HomepageForenVerhütung-Forum

Verhütung-Forum

Im Verhütungsforum kannst Du all Deine Fragen rund um das Thema Verhütung stellen. Erdbeermädels diskutieren Pros und Cons unterschiedlicher Verhütungsmethoden von der Pille bis zum Verhütungsring und tauschen im Verhütungsforum ihre Erfahrungen aus.

Pille ausgeblieben op Antwort

Diana102 am 23.03.2017 um 23:40 Uhr
Hallo ihr lieben hab da mal eine Frage ich verhüte mit der Pille habe sie auch immer genommen also ein Fehler kann ich ausschließen. Nun mein Problem ich hatte eine op in der Zeit von der op hatte ich auch meine...

Erstes mal ohne Kondom Antwort

Vesy am 23.03.2017 um 15:39 Uhr
Hey ihr lieben meine sorgen sind wahrscheinlich unberechtigt aber trotzdem will ich auf nummer sicher gehen.Unzwar folgendes ich nehme seit Samstag dem ersten tag meiner Menstruation 18.3 regelmäßig die Pille belara...

Hormonspirale Jaydess Antwort

ooKoh4ah am 08.03.2017 um 15:55 Uhr
Hallo ihr. Habe vor exakt 48 h meine Hormonspirale eingesetzt bekommen. Ich bin noch recht jung (17) aber kam mit der Pille nie klar und daher hat mein FA mir die Hormonspirale empfohlen. Einsetzen war recht...

Ich mache mir Sorgen... Antwort

belinda02 am 05.03.2017 um 14:24 Uhr
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Letzte Woche hatte ich sehr stark Grippe und habe deshalb die Pille am Dienstag (das wäre die 14. Pille) vergessen. Normalerweise nehme ich die Pille immer um 22 Uhr. Nun hatte...

11 Tage nach periode brauner Ausfluss und leichte übelkeit nach jedem Essen Antwort

Aurora29 am 01.03.2017 um 17:26 Uhr
Hallo zusammen, ehrlich gesagt, ist es das allererste mal das ich was in einem Forum schreibe (sonst immer gelesen während meiner ersten Schwangerschaft). Also mein Problem ist. Ich nehme die Pille, letzten Monat 1...

Zoely abgesetzt Antwort

2ady am 26.02.2017 um 18:52 Uhr
Hallo mädels, Ich wollte mal fragen ob jemand Schonmal seine zoely Pille abgesetzt hat und wie lange es da ca. Gedauert hat bis man schwanger wird. Ich weis das es bei jedem anders ist aber es interessiert mich halt...

Pille angefangen während Periode nun brauner Ausfluss. Ist das normal ? Antwort

Powerfulflower am 25.02.2017 um 15:49 Uhr
Hallo, Ich nehme seit Mittwoch die Pille, die mir meine Frauenärztin verschrieben hat. Am Montag hat meine Periode angefangen und am Mittwoch habe ich die Pille angefangen. Am Donnerstag hatte ich meine Periode nicht...

Erfahrung mit der Spirale? Antwort

mariaG am 06.02.2017 um 09:30 Uhr
Ich möchte von der Pille auf die Spirale umsteigen. Und am liebsten auf die Kupferspirale, da ich die Hormone in der Pille einfach nicht gut vertragen habe und das wäre mit der Hormonspirale wahrscheinlich nicht...

Nach absetzen der Pille regelmäßige Periode dann bleibt sie aus. Antwort

Colila am 31.01.2017 um 18:29 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich habe im Juli 2016 die Pille (nach 5 Jahren der Einnahme) abgesetzt. (Ich verhüte seit dem mit dem Kondom) Ich habe seit dem regelmäßig meine Periode bekommen also einmal im Monat und das ein...

Gynefix und Pille zusammen? Antwort

aec3Ashoeghiop am 25.01.2017 um 21:18 Uhr
Hallo Ich bin derzeit sehr hin und her gerissen und brauche mal ernsthafte Meinungen .. Und zwar nehme ich seit ich 16 bin die Pille. Bin nun 19, und möchte die Pille absetzen. Grund sind ständige schmerzen beim sex...

Nebenwirkungen nach Absetzen der Pille Antwort

ooKoh4ah am 19.01.2017 um 12:13 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich bin 17 Jahre alt und habe Die Pille (evaluna 20) ca ein 3/4 Jahr genommen. Da ich dadurch unschöne Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und Antriebslosigkeit hatte, habe ich...

Periode schon am ersten Tag der Pillenpause Antwort

sei3ooJ am 17.01.2017 um 20:56 Uhr
Hallöchen, Ich nehme jetzt schon seit ungefähr einem halben Jahr die Pille Belissima. Ich hatte von Anfang an kaum bis keine Probleme. Nun habe ich im letzten Monat durch ein doofes Missgeschick 2 Pillen an einem...

Nach Durchnehmen der Pille nur Schmierblutung Antwort

IchBrauchHilfe am 16.01.2017 um 20:19 Uhr
Hallo! Ich hoffe, diese Frage wurde nicht schon gestellt, habe nur ähnliche Beiträge gefunden, die dann doch abwichen von meiner Frage. So. Ich habe die Pille jetzt einen Monat durchgenommen bis letzten Donnerstag, da...

Schwangerschaftszeichen trotz Pille? Antwort

Erdbi am 16.01.2017 um 17:51 Uhr
Hallo! Ich bin 23 Jahre und nehme seit ca. 1,5 Jahren die Pille "Desirett" (aufgrund eines Faktor V Leidens). Seit ich diese Pille nehme habe ich keine Blutung mehr gehabt, lediglich 2 oder 3 mal eine kleine...

WICHTIG! Wann bekomme ich meinen richtigen Zyklus wieder? Antwort

Kimilieee am 12.01.2017 um 21:20 Uhr
Hallo😊 Ich habe seitdem ich die Pille nehme schon 1-2 mal durchgenommen. Letzten Monat habe ich durchgenommen, hab aber meine Tage 5 Tage zu früh bekommen. Das ist mir bis jetzt noch nicht passiert... meine Frage:...

Einnahmefehler Pille Antwort

wallflower00 am 08.01.2017 um 22:34 Uhr
Hallo, im Vorraus möchte ich sagen, dass ich zwar gerne konstruktive Ratschläge in den Antworten wieder finden würde, jedoch keine Bosheiten oder Beschimpfungen aufgrund meiner Leichtsinnigkeit. Das könnte ich nun...

Könnte es sein ? Antwort

Koo4d am 08.01.2017 um 15:50 Uhr
Hey hab mal ne frage Ich nehme seid anfang Dezember die minipille mein Arzt sagte mir ich solle die nächsten 4 wo zusätzlich mit Kondom Verhüten Mein Partner wollte patu aber keine benutzen 🙈 Jetzt hab ich seid...

Mirena, schwanger oder einfach keine Periode mehr!? Antwort

ohK7phuV am 19.12.2016 um 11:30 Uhr
Hallo, ich weiß nicht so genau ob es hier hin gehört, aber ich habe mal eine Frage zur Hormonspirale Mirena. Diese besitzt ich jetzt seit über einem Jahr und hatte immer wieder Schmierblutungen in teils regelmäßigen...

Pille durchnehmen Antwort

ku9yieZoo am 03.11.2016 um 14:09 Uhr
Hallo, ich nehme seit ein paar Jahren die Pille Dienovel, ich bin heute mit dem ersten Blister fertig habe aber vor sie durchzunehmen da ich auf Seminar bin und die Periode da etwas ungeschickt ist.. jedoch hätte ich...

Pille unregelmäßig genommen, jetzt schwanger? Antwort

Lena2000 am 27.10.2016 um 06:32 Uhr
Hallo ihr :) Ich hab irgendwie total angst vor einer Schwangerschaft.. ich nehme die leona hexal Pille. ich habe nach der Pillenpause einen Tag zu spät mit der einnahme angefangen. (Also dienstag statt montag.) Dann...

Pillen-Empfehlung? Pillenwechsel? Antwort

miss_corleone am 13.10.2016 um 01:47 Uhr
Hallo ihr Lieben! Vorweg: das hier ist mein zweiter Beitrag (wobei der erste sicherlich auch schon zwei Jahre her ist) also verzeiht mir bitte, sollte ich etwas falsch machen. Bin normalerweiße eher eine stille...

unterleibsschmerzen aber keine periode Antwort

XieFagheishah3 am 27.09.2016 um 19:55 Uhr
Hallo meine Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich beruighen! Ich nehme jz schon die selina mite seit Feb. Ich habe auch eig auch ab und zu Gv aber auch mit kondom! Also doppel Verhütung! Aber so gut wie nie...

Erfahrungen mit Pille Seasonique? Antwort

sandra34091 am 24.09.2016 um 15:29 Uhr
Hi liebe erdbeerlounge-Community! Ich war vor kurzem bei meiner neuen Frauenärztin um mich wegen einer neuen Pille zu erkundigen, da meine aktuelle Pille (Delia) nicht für den Langzeit-Zyklus geeignet ist und ich...

Unreine haut nach pille Antwort

Canni88 am 24.09.2016 um 12:31 Uhr
Hey leute Ich bin 28 und nehme seit 1 monat die pille maxim (es soll ja auch gegen pickel helfen) Hatte vorher keine probleme mit der haut seit ich aber die pille nehme ist meine haut anders kleine pickel und die...

Pille in der ersten woche vergessen Antwort

BlackWidow am 22.09.2016 um 08:52 Uhr
Hallo ihr lieben, Vielleicht kann mir hier jemand helfen dem das gleiche passiert ist. Ich nehme seit 4 Jahren die Pille Aristelle. Meine letzte pillenpause hatte ich vom 6.09.-12.09., hab die pille also ab dem...

Schwangerschaft, periode, pille Antwort

Melania261 am 20.09.2016 um 18:20 Uhr
Hallo zusammen, also wo fange ich an. Ich nehme seit ende juni die pille und musste jetz schon das zweite mal mit der pille aufhören. Einmal wegen magendarm und das zweite mal weil ich eine Erkältung hatte und andere...

Mhm ratlos Antwort

eequ3Shoe am 15.09.2016 um 12:03 Uhr
Hii zusammen meine Lieben Habe folgendes Problem momentan. Und zwar geht es darum das ich sehr unsicher bin ob ich eventuell schwanger sein könnte. Hatte vorletzten Monat meine Periode 1 Woche später als sonst...

Pille absetzen - Homöopathiesche Unterstützung?! Antwort

Hatschipuh93 am 07.09.2016 um 21:26 Uhr
Hallo, ich habe mich entschlossen die Pille nach gut 7 Jahren nicht mehr weiter zu nehmen. Jetzt höre ich immer wieder von Frauen die starke Probleme danach haben. Gibt es etwas pflanzliches was den Hormonhaushalt...

Unterleibsschmerzen trotz Pille? Antwort

ashanti7718 am 07.09.2016 um 14:03 Uhr
Hallo zusammen, ich mache mir etwas Sorgen. Am Wochenende war mein Freund bei mir und wir hatten auch GV. Ich nehme täglich pünktlich die Pille um 19 Uhr ein. Am Sonntagabend gegen 22:15 Uhr hatte ich dann...

Ist denn Adoption keine Option mehr? Antwort

Mondi am 05.09.2016 um 05:48 Uhr
Guten Morgen liebe Erdbeermädels, nach langem Schweigen und höchstens mal Kommentieren melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich lese immer wieder, nicht nur hier, Hilferufe über ungeplante (und meist ungewollte)...

Verhütungspanne Antwort

luise234 am 24.08.2016 um 13:25 Uhr
Hi Leute, ich habe mir von meinem Arzt letztens die Pille verschreiben lassen ( Femikadin 20). Ich sollte aber vor der Einnahme bis zu meinen Tagen warten( diese würden ca in 2 tagen kommen). Ich und mein Freund...

Verlängerte Pillenpause Antwort

paulinexxW am 24.08.2016 um 06:04 Uhr
Hallo, aufgrund eines Problemes musste ich meine Pillenpause um eine Woche verlängert (insgesamt 14 Tage). Danach habe ich, ohne meine Regel bekommen zu haben, meine Pille normal und regelmäßig wieder eingenommen....

HILFE! Periode eine woche zu früh! NUVARING Antwort

Marry1986 am 21.08.2016 um 08:27 Uhr
Hallo an alle, ich hoffe mir kann jemand helfen. Kurz zu meinem Problem: Ich nehme den Nuvaring nun schon über 9 Jahre. Alles ohne Probleme im Gegenteil, ich hatte NIE Regelschmerzen oder irgendwelche Beschwerden...

Wirkt mein Hormonpflaster schon? Antwort

kittycat564 am 17.08.2016 um 13:43 Uhr
Hallihallo! :) Ich war am 5 Tag meiner Blutung beim FA und habe ein Hormonpflaster verschrieben bekommen. Die FA hat gesagt, ich muß am ersten Tag des nächsten Zyklus zu kleben beginnen, daheim habe ich aber in der...

Delia pille Antwort

Melania261 am 12.08.2016 um 20:33 Uhr
Hey leute kennt jemand diese pille oder nimmt er sie eventuell selber?? :) wie war das so bei euch? Sind eure brüste davon ''angeschwollen'' hattet ihr Nebenwirkungen? Hab auch gehört das die delia eigentlich genau...