.2010 um 22:07 Uhr

    dass ich in einer dikussion nicht nur auf sympathisanten stoße ist mir, auch wenn ihr es nicht glauben könnt, vollkommen klar..

    ihr habt es leider mMn immernoch nicht verstanden …
    aber naja, jeder versteht nur so viel, wie er verstehen WILL…

    0
  • von Girl_next_Door am 23.08.2010 um 22:03 Uhr

    Muss denn jeder deine Meinung ansatzweise verstehen?
    Wenn du geschrieben hättest, dass du es fraglich findest, dass die Leute das neue Haus zu schätzen wissen und du befürchtest, dass es nach paar Wochen wieder aussieht wie vorher, dann hätte ich es ja verstanden.
    Aber wenn du schreibst, dass diese Menschen es nicht verdient haben, kann ichs einfach nicht verstehen!Wer kann denn beurteilen, wer wie viel Lebensqualität verdient hat?Und wieso kann man sich nicht mal für andere freuen, die in ihrem Leben schon viel mitgemacht haben?Das geht mir halt nicht in den Kopf.

    0
  • von Bommelsche1987 am 23.08.2010 um 22:03 Uhr

    in einer diskusion musst du damit umgehen können, dass andere dirch angreifen könnten und anderer meinung sind. Klar ist das nicht wünshenswert, aber wenn du die sachen asl `das muss ich mir nicht geben` abtust, bist du vielleicht nicht selbstbewußt genug um eine diskusion zu führen :( wer nach einer meinung fragt muss auch mit den antworten umgehen können.

    niemand will sich urch gönnen zu einem guten menschen machen, entweder man gönnt jemandem von herzen oder ist im hintergrund doch von missgunst zerfressen, etwas dazwischen gibt es nicht. Man bekommt ja auch nichts dafür.

    0
  • von TofuTorte am 23.08.2010 um 22:01 Uhr

    gut ich rechtfertige mich nochmal 😀

    überflüssig finde ich diejenigen, die meinen sie seien ja ach so sozial weil sie es den menschen gönnen und mich gleichzeitig als unmensch hinstellen..
    die meinen hauptsache mal den mund aufgemacht zu haben, ohne die antworten gelesen zu haben oder mal wirklich darüber nachgedacht zu haben..

    0
  • von Girl_next_Door am 23.08.2010 um 21:59 Uhr

    Und wenn alle Meinungen, die von deiner abweichen. “überflüssig” sind, wieso startest du dann ne Diskussion?Versteh ich nicht.

    0
  • von TofuTorte am 23.08.2010 um 21:59 Uhr

    nein das habe ich nicht erwartet girl next door, jedoch habe ich erwartet, dass jemand meine meinung vllt ansatzweise nachvollziehen kann, und wenn dem nicht so ist, mich wenigstens nicht als neidisch, oder sonstiges bezeichnet.. weil sie selbst meinen “ach ich gönn den menschen das, dadurch bin ich ein guter mensch, weil ich will ja das es allen gut geht”..

    0
  • von Girl_next_Door am 23.08.2010 um 21:56 Uhr

    du hast deine meinung und jeder, der hier was geschrieben hat, seine eigene.so is das in ner diskussionen.natürlich kommt man da nicht immer auf einen gemeinsamen nenner-haste das etwa erwartet?

    0
  • von Bommelsche1987 am 23.08.2010 um 21:55 Uhr

    Auch wird es immer menschen geben, die es `mehr verdient` haben, das ist ansichtssache, aber wenn man versucht es in dem sinne allen recht zu machen wird am ende niemandem geholfen. Wer entscheidet also wer was verdient hat?

    0
  • von TofuTorte am 23.08.2010 um 21:55 Uhr

    dass ich nicht über den tellerrand schaue, wäre mir neu..

    ich merke es bringt leider absolut nichts mit euch, bzw dir bommelche (die anderen beiträge sind eh überflüssig) zu diskutieren, da du mich leider nich verstehst, bzw verstehen magst… DAS finde ich schade.. aus dem grund lassen wir das hier lieber… macht so leider keinen sinn ..

    0
  • von TofuTorte am 23.08.2010 um 21:51 Uhr

    Rina09, bevor du deinen mund so weit aufreist, lies dir meine beiträe durch, hättest du das getan, wüsstest du, dass ich NICHT neidisch bin..
    mein gott wieso muss man sich denn so rechtfertigen?

    0
  • von Bommelsche1987 am 23.08.2010 um 21:50 Uhr

    Ähm du denkst wieder nicht weit genug. Ein Haus ist ein großer wert und da haben auch noch die Nachfahren der Frau, wenn wir noch mal die dame aus der Sendung als Beispiel nehmen, auch noch etwas.
    Noch mal, dieser Luxus wie du ihn nenns ist doch kein Schnick schnack. Es ist relativ. Für manche die nur bei Kik ihre Klamotten kaufen ist wohl auch H&M lusus.
    Für die Show musste es eben das beste sein und wie gesagt kein Sender macht etwas ohne daraus gewinn zu erzielen, also ist der Frau auch nichst geschenkt worden selbst wenn sie alles behalten darf.

    Wenn du in der Aktivpflege tätig warst solltest du besser wissen wie das funktioniert. Wen die Frau als unzurechnungsfähig abgestempelt werden würde, würden erstmal die Verwandten eingeschaltet werden. Die würden dann auch über das Haus entscheiden dürfen. Ohne verwandte würde überlegt werden das Haus zu verkaufen und der Dame eine Wohnung zu mieten. Klar. Aber in dem Speziellen fall ist es eben nicht so. Sie hat familie und das haus kann nach ihrem Tode an die Erben weitergegeben werden.
    So läuft das und jeder mensch hat etwas luxus verdient. Wenn du mal H4 hast würdest du dann auch alle luxusartikel verkaufen und aufgeben? Rauchen weg, Handy weg, internet weg, fernseher brauchst dann ja wohl auch nicht. Ein zimmer wäre dann doch auch genug.
    Du hast gute gedankenansätze aber du denkst nicht weit genug und siehst nicht über den tellerrand. leider…

    0
  • von Girl_next_Door am 23.08.2010 um 21:48 Uhr

    Ich find da gar nix übertrieben.Ich seh keine Heimkinos, keine Kronleuchter, Swimming Pools oder sonst nen Quatsch, den man zum Leben nicht braucht.
    Und selbst wenn:Es wär mir egal!

    Das Haus is jetzt im Endeffekt schöner als das Haus des Durchschnittsdeutschen, aber was is daran verkehrt?
    Entweder ich gönn anderen was oder eben nicht.Nur so halbherzig kann man nicht gönnen.

    0
  • von TofuTorte am 23.08.2010 um 21:46 Uhr

    felice, darauf, dass es auch folgen gab, wo menschen KEINE krankheit hatten, sondern einfach nur kein geld, keine lust oder sonst irgendeinen grund hatten sich zu bewerben , bin ich noch gar nicht eingegangen.. 😉

    aber ich werde hier eh nur verurteilt, also fang ich besser gar nicht erst an.. naja :)

    0
  • von Felice87 am 23.08.2010 um 21:43 Uhr

    klar, es streitet hier auch niemand ab dass denen nicht geholfen werden soll. Klar haben die Leute ein Recht auf ein schönes zuhause. Aber für Leute, die hart arbeiten und sich sowas nicht leisten können, ist es dann nur frustrierend zu sehen dass die im TV nicht einfach nur ein schönes Zuhause bekommen, sondern einen teilweise überflüssigen Schickschnack, da hörts bei mir auf. Und aus mir spricht nicht der Neid, ich hab ein schönes Zuhause.
    Und im Übrigen geht es bei Einsatz in 4 Wänden nicht nur um Messies. Es kam auch schonmal ne Folge, da haben die Leute ihr Haus seit ewig nicht renoviert (also kein fließend Wasser etc), weil es ihr Großvater nicht gewollt hätte. Und das ist ja wohl keine Krankheit

    0
  • von TofuTorte am 23.08.2010 um 21:41 Uhr

    bommelsche, natürlich habe ich es nicht mehr verdient, darauf will ich auch nicht hinaus.. ich habe das gefühl dass hier viele nur lesen, dass ich es ungerechtfertigt finde und sofort antworten ohne sich gedanken zu machen..

    ich finde es, wie schon erwähnt, zwar gut dass diesen menschen geholfen wird. ich kenne selbst solche menschen und habe schon oft solche menschen gesehen (habe im ambulanten pflegedienst 1 jahr gearbeitet, und da gibts das öfter als man denkt)
    ich finde wie gesagt einfach dieses übertriebene total unnötig.. sollte man diesen menschen einfach ein normales heim einrichten, dh mit alltäglichen dingen die man auch benötigt und nicht irgendwelchen unnötigen schnickschnack.. damit wäre denen mehr geholfen.. das geld was dabei über bleiben würde, KÖNNTE man in externe Hilfe (betreuer etc) stecken.. und zwar nicht nur bei den menschen die in der öffentlichkeit ausgebreitet werden, sondern auch an menschen, denen es vllt nicht ganz so schlecht geht, die genauso hilfe benötigen, die aber vllt (noch) nicht so weit sind, dass sich das drehen einer eigenen sendung dieser menschen lohnen würde…

    ich hoffe du verstehst ein bisschen was ich sagen möchte , und ich möchte nicht als unmensch hier hingestellt werden. ich bin selbst im sozialen bereich tätig , so ist es nicht .. ich bin auch keineswegs neidisch.. so ein quatsch.. ich habe mir auch schon den arsch aufgerissen um solch veranlagten menschen den alltag , sprich das leben in der wohnung, ein bisschen zu erleichtern…

    ich möchte einfach nur darauf hinaus, dass diese unnötigen accessoires wie tv, mahagoni möbel etc to much sind..

    puh ^^

    0
  • von Bommelsche1987 am 23.08.2010 um 21:33 Uhr

    luxus ist relativ

    0
  • von Bommelsche1987 am 23.08.2010 um 21:32 Uhr

    Außerdem hat es die frau geschaft trotz so einer wohnung noch zur Arbeit zu gehen, was überracshender weise die meißten Messies schaffen. Es könnte sogar der anzugträger sein, den du in der Bahn siehst und dir denkst, wow der hats geschaft im leben. Du weißt es nie.
    Mir kommt es grad etwas vor als würdest du sebst gerne so einen service bekommen. Aber höttest du es denn mehr verdient? Warum freust du dich nicht wenn menschen hilf bekommen, die man als alles andere als schmarotzer bezeichnen könnte? Kannst du das beantworten?

    0
  • von TofuTorte am 23.08.2010 um 21:32 Uhr

    ladycherry, ich bin nicht neidisch, ich finde es einfach ungerechtfertigt..
    ich finde es gut wenn ihnen geholfen wird, keine frage.. aber ein haus mit normaler einrichtung und KEINEM luxus schrott würde es auch tun..

    aber es mit neid abzutun, finde ich von dir ziemlich lächerlich, mehr haste wohl net beizutragen, was?

    0
  • von LadyCherry1988 am 23.08.2010 um 21:29 Uhr

    es spricht einfach der total neid aus deinen worten..du gönnst es den leuten nicht die es wirklich brauchen und ich kann bommelsche zu 100 % Recht geben!!

    0
  • von Girl_next_Door am 23.08.2010 um 21:29 Uhr

    wieso sollten die denn da an materialien sparen?ich bin der meinung, wenn mans schon macht, dann richtig!tut doch keinem weh, wenn sie den hochwertigeren boden bekommt, oder?
    die frau hatte in den letzten zehn jahren ihres lebens nix zu lachen, da ist son bisschen luxus doch echt balsam für ihre seele.

    0
  • von TofuTorte am 23.08.2010 um 21:27 Uhr

    ich sage ja nicht dass ich es KEINEM gönne.. aber wie meine vorrednerin schon sagte, eichenholz wände, einen eingemauerten kamin und 3 flachbildschirme braucht man sicher nicht..

    und NEIN bommelsche, ich komme sicher nicht auf die idee dass sie leute dicke tv´s bekommen und nach der show wird gesagt “gut frau xy, schön dass wir hier drehen durften, aber das teure villeroy und boch klo reissen wir nun wieder raus und achja, die tv´s nehmen wir auch wieder mit “..

    0
  • von Bommelsche1987 am 23.08.2010 um 21:24 Uhr

    meine rede Girl next door. und kein sender macht eine show ohne daraus proft zu schlagen, also wird auch keines wegs einfach etwas verschenkt.

    0
  • von Bommelsche1987 am 23.08.2010 um 21:22 Uhr

    was du im fernsehen siehst, und das solltest du wissen ist immer mindestens teilweise gespielt. jeder Mensch ist verschieden. wenn du eine Verzweifelte Frau ansprichst, die eh nichts mehr zu verlieren hat. `Ey ich helf dir, aber dafür machst du das und das, dann danken die nicht viel darüber nach und einmal den vertrag unterschrieben müssen die bei der Sendung mitmachen. Aber das weißt du scheinbar nicht

    Eine betreuung würde ihr eggeben solange sie s braucht, also bis ihre Pflegestuffe zu hoch wid um sie in ihrem Haus zu versorgen, oder bis sie stirbt. Das ist in so manchem Fal viel billiger als ein heim. Rechne es mal durch.

    zu den flachbildschirmen, die richtig teuerendekosachen behalten die leute doch nicht! Die sind für die Sendung da um es schön aussehen zu lassen. Also für die Show.

    Find es sehr schade dass manche leute sich nicht mehr für andere Freuen können :( hier ist viel missgunst zu spüren. In dieser `Show` in der natürlich geschauspielert wird hat es dir Frau eindeutig verdient. so gesehen hat es doch jeder Mensch verdient seinen lebensabend in Würde zu verbringen und eine zweit chance zu bekommen, oder etwa nicht?

    0
  • von Girl_next_Door am 23.08.2010 um 21:19 Uhr

    Ich find ja, dass RTL mit seinem Geld machen kann, was sie wollen…Diese Sendung is ja auch nur EINE Hilfsaktion von RTL.
    Wieso kann man sich nicht mal für andere Leute freuen?

    0
  • von Felice87 am 23.08.2010 um 21:16 Uhr

    Klar sind die Menschen krank, und es ist auch gut, dass ihnen geholfen wird. An und für sich ist das ja nicht schlimm. Aber was die Leute manchmal für neue Buden bekommen, mit allem Pipapo, das ist echt manchmal überzogen. Dann gibts oft gleich nochmal zwei Flachbildfernseher dazu etc. Das versteh ich nicht. Zudem ist es bei den meisten Häusern auch so, dass es einfacher und kostengünstiger wäre, sie abzureißen und neu aufzubauen als so aufwändig zu sanieren.

    0
  • von TofuTorte am 23.08.2010 um 21:15 Uhr

    und das mit der betreuerin für die frau.. das wird im tv gesagt.. das ich nicht lache.. und wie lange bekommt sie die? bis das fernsehn weg ist und seine sendnung zu ende gedreht hat ^^

    0
  • von TofuTorte am 23.08.2010 um 21:14 Uhr

    @bommelsche
    und weil es der frau ja soo unangenehm ist zeigt sie sich natürlich so im tv?
    ach alles lächerlich!!!..

    0
  • von Bommelsche1987 am 23.08.2010 um 21:05 Uhr

    Dann bedenkt aber dass so eine Frau wie in der Sendung ab jetzt eine Beteuerin in ihrem Haus bekommen wird. Also eine Ambulante Haushaltshilfe, denn ein heim würde viel viel Teurer sein. So würde es in real ablauen. Die Kinder zum Beispiel würden oft vorbeischauen, wenn sie das übernehmen wollen. Sorry aber so ein haus zu subern ist für die behörden billiger als die dame ins heim zu stecken. Ich weiß darüber ein wenig bescheid.

    Ich find menschen die es aus eigener kraft nicht mehr schaffen haben es eher verdient als menschen die s eigentlich alleine machen könnten. jetzt ohne auf disen speziellen fall einzugehen.

    0
  • von Elementarteil am 23.08.2010 um 21:02 Uhr

    das ist einfach nur eklig doch wenn man mal schaut warum die arme frau so geworden ist, dann kann sie einfach nichts dafür. das ist einfach ne krankheit. zumindest verstehe ich das etwas besser. es gibt natürlich auch menschen die einfach keinen bock haben die bude sauber zu halten. bäh. das kann ich nicht nachvollziehen & ist einfach nur eklig

    0
  • von Girl_next_Door am 23.08.2010 um 21:00 Uhr

    Dieses Thema haben wir hier jede Woche wenn die Sendung grad läuft;-)
    Meine Meinung:Ich gönn das diesen kranken Menschen total!Die bekommen da richtig Hilfe, ansonsten würden sie elendig eingehen.Und die Hilfe besteht nicht nur aus dem renovierten Haus, sondern auch aus ner Therapie.Und beides zusammen find ich einfach toll!
    Schade ist nur, dass nicht allen Menschen geholfen werden kann, denen es auch so dreckig geht.Aber wieso sollte ich es diesen Vereinzelten nicht gönnen?Mich freut sowas!

    0
  • von jenny_dia87 am 23.08.2010 um 21:00 Uhr

    Klar ist “Messi sein” ne Krankheit, aber ich muss Tofu Torte recht geben, ich finde es auch gemein das solche Leute ein komplett neues Haus bekommen, denn ich meine sie sind krank es ist abzusehen wie lange es dauert bis es wieder so aussieht wie vorher u da gibt es sicher Menschen die es eher verdient hätten.

    Aber jeder hat nunmal seine eigene Meinung.

    Liebe Grüße

    0
  • von annika1991 am 23.08.2010 um 20:59 Uhr

    Klar ist das schwierig, aber ich muss dazu sagen:38 Tonnen Müll?! Da glaube ich nicht dran, dass muss man sich mal vorstellen, 38 000 Kilo Müill?! Ich glaube, teilweise dramatisiert RTL! Ich hab mich da auch gerade mit meiner Mutter drüber unterhalten. Die Katzen z.B. konnten ja wohl durch das Fenster nach draußen und eine Katze die rauskann, macht nicht so ins Haus! Klar ist das schlimm alles, aber ein BISSCHEN trägt RTL auch zur Dramatik bei.

    0
  • von BridieBelle am 23.08.2010 um 20:58 Uhr

    …außerdem ist das oftmals gestellt.
    Eine Bekannte von mir hat da einmal mitgemacht, die mussten dann zusätzlich ihre Wohnung verschmutzen!

    0
  • von Bommelsche1987 am 23.08.2010 um 20:54 Uhr

    Ich will dir jetzt mal was sagen, denn du hast dich scheinbar nicht über Messis informiert.
    deine worte machen mich nämlich echt sauer.

    Meine Mutter arbeitet unter anderem mit genau solchen Menschen. Dadurch war ich auch sehr oft bei genau diesen.

    Messies können nicht einfach um hilfe bitten. Meißt sind sie psychisch noch völlig in Form, haben aber zB durch einen Schicksalsschlag eine Weile den überblick über ihren Haushalt verloren und dann wenn es ihnen wieder besser geht, dann sehen sie das Chaos und kapitulieren davor. Es sind Menschen, die aus diesem Schlamassel nicht mehr alleine rauskommen und sich schlicht und ergreifend schämen Hilfe zu holen, weil sie es ja jahrelang gewohnt waren alles alleine zu machen. Genau wegen solcher Menschen wie dir schämen sie sich!
    wenn sie nach hilfe Fragen wird ihnen oft genug gesagt, dass sie selbst schuld sind und es verdient haben so zu leben und selbst aufräumen sollen.
    Dadurch kommt es zu solcher Verwahrlosung.
    Das ist jetzt nur ein beispiel.

    Diese Menschen brauchen hilfe um ihr Leben wieder zu Ordnen und diese Show kostet nicht viel mehr als die hilfe von Pflegediensten, deren Hilfe si sonst bekommen würden. Dazu macht Tinne oder wie sie heißt durch die Show auf diese Krankheit aufmerksam.

    Das ist etwas gutes und hilfe haben ja wohl erstmal die Verdient, die sich nicht alleine helfen können, und nicht leute die eigentlich selbst könnten aber den einfacheren Weg suchen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Einsatz in vier Wänden - ist das gerecht?! Antwort

hexe0712 am 02.08.2010 um 20:25 Uhr
Guten Abend liebe Erdbeeren! Ich schau mir relativ regelmäßig Einsatz in vier Wänden Spezial an und frage mich echt, ob das gerecht ist, dass solche Leute, die an ihren vermüllten Häusern selbst schuld sind, die...

Private Practice: Wann fängt die 4. Staffel in Deutschland an? Antwort

Evie am 13.12.2010 um 11:16 Uhr
Oh man, ich konnte es gerade nicht abwarten und habe schon mal nach der 4. Staffel von Private Practice gegoogelt. Die wird ja ungaublich dramatisch und spannend. Aber ich konnte überhaupt nicht rausfinden, wann...

Bourne in die 4. Runde??? Antwort

Nami am 27.02.2008 um 12:50 Uhr
Suuuuper Neuigkeiten! Angeblich soll Matt Damon den Vertrag für einen 4. Bourne-Film unterschrieben haben! WIE GENIAL!!! Ich kann es kaum erwarten, eine Fortsetzung zu sehen!!!! Habt Ihr auch schon davon...

Kill Bill 4 ? Antwort

Mimi_Suhl am 08.03.2010 um 18:14 Uhr
Nabend Mädels :-D Ich habe letztens gehört, dass Quentin Tarantino den 3. Teil von Kill Bill in 3D bringen will. Und ja, es hieß der 3. Teil und nicht der 2. in 3D. Aber das geht doch gar nicht, Bill ist doch Tod!?

Endlich - Supernatural Staffel 4 Antwort

Twilight_w am 19.11.2009 um 17:31 Uhr
Ab Montag 23.11.09 ist es wieder soweit und Supernatural geht in die nächste Runde um 20:15 Uhr auf Sky Cinema Hits! :) Wurde aber auch Zeit, die 3.Staffel hab ich schon vor nem Jahr "verschlungen" :)