HomepageForenVerhütung-Forum

Verhütung-Forum

Im Verhütungsforum kannst Du all Deine Fragen rund um das Thema Verhütung stellen. Erdbeermädels diskutieren Pros und Cons unterschiedlicher Verhütungsmethoden von der Pille bis zum Verhütungsring und tauschen im Verhütungsforum ihre Erfahrungen aus.

Unterleibsschmerzen aber keine Periode Antwort

Mariechen2017 am 17.11.2017 um 10:44 Uhr
Hallo, ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage. Ich nehme die Pille Femigoa im Langzeitzyklus. Ich hab jetzt am Sonntag den 3.Blister angefangen. Seit vorgestern Abend habe ich Unterbauchschmerzen. Hätte...

Jubrele falsch eingenommen ? Antwort

SumoRind135 am 16.11.2017 um 21:09 Uhr
Hallo liebe Community, Ich nehme seit ca einem halben Jahr die Pille Jubrele. Am Sonntag ist mir was ziemlich doofes passiert .... Ich wollte morgens meine Blutdruck Tablette nehmen und habe irgendwie zu meiner Pille...

Nebenwirkung von der Pille? Antwort

Winter17 am 16.11.2017 um 14:28 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Ich nehme seit ein paar Monaten die Pille Asumate 30. Nach ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen das mir sehr oft übel ist und ich sehr müde bin und leichte Unterleibschmerzen habe. Zudem bin ich...

Diaphragma Antwort

KrümelKeks11 am 13.11.2017 um 06:18 Uhr
Hey 🙂 Wie fast jeder Mann keine Kondome mag, mag mein Männl auch keine. Früher habe ich die Pille mal genommen doch nie die richtigen gefunden. Habe über 20 verschiedene probiert doch irgendwann nach vielen...

Pille vergessen, jedoch weitergenommen Antwort

MoosKlee388 am 12.11.2017 um 21:52 Uhr
Ich habe folgendes Problem: Ich habe die Pille durchgenommen, da ich im Urlaub meine Tage nicht bekommen wollte. Wollte den ganzen Streifen durch nehmen um dann wieder ganz normal eine 7-tägige Pause einzulegen um...

Unregelmäßige Pilleneinnahme- SS möglich ? Antwort

Alina95Mi am 06.11.2017 um 01:07 Uhr
Hallo zusammen Ich versuche mich mal relativ kurz zu halten: also ich nehme die Pille eigentlich immer relativ regelmäßig also am Abend vor dem schlafen gehen, jedoch bin ich aufgrund von Ferien ein wenig aus dem...

Pille 13 Stunden zu spät genommen Antwort

GlasVene150 am 04.11.2017 um 10:12 Uhr
Normalerweise nehme ich meine Pille um 20:30 Uhr aber ich hab es diesmal vergessen und hab sie somit am nächsten Tag um 9:45 ca genommen. Ich hab gestern mit meinem Freund geschlafen, aber er ist nicht in mir gekommen...

mögliche Schwangerschaft? Antwort

Lola234 am 03.11.2017 um 20:23 Uhr
Hallo, ich hoffe jemand kann mir meine angst etwas nehmen. Ich nehme die Pille und habe vor etwa drei Wochen einen Einnahmefehler begangen hatte danach keinen Sex mehr aber halt davor ich hab mir dann erstmal...

Pille vergessen und Antibiotikaeinnahme Antwort

Aliiina am 03.11.2017 um 09:57 Uhr
Hallo, ich habe die Pilleneinnahme an Tag 13 vergessen und sie am nächsten Tag zusammen mit der nächsten Pille eingenommen. An demselben Tag habe ich ein Antibiotika anfangen müssen und das 5 Tage lang genommen. Das...

Östrogenfreie Pille Antwort

LehmRobe988 am 30.10.2017 um 09:01 Uhr
Hallo ihr Lieben! Meine Frauenärztin hat mir vor ca. 2 Wochen eine östrogenfreie Pille verschrieben (Cerazette) da ich andere nie wirklich gut vertragen hab. Mit einer östrogenfreien Pille bekommt man ja entweder...

Die Pille verschreiben lassen Antwort

Klinsly am 29.10.2017 um 10:47 Uhr
Hey ihr Lieben, Ich habe übermorgen einen Frauenarzt Termin zum rsten mal, da ich mir die Pille verschreiben lassen möchte. Ich habe nun leider doch schon meine Tage früher als erwartet bekommen. Meine Frage ist...

Verhütung Leistungssportlerin Antwort

PechTank342 am 27.10.2017 um 17:49 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich brauche dringend mal euren Rat. Und zwar betreibe ich Leistungssport auf relativ hohem Niveau und habe mich schon länger mit dem Thema Verhütung beschäftigt. Da ich meinem Körper keine...

Pille nach 7 Tagen wirksam? Antwort

ZimtMeer783 am 25.10.2017 um 19:43 Uhr
Hallo. Ich nehme seit ein paar Tagen zum ersten Mal die Pille (Leios). Allerdings habe ich sie nicht am ersten Tag der Periode genommen, sondern zwischen dem 2. und 5. Zyklustag. Meine Frauenärztin meinte, dass ich...

Pillenprobleme, 3 MS ? Antwort

HolzVase546 am 18.10.2017 um 12:33 Uhr
Hallo, Ich hätte die Pille vor zwei Monaten abgesetzt und wollte jetzt wieder anfangen die Pille zu nehmen. Ich habe gestern meine Tage bekommen und durch viel Stress vergessen die erste Pille zu nehmen. Heute habe...

Pille vergessen, meint ihr ich bin schwanger?? Antwort

glitzerstaub3 am 15.10.2017 um 13:22 Uhr
Ich habe am Dienstag (Tag 10) die Pille ganz normal um 6 Uhr morgens genommen. Am Mittwoch habe ich sie morgens vergessen und um 13 Uhr nach genommen. Mittwoch habe ich mit meinem Freund geschlafen, ohne Kondom....

Pille vergessen Antwort

glitzerstaub3 am 15.10.2017 um 13:21 Uhr
Ich habe am Dienstag (Tag 10) die Pille ganz normal um 6 Uhr morgens genommen. Am Mittwoch habe ich sie morgens vergessen und um 13 Uhr nach genommen. Mittwoch habe ich mit meinem Freund geschlafen, ohne Kondom....

Pille Cerazette Antwort

Bonnie8170 am 05.10.2017 um 13:01 Uhr
Hallo, ich habe noch 2 eingeschweißte Cerazette Packungen also für 2 Monate, die gültig sind bis zum Februar 2018. Ich wollte sie verkaufen, wenn sie jemand möchte, da ich sie nicht mehr nehmen werde. Vielleicht hat...

Pille und Durchfall Antwort

Vanessa1998 am 27.09.2017 um 20:33 Uhr
Ich habe am 27.8.2017 mit der Einnahme der Pille begonnen. Am 9.9.2017 habe ich um 20 Uhr meine Pille genommen und um 23 Uhr dann Durchfall bekommen dieser war so häufig, dass es mir nicht möglich war die Pille ohne...

Extrem starke Blutungen trotz pille Antwort

Carmen3008 am 27.09.2017 um 20:32 Uhr
Hey, ich bin ganz neu hier und habe direkt schon eine Frage. Also ich nehme seit 1,5 Jahren die gleiche Pille, bis jetzt er alles okay und ich hatte keine Beschwerden. Ich bin gerade bei der zweiten Woche der...

Pille Yaz durchgenommen Zwischenblutungen Antwort

Eb977 am 19.09.2017 um 20:03 Uhr
Hallo liebes Forum, ich nehme jetzt seit ich 16 bin die Pille YAZ. Habe mit meinem aktuellen Freund ein Monat zusätzlich Kondome verwendet, mittlerweile verhüten wir nur noch mit der Pille. Ich bin in der Einnahme...

Angst vor Schwangerschaft (Zwangsstörung) Antwort

Musashi91 am 26.08.2017 um 18:22 Uhr
Hallo zusammen, ich bin 25, Doktorandin und leide seit 2013 an einer Zwangsstörung. Diese hatte ich bis vor kurzem ganz gut im Griff, doch seit einigen Monaten macht sie mir wieder zu schaffen. Gerne möchte ich...

Pille und Verhütung Antwort

Fabi99 am 22.08.2017 um 16:36 Uhr
Hi Leute, Ich nehme meine Pille jetzt seit 2 Wochen, am ersten Tag genommen und in der ersten Woche einmal vergessen, aber weniger als 12 Stunden und direkt weiter genommen, (Asumate 20). Nun kommt mein Freund Ende...

Macht der IUB Kupferball Probleme? Antwort

ZinnKern644 am 21.08.2017 um 19:26 Uhr
Hallo, Ich habe den IUB Kuperball seit nun 2 Jahren - bzw habe ich sogar schon den zweiten. Der erste Ball ist in der Gebärmutter abgesunken und laut meines FA war die Sicherheit der Verhütung gefährdet. Also wurde...

Ovulationstest - zum verhüten? Antwort

Vroni40 am 20.08.2017 um 18:29 Uhr
Habt Ihr Euch schon mal an so einen Test gewagt? (https://test-vergleiche.com/ovulationstest-test/) Ich will eigentlich nicht noch mal schwanger werden, eher verhüten. Eignet sich so ein Test dafür oder gibt es da...

3-4 std nach der Einnahme der pille danachronistisch Durchfall Antwort

Kikizoe am 17.08.2017 um 20:13 Uhr
Ich hab heute gegen 12 uhr die pille danach eingenommen so ungefähr 3-4 std später hatte ich Durchfall eine std danach dann nochmal leicht Muss ich mir jz sorgen machen dass die pille danach vielleicht nicht gewirkt...

Zum ersten mal die pille nehmen Antwort

Kikizoe am 17.08.2017 um 15:03 Uhr
Hallo Leute Ich werde ab den nächsten Monat wo meine Periode anfängt die pille einnehmen Nur habe ich da einige fragen Also der Fa hat mir erklärt dass ich diese dann direkt am ersten tag der Periode einnehmen muss...

Minipille - Frage zur ersten Einnahme Antwort

MamoLi am 17.08.2017 um 14:15 Uhr
Hallo Zusammen, ich nehme seit vier Tagen die Minipille und habe eine Frage zur ersten Einnahme. Und zwar habe ich am Samstagabend um 21 Uhr geschaut, da hatte ich meine Mens noch nicht. Als ich dann um 23 Uhr guckte,...

Unterstützung Diplomarbeit Antwort

Stellaris01 am 16.08.2017 um 13:17 Uhr
Ich arbeite gerade an einer Diplomarbeit mit dem Thema "Erinnerung zur Einnahme von Medikamenten/Pille". Es geht im Wesentlichen um die unterschiedlichen Strategien, die helfen die Einnahme der Pille oder anderer...

Pille vergessen! - 12 Stunden Zeitraum? Antwort

DasLizchen am 13.08.2017 um 13:09 Uhr
Hallo! Ich nehme seit einem Monat die Pille (Asumate 30) und nehme sie normalerweise immer so gegen 22 Uhr, manchmal auch etwas früher oder später. Habe sie gestern Abend vergessen und heute Morgen um 9:50 Uhr...

1 Woche zu spät mit dem neuen Blister begonnen Antwort

elfchen93 am 12.08.2017 um 08:28 Uhr
Hallo zusammen, Weiß die Frage wurde schon 100 mal gestellt aber so wie es bei mir hab ich bis jetzt nichts gefunden. Ich hab etwas mit der Pille geschlampt diesen Zyklus und nun Angst das etwas passiert ist. Hat...

3/4 jahr Pille genommen und jetzt absetzen. Wann kommt die Periode? Antwort

Monokonora am 09.08.2017 um 02:05 Uhr
Hey...ich bin 15 Jahre alt und brauche echt dringend Rat. Ich muss demnächst im Oktober für eine Monat eine Pillenpause machen (die Gründe sind jetzt unwichtig). Ich nehme die pille jetzt seit einem 3/4 Jahr und ich...

Weiß nicht mehr ob pille vergessen Antwort

Tulpe90 am 08.08.2017 um 19:35 Uhr
Hallo, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich schieße einfach mal los und hoffe auf eure Meinungen ohne Vorurteile. Ich nehme die Pille maxim. Habe mit meinem neuen blister am 29.7 gestartet und am Sonntag...

Von Pille auf Ring wechseln Antwort

HarzEtui277 am 07.08.2017 um 20:57 Uhr
Hallo ihr lieben, ich habe mir nach einiger Zeit Pille nun überlegt zurück auf den Ring zu wechseln (Ich habe mir damals eingebildet, dass meine Blasenentzündungen von dem Ring kämen, dies war aber nicht so.. nun...

Pille vergessen, jeweils ein Mal in der 1. und 2. Woche Antwort

Ladybiird am 07.08.2017 um 13:24 Uhr
Hallo ihr Lieben (: Da ein Kinderwunsch besteht, wäre es nicht schlimm tatsächlich schwanger zu sein. Mein Partner und ich haben eben schon besprochen, dass ich die Pille absetzen sollte. Nun ist es so dass ich...

Erstes Mal Pille - kürzere Periode. Bin ich schwanger? Antwort

keadan am 03.08.2017 um 20:25 Uhr
Hallöchen, ich (17, w) bin zur Zeit sehr verzweifelt und hoffe, hier Antworten auf meine Fragen zu finden. Bisher hatte ich eine App auf meiner Handy, die mir meinen Eisprung (bzw. meine fruchtbaren Tage) und meine...