HomepageForenVerhütung-Forum2 Pillen in der 2. Woche vergessen! Schwangerschaftsrisiko?

Midori

am 18.05.2016 um 15:41 Uhr

2 Pillen in der 2. Woche vergessen! Schwangerschaftsrisiko?

Ich nehme seit über zwei Jahren die Pille von Starletta Hexal. Montag 16.05 (11. Tag) und Dienstag 17.05 (12. Tag) habe ich sie vergessen aber heute eine nachgenommen. GV hatte ich zum letzten Mal am vorletzten Samstag (07.05).
Soll ich noch eine Pille nachnehmen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Soll ich zur Sicherheit 2 Blister durchnehmen?
Ich werde auf jeden Fall die nächsten Wochen zusätzlich mit Komdomen verhüten!

Antworten



  • von minzgruen am 19.05.2016 um 17:50 Uhr

    Zwei Einnahmefehler sind in Woche 2 sind kritisch, Spermien bleiben aber so und so nur um die 5 Tage befruchtungsfähig.

    Was du jetzt beachten solltest: Der Schutz ist erst wieder nach 7 korrekt eingenommen Pillen gegeben, geschützt in die Pause gehen kannst du frühestens wenn du 14 Pillen korrekt genommen hast.

  • von mupfin am 19.05.2016 um 11:40 Uhr

    Soll ich noch eine Pille nachnehmen? – Eher nein.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? – sehr niedrig.
    Soll ich zur Sicherheit 2 Blister durchnehmen? – Packungsbeilage fragen und wenn die nichts dazu sagt, Frauenarzt fragen.
    Bei 2 hintereinander vergessenen Pillen kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Der GV ist ja aber normalerweise schon lange genug her, dass nichts mehr passiert ist, und bei zukünftigem GV musst du halt ein Kondom nehmen, bis der Schutz wieder hergestellt. Wann das bei 2 vergessenen Pillen ist, kann ich nicht sagen ▶ weiß der FA.

  • von CG89 am 18.05.2016 um 17:45 Uhr

    … irgendwie bin ich diese Fragen leid …

    Nach zwei Jahren in der du die Pille nimmst solltest du eigentlich wissen, dass schon bei einer vergessenen Pille das Risiko einer Schwangerschaft besteht, sofern du sie nicht innerhalbt von 12 Stunden nach nimmst. Du nimmst den Blister wie gewohnt weiter (keine extra Dosis) und machst die normale Pillen Pause.
    Nach vergessen einer Pille musst du sie 7 Tage wieder ordnungsgemäß einnehmen bis du wieder geschützt bist, also in dieser Woche mit Kondom verhüten. Da du nun 2 Pillen vergessen hast kann ich dir nicht versprechen, dass es nach einer Woche wieder “sicher” ist. Nimm den Blister zu ende und wenn du wieder mit dem neuen Anfängst sollte es wieder 100%tig sein.
    Spermien überleben bis zu 5 Tage in der Gebärmutter … rechne dir selbst aus wie hoch dein Risiko ist schwanger zu werden/ zu sein. Aber ich würde mal sagen, gering.
    Du weist das es für solche Pannen die Pille danach freiverkäuflich gibt?! Solange du nicht unter 18 Jahre alt bist bekommst du die normalerweise auch problemlos.

Ähnliche Diskussionen

Zwei Pillen in der ersten Woche vergessen Antwort

FauleErdbeere am 08.09.2012 um 11:18 Uhr
Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage, Ich hab rade mit schrecken festgestell, dass ich gleich 2x vergessen habe meine Pille zu nehmen. Habe am Montag nach der Pause wieder angefangen, und sie jetzt am Donnerstag...

Pille in der 2.ten Woche vergessen Antwort

Butterblume84 am 06.02.2011 um 18:27 Uhr
Hallo Mädels, kann mir jemand weiter helfen? Ich habe meine Pille in der 2ten Woche vergessen (11 Tag). Leider habe ich diese nicht nachgenommen, da man mir in der Apotheke mal erklärt hat, dass ich sie bei...

Pille 2 Tage in der 2. Woche vergessen HILFE:( Antwort

ChikaBebii am 01.12.2010 um 17:55 Uhr
Hallo, Ich habe die Pille(AIDA) am 11. und 12. Tag (2Woche) vergessen, am 7. oder 8. Tag (?:D) hatte ich ungeschützden GV. Ich habe am 13. Tag gemerkt das ich die Pille vergessen hab und dann auch direkt nach...