HomepageForenStar-Forumwelcher Film passt uns?

easychang

am 12.04.2013 um 18:43 Uhr

welcher Film passt uns?

Ich lerne jetzt Deutsch und unsere Lehrerin hat eine Aufgabe aufgegeben, dass wir ein deutsches Programm spielen sollen.
Es gibt 2 Mädchen und 5 Jungen in unsere Gruppe und wir möchten einen interessanten Filmschnitt finden, wo wir unterschiedliche Rollen spielen können. Am besten kann der Schnitt auch witzig sein. Und es ist auch OK wenn der Film alt oder kindisch ist.
könntet ihr mir sagen, welcher Film uns passt?Oder vielleicht hättet ihr bessere Ideen, wir anderes zu spielen und nicht den Film nachzuahmen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von nettee am 12.04.2013 um 20:51 Uhr

    @ special Edition, soweit ich weiß kommt das Original auch aus den USA, war soweit ich weiß eine Wahre Begebenheit, gibt auch als Buch. Aber schlecht wäre es glaube ich nicht.
    @ easychang, den Film gibts aber auch von deutschen mit Jürgen Vogel

    Ein weiterer Vorschlag wäre vielleicht die Brücke, ist aber ein sehr ernster Film und handelt von Jugendlichen, die kurz vor Kriegsende (2. Weltkrieg) in die Armee gerufen wurden.

    0
  • von specialEdition am 12.04.2013 um 20:34 Uhr

    hmm… American Pie ist doch lustig =D aber oke, das ist natürlich ein amerikanischer Film, da müsstet ihr halt dann die deutsche Version spielen.

    Als Deutscher Film würde mir “Die Welle” einfallen, dass wär auch was zum nachdenken.

    0
  • von OnFire03 am 12.04.2013 um 20:31 Uhr

    Ich hätte gesagt: Graf Drakula. Tod aber Glücklich”
    aber ist das ein deutscher Film?

    0
  • von nettee am 12.04.2013 um 19:05 Uhr

    Je nach dem wie gut ihr deutsch könnt, könntet ihr doch ein deutsches Theaterstück nachspielen. Spontan fällt mir Faust ein, doch dafür seid ihr zuviele und es wäre doch vielleicht zu Anspruchsvoll.
    Aber vielleicht Nathan der Weise oder vielleicht Anne Frank (ist kein Theaterstück), aber da setzt ihr euch auch mit unserer Geschichte auseinander.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

welcher film ist das?? Antwort

bincy006 am 11.07.2009 um 09:57 Uhr
hey mädels... welcher film ist das wo ein mann eine frau niederfährt und sie dann zwischen baum und auto eingeklemmt ist und sobald das auto weggezogen wird stirbt die. und ihr mann hatte dann das letzte mal mit ihr...

Welcher ist euer Lieblings Disney-Film? Antwort

Allegra23 am 24.01.2011 um 04:53 Uhr
Hallo, oben steht meine frage ja schon... Ich persönlich finde Ariel und Die Schöne und das Biest sehr schön!

Film (: Antwort

Hinagiku am 01.11.2010 um 22:47 Uhr
Hallo Mädels... Ich dachte, vielleicht kennt jemand diesen Film, mir ist er letztens wieder irgendwie in den Sinn gekommen, würd ihn mir gern nochmal anschauen... Leider weiß ich nicht mehr genau, was da alles...

Suche Film Antwort

KissDakota am 24.10.2010 um 16:31 Uhr
Bzw. mein Vater sucht einen Film hier die infos: - Um 1990 +- 10 Jahre gedreht - Ein bisschen komisch - Es geht um Börsen, eine Frau bekommt dort hilfe von einen Engel/Teufel - Wahrscheinlich macht Whoopi Goldberg...

girlie film Antwort

my_fairytale am 06.10.2010 um 22:41 Uhr
hi mädels. ich möchte gerade total gerne einen richtigen girlie film schauen.. so kitschig, romantisch blabla:) was kennt ihr für welche? schießt looos.:)