HomepageForenVerhütung-Forum

Verhütung-Forum

Im Verhütungsforum kannst Du all Deine Fragen rund um das Thema Verhütung stellen. Erdbeermädels diskutieren Pros und Cons unterschiedlicher Verhütungsmethoden von der Pille bis zum Verhütungsring und tauschen im Verhütungsforum ihre Erfahrungen aus.

Schwanger trotz Pille und negativen schwangerschaftstest? Antwort

OvalStab493 am 21.06.2017 um 18:30 Uhr
Hallo Leute Ich habe seit kurzer Zeit ein wenig Bedenken. Ich habe seit kurzer Zeit meinen ersten Freund und habe mir aufgrund dessen die Pille Chariva verschreiben lassen. Angefangen mit der Einnahme habe ich wie der...

Pille Evalune 20 nr. 14 vergessen Antwort

Übsie am 09.06.2017 um 14:40 Uhr
Hallo 🙂 ich habe das erste mal seit 6 Jahren meine Pille vergessen. Ich nehme die Evaluna 20 und habe die Pille Nr. 14 vergessen. Habe sie am nächsten tag, als ich Pille Nr. 15 genommen habe, auch gleich die...

meine Periode hört nach 2 tagen einfach auf Antwort

Katzentatze am 03.06.2017 um 14:35 Uhr
Ich habe vor 2 tagen angefangen die Pille zu nehmen und hatte sex mit meinem freund. da ich unsicher bin nehme ich ein kondom was nichts brachte da es riss. meine frage an euch ist folgende, ich habe seit heute keine...

Pille Antwort

ooyivoh7Phio9ie am 31.05.2017 um 07:46 Uhr
Hallo, Da ich mittlerweile eine Spirale habe, hätte ich noch 5x21 der Pille Leios abzugeben. Haltbar bis 2019! Bei Interesse bitte melden (:

Periode mit Pille verschieben. Schutz? Antwort

Gummibär am 28.05.2017 um 21:47 Uhr
Hallo, Ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Thema Periode verschieben hat. Ich möchte meine Periode gerne ein paar Tage dauerhaft nach hinten verschieben. Ich würde gerne wissen ob ich auch weiterhin...

Schmierblutungen trotz pille Antwort

Luna255 am 22.05.2017 um 14:41 Uhr
Ich weis einfach nicht mehr weiter.. ich hab seit knapp 2 Wochen eine Art blasenentzündung die aber in der Zeit oft mal weg war aber nach 3 Tagen oder so fing es von jetzt auf grad wieder an dass ich als am Klo...

Pille 12 stunden und 7 Minuten zu spät eingenommen.Was jetzt? Antwort

Dominik.M am 15.05.2017 um 19:57 Uhr
Meine Freundin nimmt die Pille(bilnda) um 19 Uhr hat sie aber erst am nächsten Tag um 7:07 Uhr genommen. Meine Freundin und ich hatten am Sonntag(7.5.2017) Sex ohne Kondom. Am nächsten Tag(8.5.2017) hat sie die Pille...

Pille Antwort

neaPh4Me9 am 10.05.2017 um 17:24 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage und zwar gehe ich am 15.6.17 zum ersten Mal zum Frauenarzt. Ich wollte mir die Pille verschreiben lassen. Nun meine Frage,mein Freund hat 2 Tage später seinen Abschlussball und...

Angst schwanger zu sein- Hilfe Antwort

Smile1807 am 08.05.2017 um 17:18 Uhr
Hey Leute, es geht um folgendes. Am 25. Zyklustag hatte ich GV mit Kondom. Dass das Kondom gerissen ist oder dergleichen liegt eigentlich nicht vor, da ich nach dem Sex das Kondom am Glied meines Freundes gesehen habe...

Ich habe keine Pille mehr... Antwort

Vithedevil am 02.05.2017 um 21:14 Uhr
Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem... Und zwar ich nehme die Pille seit 4 jahren und meisten immer pünktlich. Da ich jetzt 20 bin muss ich die Pille ja selber zahlen.. Nun zum Problem Meine Schwester hat ein...

Pillenwechsel - Reaktion des Körpers auf neue Wirkstoffe Antwort

FRAGEzeichen123 am 27.04.2017 um 21:19 Uhr
Hallo, mein Arzt rät mir zu einem Pillenwechsel, von Violette zu Evaluna 20. Die Pillen haben unterschiedliche Wirkstoffe. Das jeder Körper anders reagiert, ist mir klar. Aber kann man etwas pauschal sagen, ob sich...

Nuva Ring - Gift für meinen Körper? Antwort

vanillasky199 am 21.04.2017 um 21:06 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich verhüte seit 3 Monaten ca mit dem Nuvaring. Am Anfang war alles super, aber seit 2 Wochen geht es einfach nur bergab. Symptome: - Lustlosigkeit. Ich will nicht mehr rausgehen, meine Freunde...

Welche Verhütungsmethode nach Abtreibung? Antwort

bnicolic am 19.04.2017 um 16:02 Uhr
Kommende Woche lass ich abtreiben (Downsyndrom). Welche Verhütungsmethode (Nicht Tabletten) bevorzugt ihr? Ich will nicht mehr die Pille schlucken. Denke an Mirena, Spritzen oder Stäbchen, aber eben nicht an...

Über 5000 mal die Pille geschluckt. Möchte Methode wechseln. Antwort

Sylviaja am 19.04.2017 um 11:21 Uhr
Welches ist die optimale Methode nach 20 Jahren Pille nehmen? Mit Hormonen habe ich eigentlich nie wirklich Mühe gehabt und auch die Libido hat nicht gelitten. Mein Verlangen ist stark geblieben. Ich möchte nicht mehr...

17. Tag Pille - noch immer Blutungen? Antwort

goo4aeth4S am 12.04.2017 um 20:00 Uhr
Hallo! Ich habe vor 17 Tagen begonnen die Pille einzunehmen. Begonnen habe ich damit am ersten Tag meiner Regelblutung (wie vom Frauenarzt angeordnet). Ich hatte mich auch darauf eingestellt, dass mein Körper Zeit...

Magen-Darm und Pille Antwort

sieke7Ush3ha am 04.04.2017 um 17:56 Uhr
Hallo ihr Lieben Ich habe eine Frage: und zwar habe ich Donnerstag Abend die Magen Darm Grippe bekommen und eine Stunde nachdem ich meine Pille (Maxime Pille Nr. 11) musste ich mich übergeben. Freitag ging es mir dann...

Verhütung ohne Pille? Antwort

Schanzn_95 am 27.03.2017 um 17:07 Uhr
Hallo, kann mir irgendwer Tipps für Verhütung ohne Hormone geben 🙂 ? Bzw. wer Verhütet ohne Hormone?? Liebe Grüße

Pille im Jänner abgesetzt & noch immer Blutungen! Antwort

Schanzn_95 am 27.03.2017 um 17:02 Uhr
Guten Tag, ich nehme seit Jänner 2017 keine Pille (Mini Pille CYCLE) mehr, weil ich sie nicht vertragen haben. Symptome waren ständige Blutungen. Nach dem ich mit der Pille aufgehört habe, ist es leider nicht besser...

Pille ausgeblieben op Antwort

Diana102 am 23.03.2017 um 23:40 Uhr
Hallo ihr lieben hab da mal eine Frage ich verhüte mit der Pille habe sie auch immer genommen also ein Fehler kann ich ausschließen. Nun mein Problem ich hatte eine op in der Zeit von der op hatte ich auch meine...

Hormonspirale Jaydess Antwort

ooKoh4ah am 08.03.2017 um 15:55 Uhr
Hallo ihr. Habe vor exakt 48 h meine Hormonspirale eingesetzt bekommen. Ich bin noch recht jung (17) aber kam mit der Pille nie klar und daher hat mein FA mir die Hormonspirale empfohlen. Einsetzen war recht...

Ich mache mir Sorgen... Antwort

belinda02 am 05.03.2017 um 14:24 Uhr
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Letzte Woche hatte ich sehr stark Grippe und habe deshalb die Pille am Dienstag (das wäre die 14. Pille) vergessen. Normalerweise nehme ich die Pille immer um 22 Uhr. Nun hatte...

11 Tage nach periode brauner Ausfluss und leichte übelkeit nach jedem Essen Antwort

Aurora29 am 01.03.2017 um 17:26 Uhr
Hallo zusammen, ehrlich gesagt, ist es das allererste mal das ich was in einem Forum schreibe (sonst immer gelesen während meiner ersten Schwangerschaft). Also mein Problem ist. Ich nehme die Pille, letzten Monat 1...

Zoely abgesetzt Antwort

2ady am 26.02.2017 um 18:52 Uhr
Hallo mädels, Ich wollte mal fragen ob jemand Schonmal seine zoely Pille abgesetzt hat und wie lange es da ca. Gedauert hat bis man schwanger wird. Ich weis das es bei jedem anders ist aber es interessiert mich halt...

Pille angefangen während Periode nun brauner Ausfluss. Ist das normal ? Antwort

Powerfulflower am 25.02.2017 um 15:49 Uhr
Hallo, Ich nehme seit Mittwoch die Pille, die mir meine Frauenärztin verschrieben hat. Am Montag hat meine Periode angefangen und am Mittwoch habe ich die Pille angefangen. Am Donnerstag hatte ich meine Periode nicht...

Erfahrung mit der Spirale? Antwort

mariaG am 06.02.2017 um 09:30 Uhr
Ich möchte von der Pille auf die Spirale umsteigen. Und am liebsten auf die Kupferspirale, da ich die Hormone in der Pille einfach nicht gut vertragen habe und das wäre mit der Hormonspirale wahrscheinlich nicht...

Nach absetzen der Pille regelmäßige Periode dann bleibt sie aus. Antwort

Colila am 31.01.2017 um 18:29 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich habe im Juli 2016 die Pille (nach 5 Jahren der Einnahme) abgesetzt. (Ich verhüte seit dem mit dem Kondom) Ich habe seit dem regelmäßig meine Periode bekommen also einmal im Monat und das ein...

Gynefix und Pille zusammen? Antwort

aec3Ashoeghiop am 25.01.2017 um 21:18 Uhr
Hallo Ich bin derzeit sehr hin und her gerissen und brauche mal ernsthafte Meinungen .. Und zwar nehme ich seit ich 16 bin die Pille. Bin nun 19, und möchte die Pille absetzen. Grund sind ständige schmerzen beim sex...

Nebenwirkungen nach Absetzen der Pille Antwort

ooKoh4ah am 19.01.2017 um 12:13 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich bin 17 Jahre alt und habe Die Pille (evaluna 20) ca ein 3/4 Jahr genommen. Da ich dadurch unschöne Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und Antriebslosigkeit hatte, habe ich...

Periode schon am ersten Tag der Pillenpause Antwort

sei3ooJ am 17.01.2017 um 20:56 Uhr
Hallöchen, Ich nehme jetzt schon seit ungefähr einem halben Jahr die Pille Belissima. Ich hatte von Anfang an kaum bis keine Probleme. Nun habe ich im letzten Monat durch ein doofes Missgeschick 2 Pillen an einem...

Nach Durchnehmen der Pille nur Schmierblutung Antwort

IchBrauchHilfe am 16.01.2017 um 20:19 Uhr
Hallo! Ich hoffe, diese Frage wurde nicht schon gestellt, habe nur ähnliche Beiträge gefunden, die dann doch abwichen von meiner Frage. So. Ich habe die Pille jetzt einen Monat durchgenommen bis letzten Donnerstag, da...

Schwangerschaftszeichen trotz Pille? Antwort

Erdbi am 16.01.2017 um 17:51 Uhr
Hallo! Ich bin 23 Jahre und nehme seit ca. 1,5 Jahren die Pille "Desirett" (aufgrund eines Faktor V Leidens). Seit ich diese Pille nehme habe ich keine Blutung mehr gehabt, lediglich 2 oder 3 mal eine kleine...

Mirena, schwanger oder einfach keine Periode mehr!? Antwort

ohK7phuV am 19.12.2016 um 11:30 Uhr
Hallo, ich weiß nicht so genau ob es hier hin gehört, aber ich habe mal eine Frage zur Hormonspirale Mirena. Diese besitzt ich jetzt seit über einem Jahr und hatte immer wieder Schmierblutungen in teils regelmäßigen...

Pille durchnehmen Antwort

ku9yieZoo am 03.11.2016 um 14:09 Uhr
Hallo, ich nehme seit ein paar Jahren die Pille Dienovel, ich bin heute mit dem ersten Blister fertig habe aber vor sie durchzunehmen da ich auf Seminar bin und die Periode da etwas ungeschickt ist.. jedoch hätte ich...

Pille unregelmäßig genommen, jetzt schwanger? Antwort

Lena2000 am 27.10.2016 um 06:32 Uhr
Hallo ihr 🙂 Ich hab irgendwie total angst vor einer Schwangerschaft.. ich nehme die leona hexal Pille. ich habe nach der Pillenpause einen Tag zu spät mit der einnahme angefangen. (Also dienstag statt montag.) Dann...

Pillen-Empfehlung? Pillenwechsel? Antwort

miss_corleone am 13.10.2016 um 01:47 Uhr
Hallo ihr Lieben! Vorweg: das hier ist mein zweiter Beitrag (wobei der erste sicherlich auch schon zwei Jahre her ist) also verzeiht mir bitte, sollte ich etwas falsch machen. Bin normalerweiße eher eine stille...