Tanya

am 30.01.2008 um 17:56 Uhr

Ist Bollywood ein Musical?

Wieso wird in den Indischen “Bollywood”Filmen eigentlkich immer so viel getanzt und gesungen? Fällt denen nicht genügend Text bzum sprechenein?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Annia am 19.04.2008 um 15:58 Uhr

    Wir haben in Musik mal so einen Film oder so über Bollywood geguckt. Das ist mit Absicht so, weil das in Indien zur Kultur gehört. Da werden manchmal sogar die Filmmusiken vor dem Film auf den Markt gebracht und wenn die Filmmusik dann nicht läuft, dann läuft der Film meistens auch nicht.
    Und es gibt auch zwei schon ältere Frauen, die bei den meisten Filmmusiken dann Singen. Das war schon ein bisschen komisch, weil die nun nicht mehr so jung waren, aber die waren total berühmt und haben’s ja auch gut gemacht.
    Bollywood ist halt einfach anders als das bisher bekannte, würde ich sagen.
    Und ich mag’s, manchmal ist so viel Herzschmerz doch einfach perfekt :)

    0
  • von Miri021983 am 30.01.2008 um 17:56 Uhr

    ich finde es immer wieder ersteunlich wie hoch die indischen Frauen singen können. Die Töne würde ich nicht mal erreichen wenn mal mir mit voller Wucht auf dem Fuß treten und ich vor Schmerz schreien würde! Wahnsinn!!! :-)

    0
  • von Louisa am 30.01.2008 um 17:56 Uhr

    Ich find das schön! Ist mal was anders und besser als die immer wiederkehrenden Filmthemen der Filmindustrie in Hollywood! Da geht es nur um Specialeffects und Klannerei und in Bollywood geht es um Liebe und Freundsachaft!

    0
  • von Alexandra am 30.01.2008 um 17:56 Uhr

    ich hab immer das gefühl in Bollywood gibt es ein Drehbuch, das immer wieder mit neuen Schauspielern neu verfilm wird. Ich meine geht es nicht immer um eine verbotene Liebe, die am ende doch immer ein glückliches Ende nimmt? So sind die doch alle aufgebaut!

    0
  • von Sina am 30.01.2008 um 17:56 Uhr

    Was fragst du mich das? Nene Spaß! Ich glaube so sparen die sich die kosten für die ganze Synkronsprecher, denn die Lieder werden ja in Originalfassungn jmit untertiteln gebracht!

    Antwort
    0
  • von Melle am 30.01.2008 um 17:56 Uhr

    Ich glaube ja das die da einfach sehr gerne singen und tanzen…das vermittelt außerdem ein gefühl von leichtigkeit, besonders weil die ja dann auch immer auf irgendwelchen Klippen vor traumhaften Kulissen stehen!

    0

Ähnliche Diskussionen

Wie ich mich freuen auf nächste Woche - "Höhle der Löwen" Antwort

fightbelieve am 11.08.2015 um 23:29 Uhr
Das ist echt die interessanteste Sendung....neue Idee, neue Produkte und Ideen zum Schmunzeln. ;) Wer hat letztes Jahr schon die 1 Staffel auf Vox gesehen?

GEMA Antwort

julliii am 12.03.2015 um 09:35 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich stecke Momentan in einer Gruppe fest, die ein Filmprojekt startet, dort werde ich jetzt etwas mithelfen. Wir haben vor "Mad World" von Gary Jules zu dem Titelsong zu machen. Nur kostet die...

SÜSSER HÜHNERBAUER ROlf GEHT LEER AUS Antwort

Melylein388 am 06.11.2014 um 10:03 Uhr
Wie kann ich den süssen Rolf kennen lernen ?Der ist nicht so wie die anderen der ist charmant höflich zuvorkommend und bildhübsch wie kann ich den auch ohne tv kriegen?

A Serbian Film Antwort

dinimausi87 am 06.11.2014 um 09:57 Uhr
Hallo zusammen, gestern habe ich über Bekannte von dem Film "A Serbian Film" erfahren. Als ich gehört habe, worum es da geht und mir mal die Handlung und Kritiken im Internet durchgelesen habe, ist mir ganz...

Eure momentanen Lieblingslieder? Antwort

MelliBaerchen am 28.01.2015 um 14:49 Uhr
Hey ihr, irgendwie nerven mich die Lieder, die ich auf meinem iPod habe, nur noch und ich habe das Gefühl, ich brauche dringend mal wieder neue Musik. Was sind denn so eure Lieblingslieder oder auch -alben momentan?...

HomepageForenStar-ForumIst Bollywood ein Musical?