HomepageForenVerhütung-Forum2 Pillen an einem Tag ?!

Kopfkissenbezug

am 07.01.2012 um 17:43 Uhr

2 Pillen an einem Tag ?!

Hallo Erdbeermädels! Ich habe heute von meiner Freundin erfahren, dass sie pro Tag 2, statt einer Pille nimmt , da sie meint durch die erhöhte Dosis würden schneller Brüste wachsen oder ähnliches. Ich finde das sehr komisch, und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es was bringt oô Und außerdem, ist das nicht gefährlich auf Dauer ? Was sagt ihr dazu ? Soviel Ich weiß , nimmt sie die gleiche Pille wie ich, also Evaluna 20 .

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ObsidianWhisper am 07.01.2012 um 22:42 Uhr

    naja “gesund” ist es auch nicht, die Pille normal einzunehmen. egal welche man nimmt, es ist NIE úngefährlich… jede Pille erhöht zB das Thromboserisiko, und schon genannt Krebs.
    dabei geht es allerdings nicht nur um die Dosierung, sondern auch um die Art des Gestagens usw.
    also die Wertung “wenn man die Pille normal nimmt ist alles ok, wenn man zwei nimmt ist das total schlecht für den Körper” die hier rüberkommt ist sicher nicht so…
    aber klar, man sollte sowas DEFINITIV NICHT machen. schon gar nicht, ohne das mit dem FA abzuklären. deswegen ist die Pille ja verschreibungspflichtig!!!

    0
  • von Meine_Herrin am 07.01.2012 um 19:12 Uhr

    Da kann man echt nur den Kopf schütteln und lachen über so viel Blödheit.
    Benutzen die junger Weiber heute nicht mehr ihr Gehirn?
    Ich krieg mich grad nicht mehr ein *wegschmeiß

    0
  • von Fragola_ am 07.01.2012 um 19:11 Uhr

    *dass man NICHT einnimmt

    :)

    0
  • von Fragola_ am 07.01.2012 um 19:11 Uhr

    Oh man die Pille ist ein Medikament, dass man einnimmt wie man persönlich es bevorzugt
    Das sind ja keine Smarties

    0
  • von schatzlein am 07.01.2012 um 19:05 Uhr

    natürlich ist es nicht gesund. wenn sie das lange macht erhöht sie zb die gefahr, das sie einen hormonindzierten krebs irgendwann bekommt. das heißt durch di zu vielen hormone kann ein krebs ausgelöst werden. das risiko besteht natürlich bei der pille immer, aber wenn man die doppelte dosis nimmt, dann verringert sich das risikonicht gerade.
    also akut schaden wird ihr wahrshceinlich nicht, aber die folgeschäden sind eben kaum abzusehen.
    frag sie mal, wie sie das mit den Rezepten macht? würde mich auch mal interessieren.

    0
  • von Kopfkissenbezug am 07.01.2012 um 18:57 Uhr

    @schatzilein, also an mich brauchst du den letzten Satz nicht richten, ich finde es selbst völlig schwachsinnig 😀 Mir ist das auch alles ein Rätsel wie sie das mit dem Rezept anstellt, aber im ernst, das kann doch nicht gesund sein. Im Grunde kann es mir ja egal sein was sie betreibt, aber bei so einer Dummheit muss man sich ja Sorgen machen %-) Aber es ist beruhigend zu hören, dass ihr nichts großartiges passieren kann , dann kann ja bald unbesorgt lachen , wenn sie merkt dass ihre Wahnsinnsidee keinen Erfolg hatte :-)

    0
  • von schatzlein am 07.01.2012 um 18:45 Uhr

    ach du scheiße, es gibt schon dumme menschen..
    woher zum geier hat sie diesen blödsinn?
    fällt das dem FA nicht irgendwann auf, dass sie jeden monat kommt um ein neues rezept zu holen?
    also wie schn gesagt es bringt rein gar nichts. außer dass sie ihren körper noch mehr belastet als nötig.
    ich kann echt nur den kopf schütteln. lass das sein, du schadest dir nur selbst!

    0
  • von Feelia am 07.01.2012 um 18:32 Uhr

    deine freundin ist dumm.ihr FA wird ihr die pille verschrieben haben,die zu ihr passt.und wenns da probleme mit der verträglichkeit geben sollte,wechselt man halt die sorte^^
    klar ist es ungesund,was sie macht!sie hat sich an den BPZ zu halten,was sonst?!
    und die pille istn verhütungsmittel und nicht dazu da,die brüste zu vergrößern…-_-und falls die größer werden solten durch die pille,sind das wassereinlagerungen und die sind mWn ein zeichen dafür,dass man diese sorte eben nicht verträgt!

    0
  • von ObsidianWhisper am 07.01.2012 um 18:27 Uhr

    geht schon – es gibt auch Pillen, die 35µg EE enthalten, und die werden angewandt wenn nötig. Die Evaluna 20 enthält, wie der Name sagt, 20µg – ergibt bei zwei also 40. ist nicht soooo sehr viel mehr als bei anderen auf dem Markt.

    ABER: ES IST VÖLLIG SINNLOS!
    dér einzige Effekt wäre, dass die Blutungsstabilität gewährleistet wäre, falls die Pille für sie an sich zu niedrig dosiert wäre… in dem Zusammenhang gabs mal irgendwen der dann 2 täglich nahm.
    aber die Brüste wachsen von der Pille nicht. egal ob man nun eine nimmt oder zwei!
    frag sie mal, wo sie den Schwachsinn her hat…
    das Problem dabei ist wohl eher, dass man zumindest bei meinem FA nur alle 3 Monate n Rezept für ne 3er-Packung bekommen hat – weil man ja auch nur so viel verbraucht in der Zeit, wenn man sie richtig einnimmt. soll so Schwachsinn, wie sie es da betreibt vermeiden. wundert sich ihr Arzt nicht, wenn sie stattdessen alle 1,5 Monate n neues Rezept braucht!? oO

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe- 2 pillen an einem tag Antwort

Isabellchen1994 am 07.08.2009 um 21:34 Uhr
eben habe ich bemerkt das ich die pille für samstag genommen habe ist das schlimm? aber wir erst freitag haben.. entweder hab ich 2 pillen an einem tag genommen oder eine verloren ist das schlimm? und was soll ich...

Habe 2 Pillen an einem Tag genommen ist das schlimm? Antwort

misshanny am 08.01.2010 um 21:20 Uhr
Hallo :D Also ich hab da ein kleines Problem ich habe ben die Pille genommen ... und ich war mir nicht sicher, ob die runter ist .. also klingt doof aber ich ahbe dann noch eine aus der reservepackung genommen nur um...

Zwei Pillen an einem Tag Antwort

rusanna am 20.10.2012 um 18:11 Uhr
Hallo meine Lieben :) ich hab ein Problem: Also ich nehm die Pille nicht wegen der Verhütung, sondern weil ich immer so starke Periodeschmerzen habe. ich wollte meine Tage verschieben. Hab aber an einem Tag (...

3 Pillen an einem Tag! Hilfe!!! Antwort

Caty_92 am 28.08.2011 um 15:31 Uhr
Hey erdbeermädels Ich hab ein problemchen :( Vorab erstmal: ich nehme die Pille Valette und zwar immer um 22 Uhr! Hatte bis zum 14. Eine 7 tägige Pause und hab abends am 14. wieder die Pille genommen. Bin demnach...

zwei Pillen an einem Tag genommen - wie gehts jetzt weiter? Antwort

sugark am 01.09.2010 um 19:18 Uhr
Hey Mädels. Jaaa, schon wieder eine Pillen-Frage ;) Also letztens hatte ich meine Pille genommen und kurz danach hatte ich leichten Durchfall. War jetz nicht soo schlimm, aber sicher ist sicher und ich hab nochmal...