HomepageForenStar-ForumHalbblutprinz? Versteh ich nicht.. ;)

LaPrincezz2010

am 13.08.2009 um 12:46 Uhr

Halbblutprinz? Versteh ich nicht.. 😉

Hey Mädels,

habe vor einer Woche mit meinen Freundinnen den 6. Teil der Harry Potter Verfilmung angeschaut und wie der Name schon sagt verstehe ich nicht was es mit diesem Halbblutprinzen auf sich hat? Relativ am Ende gibt sich Prof. Snape (lehrt Zaubertränke) als dieser zu erkennen. JA UND? Was bedeutet das jetzt? Habe das Buch nicht gelesen.. vielleicht hätte ich dann jetzt diese Erkenntis.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Antworten



  • von Nobody399 am 19.10.2009 um 01:24 Uhr

    also das bedeutet, dass er ein halbblut ist: seine mutter war eine hexe, sein vater ein muggle (nichtzauberer)
    außerdem zeigt das buch, welches harry findet, dass snape schon als schüler sehr viel mehr wusste als seine mitschüler, aber zu diesem wissen gehörte auch dunkle zauber……ich finde, dass dies in der gesamtbewertung des charakters eine wichtige rolle spielt…..naja in hp7 erfährt man mehr^^

  • von LaPrincezz2010 am 14.08.2009 um 00:19 Uhr

    danke mädels erstmal für die info 😉
    jetzt weiß ich bescheid und werde wahrscheinlich wirklich mal das buch lesen

  • von elfe2000 am 13.08.2009 um 21:12 Uhr

    ich sags ja. der film ist einfach zu schlecht dargestellt. wenn man das buch nicht gelesen hat versteht man gar nichts. die ganze “wahre” story geht voll unter…

  • von LaPrincezz2010 am 13.08.2009 um 21:10 Uhr

    nee irgendwie nicht deswegen war das jetzt so: HÄÄ?
    der titel passt mit der story überhaupt nicht zusammen.. also nicht wirklich wie mrsjohnnyd schon sagte. seine rolle war naja eher zurückhaltend

  • von MrsJohnnyD am 13.08.2009 um 16:49 Uhr

    ich fand eh irgendwie den ganzen film so lasch … naja, aber snape hatte jetz auch als halbblutprinz find ich keine große rolle

  • von Ingalii am 13.08.2009 um 15:58 Uhr

    ich denke der titel sollte ihm einfach nur selbstbewusstsein geben, im 5. film wurde ja kurz angedeutet, dass er sehr unbeliebt war, im buch wurde das ja noch vertieft… er hat sich seiner herkunft eigentlich immer geschämt aber der titel halbblutprinz hat ja nunmal was adeliges also war er stolz auf seinen einfall

  • von caki am 13.08.2009 um 15:18 Uhr

    hab mich glaub ich vertan. kann sein, dass severus snape doch kein nachkomme von slytherin ist. aber er war auf jeden fall im haus slytherin in hoggwarts und hat damit geprahlt, dass er ein reinblüter ist.

  • von caki am 13.08.2009 um 14:11 Uhr

    @lou259: schlammblut ist ein sehr beleidigender und herabwürdigender Ausdruck für magische Menschen, deren Eltern Muggel sind. Halbblut wird eine Hexe oder ein Zauberer bezeichnet, die/der Muggel-Vorfahren hat. Dabei werden nicht nur die Eltern betrachtet, sondern auch weiter zurückliegende Ahnen.
    @laprincezz2010: ich vermute die tiefere beduetung darin, dass snape ein nachkomme der slytherins ist (und so weit ich das noch in erinnerung habe) sehr stolz darauf ist. dies ist aber nur die halbe wahrheit. das snape ein halblut ist (da sein vater ein muggel war) wahr also sein geheimnis. das war natürlich wichtig, da im verlauf der geschichte immer mehr wert auf reinblüter gelegt wurde.

    ich hoffe es ist soweit alles richtig und ich konnte euch helfen 😀

  • von Lou259 am 13.08.2009 um 13:54 Uhr

    aber muggel abstammende zauberer sind doch schlambluter, oder nicht?

  • von sweetmango am 13.08.2009 um 13:52 Uhr

    ich kann dir nur empfehlen die bücher zu lesen. die filme kommen da nicht im entferntesten ran.
    oder du googels es einfach

  • von Glueckskaefer am 13.08.2009 um 13:51 Uhr

    Lies das Buch, dann verstehst du es! 🙂 Ist sowieso viel besser und spannender als der Film!

  • von LaPrincezz2010 am 13.08.2009 um 13:04 Uhr

    danke das hat mir schonmal geholfen 😉
    aber irgendwie kam das im buch trotzdem blöd rüber..
    ich dachte das hätte eine tiefergehende bedeutung..

  • von Veggie am 13.08.2009 um 12:56 Uhr

    Snapes Mom hieß mit Nachnamen Prinz! der vater ist ein Muggel gewesen/ oder ist es noch (?), deswegen ist Snape ein Halbblut, weil er ja net von zwei Zauberern abstammt, und jedenfalls nennt Snape sich deswegen Halblut (durch sein vater) und Prinz (durch seine Mutter) = Halbblutprinz!
    Hoffe ist einigermaßen verständlich!!^^

Ähnliche Diskussionen

Ich verstehe das mit Sixx nicht Antwort

SerenaEvans am 13.08.2011 um 13:06 Uhr
Hey Mädels, ich hab vor 2 Tagen fest gestellt das ich dort wo vorher 9 Live war nun den Sender Sixx habe. Sußer Sache, weil das genau meine Sendungen sind. Aber jetzt will ich den wieder sehen und da ist nun...

Ich suche einen Song!:) Antwort

LariiilovesNY am 26.02.2009 um 21:25 Uhr
Hallo ihr Süßen, ich habe eben in meinem Lieblingscafe einenSong gehört, den ich eig kenne aber von dem ich weder Titel noch Interpret weiß.Der refrain geht: love...love love love love ohh love love love love...

Ich suche ein lied:) Antwort

leo98 am 24.02.2013 um 19:11 Uhr
Ich habe eine Ballade gehört, wo häufig das wort `forever` vorkam. ich freue mich über antworten:)

Ich suche ein film (: Antwort

MusicFreaQ am 09.12.2009 um 18:18 Uhr
Hey Mädels ich bin auf der suche nach einen film und leider weiss ich nichtmehr wie er heißt 🙁 Also ich beschreib ihn euch mal 😀 Es geht um ein mädchen aus amerika und ihr vater schickt sie auf ein college oder...