HomepageForenStar-ForumLieber Bücher lesen oder Filme schauen?

Lieber Bücher lesen oder Filme schauen?

Allegra23am 26.03.2010 um 16:37 Uhr

Jetzt mal Hand aufs Herz!

Schaut ihr lieber Filme oder lest ihr lieber die bücher zu den jeweiligen Film?

Mir gefallen in die Bücher zu gewissen Filmen wie, Twilight, Herr der Ringe, Herr der Diebe, Eragon, besser als die Filme!

Mit den Filmen kann man zwar seine Fantasie noch ein wenig ankurbeln aber im vergleich zu Büchern, sind viele Filme nix!

Nutzer­antworten



  • von eyeliner am 05.04.2010 um 14:53 Uhr

    Der Film von Tintenherz war schrott.Dabei waren die Bücher sooo gut…

  • von ZozoHaeschen am 27.03.2010 um 11:17 Uhr

    bücher und filme vegleichen, das geht eigentlich recht schwer… die eigene phanasie weicht meist von der filmischen umsetzung ab. ich persönlich bin mehr eine leseratte 😀

  • von chrissy9189 am 27.03.2010 um 11:11 Uhr

    Ich lese auch lieber das Buch weil man sich dann auch in machnche situationen besser hineinverstezen kann
    Der Film dazu ist dann eigentlich eher nur so ne ergänzug wie bei Twilight finde ich die Bücher eindeutig besser als die filme, bei teil 1 geht es noch aber new Moon fand ich den Film eigentlich richtig scheisse

  • von julsi90 am 27.03.2010 um 11:10 Uhr

    Ich lese immer zuerst das Buch, und manchmal sehe ich mir dann auch den Film an … der dann oft eh nicht mithalten kann.
    Bin auch oft enttäuscht, weil ich eben andere Vorstellungen von den Personen und alles hab.
    Ich stimme Lillysue auch zu, dass ich ein Buch nicht mehr lesen will, wenn ich den Film vorher schon gesehen habe.

  • von erdbeer_kussix3 am 27.03.2010 um 11:06 Uhr

    ich mache beides gerne 🙂

  • von Lillysue am 27.03.2010 um 11:00 Uhr

    Ich lese gern und so lese ich eigentlich immer erst das Buch, bevor ich mir den Film anschaue. Oft ist dann der Film in einigen Passagen besser verständlich ist, denn die Gedanken der “Figuren” des Buches auf einen Film zu übertragen, ist wohl schwierig. Manchmal bin ich aber auch vom Film enttäuscht, weil die eingesetzten Schauspieler so gar nicht meinen Vorstellungen beim Lesen entsprechen…. Oder der Film kommt von der Umsetzung her einfach nicht an`s Buch heran. Was ich gar nicht kann, ist ein Buch lesen, wenn ich vorher schon den entsprechenden Film gesehen habe. Dann ist die Spannung einfach raus und es macht mir keinen Spaß mehr…ist fast, wie wenn ich ein Buch zweimal lesen würde……

  • von j3nnii am 27.03.2010 um 10:46 Uhr

    ich lese meistens die bücher und seh die Filme.
    weil ich auch find, dass manchmal Filme und manchmal die bücher besser sind. zum Beispiel bei Twilight, beim ersten Teil find ich das Buch hundert mal besser, aber beim zweiten mag ich den Film eig lieber.

  • von j3nnii am 27.03.2010 um 10:46 Uhr

    ich lese meistens die bücher und seh die Filme.
    weil ich auch find, dass manchmal Filme und manchmal die bücher besser sind. zum Beispiel bei Twilight, beim ersten Teil find ich das Buch hundert mal besser, aber beim zweiten mag ich den Film eig lieber.

  • von itsme2008 am 26.03.2010 um 22:04 Uhr

    Filme schau ich lieber

  • von EyeLin am 26.03.2010 um 20:03 Uhr

    Filme!

    ich hasse lesen xD
    ich schreibe aber gern 😛

  • von Rawberry95 am 26.03.2010 um 20:03 Uhr

    Ich lese lieber die Bücher. Filme sind BESTENFALLS so gut wie das Buch, meistens aber schlechter und dann bin ich immer enttäuscht… 🙁

  • von Synnove am 26.03.2010 um 20:00 Uhr

    Ich lese viel lieber Bücher als Filme, man kann in den Büchern fantasieren als wenn man Film guckt, denn die machen meisten die Bücher kaputt.

  • von Lottchen am 26.03.2010 um 19:32 Uhr

    mal so, mal so…

  • von SweeT_qiRL am 26.03.2010 um 19:24 Uhr

    Bücher lesen find ich nur dann besser wenn es halt bücher zu filmen sind

  • von KaradenizKiz am 26.03.2010 um 18:09 Uhr

    ich lese irgendwie nie das buch,wenn ich den film gesehen hab fällt mir gerade auf,umgekehrt bin ich dann sauneugierig (wenn ich das buch gelesen hab).wie sie das im film umgesetzt haben…komisch^^
    aber die bücher sind immer besser-is ja klar man hat seine eigene vorstellung…

  • von CardiacPain am 26.03.2010 um 18:08 Uhr

    naja, ich lese ungern bücher die es auch als film gibt. von einem der beiden ist man ja dann immer enttäuscht… finde auch nicht,dass man bücher mit filmen vergleichen kann

  • von Girl_next_Door am 26.03.2010 um 17:03 Uhr

    beides.sehe das unabhängig voneinander.wenn mir das buch gefällt, will ich wissen, wie das im film umgesetzt wurde.aber es stört mich dann auch nicht, wenn der film kacke ist, denn mit dem buch hatte ich ne schöne zeit und das kann mir keiner nehmen!umgekehrt les ich auch gerne mal ein buch, nachdem ich den film gesehen habe, wenn er mir gefallen hat.

  • von Princess_Peach am 26.03.2010 um 16:43 Uhr

    Wenn ich das Buch eher kenne, dann lese ich erst das Buch. Wenn ich einen Film gesehen habe, der auf einem Buch basiert, lese ich es nicht noch, ich kenn die Handlung ja quasi schon 😉

  • von ashanti187 am 26.03.2010 um 16:42 Uhr

    da kann ich dir nur recht geben. oftmals war ich vom film dann total enttäuscht! aber das liegt daran, dass man in seiner phantasie eine eigene vorstellung hat, die der film natürlich nicht erfüllen kann.
    zudem sind in vielen filmen manche handlungen verkürzt, wenn nicht sogar ganz weggelassen.

Ähnliche Diskussionen

Schnulzige Filme 🙂 Antwort

lijn am 04.12.2011 um 18:20 Uhr
Hey 😉 ich hab mit meinem Freund gewettet und natürlich hat er verloren 😛 jetzt darf ich bei unserem nächsten dvd-abend den film aussuchen...ich wollte ihn mit dem richtig schönen,kitschigen frauen-film quälen :P...

typische "Teenager Filme" Antwort

Sarah6990 am 08.12.2010 um 20:30 Uhr
Ich glaube, so Teenager Filme könnte ich heute mal gebrauchen 😉 Was "leichtes", bei dem man nicht viel nachdenken muss. Am besten eine typische romantische Komödie oder Romanze mit nem netten Mann... Darf ruhig...

Kennt ihr richtig gute und lustige Filme? Antwort

mausierdbeere am 24.02.2012 um 20:13 Uhr
Will mir heut nen gemütlichen abend machen und würde gern was lustiges anschauen, ich weiß aber nicht was ich anschauen soll..... Suche lustige Filme