HomepageForenStar-ForumWas ist der Reiz an Reality Shows?

himbeerengel

am 22.03.2008 um 16:44 Uhr

Was ist der Reiz an Reality Shows?

Das Fernsehen ist voll von Reality TV, egal welchen Sender man einschaltet irgendwie wird einem immer das “wahre Leben” gezeigt. Wobei ich persönlich denke, dass Fernsehen und das pure Leben, wie es wirklich ist, kaum was miteinander zu tun haben. In diesen Shows werden nur die Extreme gezeigt, denn der wirklich normale Alltag interessiert doch keinen…
Warum interessieren wir uns aber für die extremen Höhen und Tiefen in andererleuts Leben? Wieso schauen wir uns Sendungen an, in denen Menschen schlimme Dinge durchmachen oder ihre intimen Geheimnisse lüften? Sind wir alle kleine Voyeure? Fasziniert uns das Leid anderer Menschen? Was ist es, dass uns immer wieder einschalten lässt, wenn es heißt “The real world” oder “Nichts als die Wahrheit”? Und was haltet ihr von Sendungen wie “We are family” oder “Der Bachelor”? Was versteht ihr unter Reality-Shows und welche schaut ihr euch überhaupt an?
Bitte helft mir das Phänomen aufzuklären!
Euer Himbeerengelchen

Antworten



  • von himbeerengel am 27.03.2008 um 22:07 Uhr

    ich versteh was ihr meint, aber was sind für euch gute reality shows? und welche sind schlecht?

  • von Leyjara am 24.03.2008 um 13:48 Uhr

    Denke da wie evachen…bezweifle, dass da irgendetwas echt ist…ist doch alles gestellt. Welche HarzIV – Empfänger – Familie kann sich einen riesenfernseher und eine 5-Zimmer-Wohnung leisten? Auch wenn da noch soviele Kinder sind…*augenverdreh* ist doch einfach nur peinlich!!!

  • von evachen am 23.03.2008 um 13:19 Uhr

    Wahrscheinlich denken viele, dass das wirklich das wahre leben sei, aber das ist doch auch alles nur gespielt. Mich reizt da jedenfalls nicht viel dran..

  • von Nelly am 23.03.2008 um 12:13 Uhr

    Ich versteh das auch nicht. Vielleicht erkennen sich manche in den shows ja wieder oder finden es gut, dass es auf der Welt noch viel ausgeflipptere Menschen gibt als sie selbst..Ich weiß auch nicht..

  • von SusiSahne am 22.03.2008 um 22:31 Uhr

    Ich lache gerne über solche shows. Weil die Shows halt echte blöde Menschen zeigen! Vieles ist übertrieben und ich glaube nicht, dass alles immer echt ist, aber es wird halt das “wahre Leben” gezeigt und das wollen die Leute sehen!! Ist mal ne interessante Frage, warum das so fasziniert. Wahrscheinlich weil es auch was neues ist und es früher sowas nicht gab. Talk shows hatten anfangs auch super erfolg und heute guckt sie kaum einer noch…

Ähnliche Diskussionen

Reality Shows - pro oder contra?? Antwort

Tanja83 am 30.01.2008 um 17:59 Uhr
Wie ist eure Meinung zu den ganzen Reality Shows, wie zum Beispiel Big Brother oder Frauentausch oder diese Hochzeitsgeschichten von Marc und Sarah zum Beispiel?? Voll unmoralisch!!. Ich verstehe die Personen einfach...

Was ist dein Lieblingslied? Antwort

Yelle am 01.09.2010 um 19:36 Uhr
Ich hab viele Lieblingslieder von ganz verschiedenen Musikrichtungen. Die ändern sich auch ganz oft, aber im moment ist es "Nothing compares to you" von Sinnead `O Connor (Ist schon ziemlich alt, aber der Text ist...

was schaue ich mir heute abend für nen film an? Antwort

FrenchCookie am 13.02.2013 um 14:01 Uhr
huhu, ich bin etwas ratzlos, was ich mir heute abend für einen film ansehen könnte. könnt ihr mir was empfehlen? genre ist völlig egal...schaue eigentlich alles gern, von tarantino bis bridget jones^^ danke für...

Was ist eine Lolita? Antwort

Raphii am 04.07.2011 um 16:18 Uhr
Hey Mädels, ich hab jetzt schon öfter im TV gehört, dass die Leute Mädchen eine "Lolita" nennen. Jetzt würd mich mal interessieren, was für Charaktere eine Lolita hat, wie sie aussieht und ob ich diesen Begriff als...