HomepageForenStar-ForumVorbereitung für´s Casting

Lalaaaaaa

am 14.07.2010 um 15:02 Uhr

Vorbereitung für´s Casting

Hallo ihr Lieben 🙂
Habe bald mein erstes Schauspiel- Casting und bin schon sooo aufgeregt, hat das schonmal jemand gemacht?
wie bereite ich mich am besten darauf vor, ich habe auch schon nach probetexten gesucht allerdings keine gefunden.
und dass ich am besten vor´m spiegel Mimiken üben kann, ist mir relativ bewusst;)
bin aber ansonsten für jede Idee und jeden Tipp dankbar 🙂

liebe Grüße Lala

Antworten



  • von stilettogaga am 15.07.2010 um 20:46 Uhr

    Ich war beim X-Factor Casting. Deswegen weiß ich nicht was dich genau erwartet. Bei mir war das Problem… ZU WENIG GEÜBT. Trainiere bis zum umkippen!! Wirklich… Mimik, Gestik (War bei mir das Negative, warum ich nicht weiter gekommen bin. ) … Üben Üben Üben… Probe vllt mit Freunden… Probe alle möglichen Situationen durch. Das schlimmste was ist, ist die aufregung. 🙂 Darfst es dir wegen der Aufregung nicht kaputt machen :)… Ich stand da, habe vorgesungen mit Partner, wir haben uns nicht angeguckt, ich hab die Wand angeguckt und schon wars rum ;D.

  • von AniRasmussen am 15.07.2010 um 16:25 Uhr

    Aus deiner Frage wird nicht ganz ersichtlich für was das Casting ist. Statisten-/Komparsencasting? Film? Theater?

    Wenn du mit “Schauspiel-Casting” ein Vorsprechen an einem Theater oder gar die Schauspielaufnahmeprüfung meinst, dann werden dabei in der Regel 1-3 unterschiedliche Monologe (klassisch und zeitgenössisch), 1-2 Dialoge mit imaginärem Partner, ein Gedicht und ein Lied verlangt. Häufig werden vor Ort noch Improvisationsaufgaben gestellt.

Ähnliche Diskussionen

Songvorschläge: "Duett- Mann - Frau" Für X-Factor Casting Antwort

stilettogaga am 25.04.2010 um 19:26 Uhr
Hallööchen 🙂 Also ich denke der Titel sagt schon viel. Mein Freund und ich suchen Songs für ein Casting... Aber irgendwie werden wir uns einfach nicht einige. Schlag vielleicht mal Lieder vor 🙂 wäre euch sehr...

ipod`s akku ist so schnell leer... Antwort

powergirl_kathi am 07.04.2010 um 15:01 Uhr
hai ihr lieben! ich habe mir letzte woche einen ipod der neuesten generation gekauft, der nano mit kamera. mein problem ist, dass da der akku total schnell leergeht. er hält gerade mal für so ca. 1 stunde... manchmal...

Grey`s Anatomy vs. Dr. House Antwort

franzi am 16.12.2008 um 13:46 Uhr
Hey, sagt mal, was findet ihr eigentlich besser: Grey`s anatomy oder Dr. House? Und warum? Ich kann mich da nicht so recht entscheiden, finde beides gut. Aber Grey`s anatomy läuft ja im Moment nicht mehr. Weiß...

Grey`s Anatomy Zitat... Antwort

lollipoppi am 15.11.2010 um 17:18 Uhr
Hallöchen 🙂 Ich hab dieses Zitat von Grey`s Anatomy: Das Problem mit der Abhängigkeit ist, dass es nie gut ausgeht. Denn irgendwann wird das was uns das "Highsein" beschert, egal was es ist, aufhören uns ein gutes...