HomepageForenStar-ForumEinsatz in vier Wänden – ist das gerecht?!

hexe0712

am 02.08.2010 um 20:25 Uhr

Einsatz in vier Wänden – ist das gerecht?!

Guten Abend liebe Erdbeeren!
Ich schau mir relativ regelmäßig Einsatz in vier Wänden Spezial an und frage mich echt, ob das gerecht ist, dass solche Leute, die an ihren vermüllten Häusern selbst schuld sind, die ganze Renovierung bezahlt bekommen. Andere Leute müssen ewig sparen, damit sie sich ein neues Schlafzimmer oder sowas leisten können und die bekommen das ALLES bezahlt, damit sie es dann wieder vermüllen lassen können!
Und warum muss man solche Leute so zur Schau stellen?
Macht RTL das nur wegen der Einschaltquoten, weil sich so viele Leute diese schrecklichen Zustände ansehen wollen?!
Sowas regt mich tierisch auf!!!
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Hexe

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mona2702 am 03.08.2010 um 01:18 Uhr

    ich hab das auch kurz gesehen und mich total aufgeregt !
    der sollen die ne therapie bezahlen und keine neue wohnung !

    0
  • von ObsidianWhisper am 02.08.2010 um 22:12 Uhr

    meine Mutter regte sich unten beim durchzappen auch grade auf, als sie kurz da hängenblieb, um mir zeigen was das alles kostet was die da eingebaut haben!!
    Gegenfrage, wer zahlt das?
    “die Werbung”
    “und wer zahlt die Werbung?”
    “die Unternehmen”
    “und von wem kriegen Unternehmen ihr Geld?”
    von UNS!

    das heißt: alle, die schonmal etwas gekauft haben was bei RTL beworben wurde, hat dieses Haus mit bezahlt.
    und was hat man davon?
    Geld für ein Produkt ausgegeben.

    ich denke damit ist die Frage nach der Fairness geklärt…
    aber naja, ist wie mit Hilfsorganisationen in armen Ländern – ein paar Menschen, zB solche als Patenkind von Leuten hier fest finanzierte, sind sicherlich gerettet, aber 100% alle kann man halt auch nich retten…
    das Leben ist einfach nicht fair, war`s nich nie und das hat die Natur auch nciht virgesehen, also wird man es wohl kaum hinkriegen…

    0
  • von puki am 02.08.2010 um 21:47 Uhr

    Ich finde auch die Zeit immer geil die haben angebloich nur 4!! Wochen für den Umbau gebraucht. Meine Eltern haben sich ende 2008 ein haus gekauft das in nem schlechten Zustand war und eingezogen sind wir im März diesen Jahres. Wir hatten zwar net viele Handwerker sondern ahen viel in Eigenleistung gemacht aber ztrotzdem finde ich die Zeiten beidenen immer unrealistisch und bei Messis lohnt sich das ohne Therapie echt net.
    Viel besser würde ich es finden wenn mehr krank und bedürftige Menschen geholfen werden würde

    0
  • von Koljasanna am 02.08.2010 um 21:45 Uhr

    also man kanns auch wirklich übertreiben ! Spezialstaubsauger….
    Aufräumen und erneuern ist ja schön und gut, aber dann noch so extra Firlefanz was kaum ein normaler Haushalt daheim hat, find ich schon Verschwendung !
    Wie eigentlich die ganze Aktion.

    0
  • von Hummelpups88 am 02.08.2010 um 21:35 Uhr

    Ich finde diese Frau diesmal auch überhaupt nicht symphatisch!!! die nimmt sich was sie will ohe Rücksicht auf Verluste….die Wohnung von der einen Tochter sah ja auch schon ziemlich zugestellt aus….einfach schlimm

    0
  • von mmagirl am 02.08.2010 um 21:29 Uhr

    Bei Zuhause im Glück oder wie sie Sendung heißt, finde ich es “fairer”. Da da Familien geholfen wird, wo jemand erkrankt ist oder so. (z.B dass das Haus dann Behindertengerecht umgebaut wird etc.) Das ist wenigstens sinnvoll! Wenn es dann gleichzeitig auch noch was hübscher gemacht wird – ist doch toll!
    Aber Messis in nen schönes, neues Heim setzen, welches diese dann wieder zumüllen können – das ist auch für mich nicht verständlich. Geldverschwendung.

    0
  • von hexe0712 am 02.08.2010 um 21:27 Uhr

    klar sind das schlimme schicksale und viele familien haben das echt verdient.

    aber überlegt mal, was das alles kostet! tine nimmt ja nun auch keine billigmöbel. ich hab mir bei ikea ein schlafzimmer gekauft, das hat 1.300€ gekostet. und da war kein teppich dabei und keine tapete. und es war nur EIN zimmer! will nicht wissen, was das haus von dieser messi-tante kostet!
    am schlimmsten finde ich, dass es sich eigentlich gar nicht lohnt das zu renovieren, weil solche leute das einfach nicht in ehren halten.

    0
  • von kakaduu223 am 02.08.2010 um 21:22 Uhr

    es geht bei RTL nur um die Einschaltquoten…

    0
  • von Joy085 am 02.08.2010 um 21:22 Uhr

    darüber rege ich mich auch immer total auf!

    Aber ich versuche mich daran zu erinnern das diese Menschen krank sind
    und desshalb die wohnung zumüllen!

    Dennoch finde ich hilft denen keine neue einrichtung – die brauchen
    eher eine Threapie.
    Aber das beweist es ja immer wieder wenn dann die Tine nach wochen
    bei denen vorbeikommt und fast aus den Latschen kippt!

    0
  • von hexe0712 am 02.08.2010 um 21:21 Uhr

    das haus wird ja echt der wahnsinn! das können sich “normale” leute nicht leisten. für sowas muss man schon top-verdiener sein…

    0
  • von Girl_next_Door am 02.08.2010 um 21:19 Uhr

    natürlich gehts um qoten-aber ich gönns den leuten trotzdem.
    allen kann man nie helfen, aber ich finds schön, dass wenigstens ein paar leute davon profitieren können.

    0
  • von hexe0712 am 02.08.2010 um 21:16 Uhr

    also ich würde mir das ansehen…

    0
  • von itsme69 am 02.08.2010 um 21:13 Uhr

    Jetzt mal ehrlich Mädels. Wer von uns würde eine Sendung ansehen, die von der Therapie psychisch Kranker handelt? Da könnten wir uns doch garnicht künstlich d`rüber aufregen 😉

    Wobei, es gab mal auf Südwest 3 eine Sendung mit einer Psychologin, die man Live im Studio anrufen und um Rat bitten konnte. Ziehmlich spartanische Studioausstattung und lebte eigentlich nur durch die Präsenz der Psychologin. Hab` sehr viel gelernt von der Frau, vor allem zuhören. Kam aber leider zu Unzeiten. Glaube ab 23:00 Uhr und daher für jemanden der Früh raus muß :-(
    Jedenfalls nicht so ein vorhersehbarer Mummenschanz, mit schlechten Laiendarstellern, wie Kalwas 😉
    Das waren echte Schicksale.

    Ah, Google sei Dank “Lämmle live” war`s.

    0
  • von hexe0712 am 02.08.2010 um 20:51 Uhr

    ja, ne therapie wär echt sinnvoller. und mit dem geld, was sie da übrig haben, können sie zu mir kommen und mir ne neue küche einbauen!

    0
  • von Kerrilein am 02.08.2010 um 20:46 Uhr

    ja ich finds auch total hart vorallem weil die häuser meistens nach nem hlaben jahr schon wieder totale vermüllungsspuren haben ! z.b so wie neulich sie 2 alten messileute nach 6 wochen sahs schon wieder ziemlich unordentlich und angesammelt aus ! nunja die alte frau war ja auch schon über 80 und kann icht mehr so viel ausräumen aber trotzdem ich infs einfach hart

    0
  • von LadyBlaBla am 02.08.2010 um 20:41 Uhr

    es muss ja bei denen immer eine steigerung geben… könnt ihr euch noch dran erinnern wie tine auf sendung ging?
    da hat sie nachmittags EIN zimmer, meist kinder- oder schlafzimmer hergerichtet. voll süß immer. aber es muss ja immer extremer werden, sonst schaut keiner mehr zu… schlimm

    0
  • von hexe0712 am 02.08.2010 um 20:38 Uhr

    ja, heute ist es echt schlimm.
    manche leute können ja echt nichts dafür, wie bei der großfamilie letzte woche, die in diesem winzigen haus gelebt haben und der vater krank war.
    früher hatten diese sendungen mal mehr niveau.

    bin ja heute mal gespannt, wie es aussieht wenn tine nach ein paar wochen nochmal hingeht…

    0
  • von Milka1993 am 02.08.2010 um 20:33 Uhr

    Wäre ja langweilig wenn da berufstätige Eltern mit 2 Kindern wären, die ein neues Bett für die Kinder brauchen…

    0
  • von Rising_Sun am 02.08.2010 um 20:33 Uhr

    ja, die machen das wegen den einschaltquoten.
    ich find das heute aber besonders schrecklich…wie das haus aussieht omg

    0
  • von Milka1993 am 02.08.2010 um 20:32 Uhr

    Einschaltquoten – nichts anderes

    0
  • von Feelia am 02.08.2010 um 20:32 Uhr

    klar rtl macht alles für die quote,das is ja nun nix neues:-D
    und ob das unfair ist?ähm gegenfrage-meinste,das leben is fair?

    0
  • von hexe0712 am 02.08.2010 um 20:30 Uhr

    und dann belastet sie auch noch ihre Tochter! “Sie besucht sie oft um Vollbäder zu nehmen” … Der hätt ich was erzählt!!!! boah, das regt mich grad voll auf!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Einsatz in 4 Wänden Spezial Antwort

TofuTorte am 23.08.2010 um 20:43 Uhr
Ich habe langeweile und schaue nebenbei Einsatz in 4 Wänden auf RTL. Langsam muss ich sagen, dass ich es einfach heftig finde wie manche Menschen leben. Klar, sie sind krank, aber warum um alles in der Welt holen die...

Popstars-Was denk ihr,welche vier Mädels kommen in die Band ? Antwort

WoorLdFamous am 10.10.2008 um 17:55 Uhr
Hallo Leute, was denkt ihr,welche vier Mädels in die Band kommen ?

Welches lied ist das? Antwort

snille am 15.05.2009 um 14:35 Uhr
hallöchen. ich suche ein lied bei dem ich mich leider nur noch an das video erinnern kann.es ist von irgendeiner rockband und in dem video spielt die band glaube ich unter einer brücke.und von der brücke werfen leute...

welcher film ist das?? Antwort

bincy006 am 11.07.2009 um 09:57 Uhr
hey mädels... welcher film ist das wo ein mann eine frau niederfährt und sie dann zwischen baum und auto eingeklemmt ist und sobald das auto weggezogen wird stirbt die. und ihr mann hatte dann das letzte mal mit ihr...

WELCHE SPRACH IST DAS? Antwort

knubbelken am 14.10.2010 um 16:27 Uhr
ein freund meinte, das wäre chinesisch..aber das könnte ja auch japanisch, kantonesisch, japanisch oder mandarin sein.. ich bin da voll überfragt.. interessieren würds mich trotzdem..