HomepageForenStar-ForumFrage zum Film “Männer, die auf Ziegen starren”

Evil_Monkey

am 21.07.2010 um 14:17 Uhr

Frage zum Film “Männer, die auf Ziegen starren”

Hallo Mädels.
Ich hab am Wochenende mit meinem Freund und 2 Freunden den o.g. Film gesehen. Haben ihn ausgeliehen, weil wir die Vorschau so lustig fanden.

Naja am Anfang dachten wir “Der Sinn kommt bestimmt noch”. Gegen Ende dachten wir dann “Der Sinn kommt nicht mehr”….

Fazit des Films: Bis auf die Stellen, die wir in der Vorschau lustig fanden wars unlustig und wir haben den Sinn bis heute nicht verstanden.

Geht es hier wem so wie uns oder gibt es hier auch welche, die mir den Film erklären können?

Wir halten uns nämlich grad echt für dumm, weil wir son Film nicht verstanden haben^^

Lieben Gruße,
Monkey

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Evil_Monkey am 22.07.2010 um 14:09 Uhr

    Aaaaah okay, danke Mädels. So langsam macht es klick in meinem Kopf^^

    0
  • von agnesnitt am 21.07.2010 um 22:59 Uhr

    Also, ich fand ihn auch ziemlich komisch. Ich habe ihn einfach als eine satirisch gehaltene Kritik an der amerikanischen Militärpolitik verstanden. Z.B. die Szene mit diesem kleinen Plastikding, mit dem Clooney dann McGregor verletzt, ich kann immer wieder herzlich darüber lachen. Denn natürlich hätte jede Militäreinheit der Welt gerne so eine kleine, harmlos aussehende Allzweckwaffe, mit der man den Gegner ausschalten kann. Selbstverständlich ist das im Film extrem auf die Spitze getrieben, aber genau das ist ja der Sinn an solchen Satiren. Gerade durch diese Realitätsferne macht der Film doch klar, wie vollkommen irrsinnig Kriege eigentlich wirklich sind.

    0
  • von Galatheia am 21.07.2010 um 19:02 Uhr

    Ich glaube es geht vor allem darum, was man sich alles einbilden kann, wenn man auf nem ordentlichen Trip ist! :>
    Es gab tatsaechlich mal die Idee vom CIA, Psy-Soldaten auszubilden – allerdings waren die nie so weit. 😉

    0
  • von jullileinchen am 21.07.2010 um 15:07 Uhr

    ich hab den film auch am wochenende mit meinem freund geschaut^^

    ich hab den nicht verstanden… fand den auch eher unlustig… er fand ihn aber super und unglaublich lustig %-)

    er meinte das beruhe zum teil auf wahren gegebenheiten bzw auf ner verarsche von der army die einen reporter der komische fragen stellte einfach mal irgendnen schwachsinn erzählt hat… aber das es da durchaus so seltsame versuche gegeben hat… aber nicht ganz so seltsam wie sie im film (oder dem reporter) gezeigt wurden

    hoffe ich konnte helfen… aber der film ist echt mist 😀

    0
  • von Fouine am 21.07.2010 um 14:55 Uhr

    ist dann wohl einfach nicht eure art von humor. groß zu verstehen gibts da eigentlich nix würd ich sagen, er erzählt halt die geschichte dieser new earth army bzw von ewan mcgregor als dieser reporter. zum ende hin wirds wirklich etwas wirr & unübersichtlich, aber ich fand ihn ganz gut. außerdem spielt der dude mit !

    0
  • von woelkchen90 am 21.07.2010 um 14:45 Uhr

    guuut, dass ich keine zeit hatte ins kino zu gehen, ich wollt den eigentlich sehen. 😉

    0
  • von RockabillyBabe am 21.07.2010 um 14:41 Uhr

    ich hab ihn auch nicht kapiert!
    und fand außer den vorschaustellen auch nichts witzig daran…

    hab dem film bis zum schluss zeit gelassen. dachte ich wäre doof oder die pointe käme noch.
    dann war der film vorbei.

    0
  • von Evil_Monkey am 21.07.2010 um 14:35 Uhr

    Guuuut, dass es nicht nur mir/uns so geht :) *wieder intelligent fühl*

    0
  • von Evil_Monkey am 21.07.2010 um 14:33 Uhr

    GENAU das haben wir auch alle nach dem Film gesagt “Ok… was bitte war das?!” :)

    0
  • von DoMundo am 21.07.2010 um 14:32 Uhr

    Ähm.. mir ging es mit dem Film genauso. Mein Freund und ich sind danach nach Hause gegangen und dachten uns “Ok…. was bitte war das??!!”. Wir haben auch an unserer Intelligenz gezweifelt… aber bisher ging es wohl allein so, mit denen ich mich unterhalten habe… 😉

    0
  • von Evil_Monkey am 21.07.2010 um 14:18 Uhr

    Mist^^ Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gern behalten. War keine Absicht :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Film frage Antwort

roteZORA81 am 17.09.2009 um 11:34 Uhr
Hallo mädels wer hat von euch die filme gesehn 1.Beim Leben meiner Schwester 2.Cinema Paradiso: Julie & Julia 3.Selbst ist die Braut wälchen würdet ihr mir empfelen und wie fandet ihr die ?????

schönen film zum chillen? Antwort

minikiss am 02.05.2010 um 16:18 Uhr
hej ihr, kennt ihr einen schönen jugendliebesfilm, den ich mir angucken könnte? :) danke!

Film "Sissi" auf Englisch Antwort

Angiebunny am 05.09.2011 um 16:45 Uhr
Hallo Mädels, für Freunde in den USA suche ich den Film Sissi auf English. Bisher habe ich für Region 1 als Ländercode nur eine DVD aus UK gesehen - aber die hat nur Untertitel .... Gibts den Film vielleicht auch...

Wo findet man den Film `Die wilden Hühner-Fuchsalarm` kostenlos im Internet zum angucken?:o) Antwort

schokocrossie1 am 05.04.2010 um 14:07 Uhr
Hey Zusammen:) weiß jemand, wo man sich den ersten `Wilde Hühner` Teil im Internet kostenlos angucken kann(außer auf kino.to)? Danke schon mal im vorraus:o) Liebe Grüße..

Film "Abenteuer im Spielzeugland" Antwort

Evil_Monkey am 04.12.2010 um 13:15 Uhr
Hallo Mädels. Habt ihr eine Idee wo ich diesen wunderschönen Film auf DVD herbekommen könnte? Der ist 1991 rausgekommen auf VHS und ich find den Film auch nur auf diesem Format. Auf Ebay, Amazon und Bücher.de hab...