HomepageForenVerhütung-Forum3-phasen- PILLE DURCHNEHMEN?!?!=)=)=) jaa oder???

3-phasen- PILLE DURCHNEHMEN?!?!=)=)=) jaa oder???

lotte0109am 13.05.2009 um 18:19 Uhr

nabend 😀 ich fliege am sonntag in den urlaub, doch habe nun heute entsetzt festgestellt, dass ich freitag die letzte pille nehmen müsste 🙁
ich will im urlaub mit meinem schatziee auf keinem fall meine tagis haben!!
denkt ihr, es ist schlimm wenn ich die pille durchnehme? bei meiner alten, der miranova habe ichs auch abunzu getan, doch nun nehme ich eien 3 phasen pille (!) die trigynon!
ich kann meine frauenärztin leider nicht erreichen, als ich diese pille neu bekommen habe, meinte sie allerdings, dass wir, je nachdem wie ich die trygynon vertrage, auch eine 3 statt 7 tägige pausee machen könnten…nun meine frage, meint ich ich kann die auch einmal durchnehmen????

also meine pille hat so 3 farben..bis tag nr6 ist sie braun, dann bis tag nr 11 weiß und bis zum 21. dann gelb…

LG

Nutzer­antworten



  • von Ladyjaw am 16.12.2009 um 20:41 Uhr

    juhu, mein gynäkologe hat mir davon abgeraten meine 3 phasen pille durchzunehmen, weil es den körper hormontechnisch zu sehr verwirrt.

  • von lotte0109 am 14.05.2009 um 14:57 Uhr

    hihi juhuuu dankeschön =)=)= dann mach ichs einfach 🙂

  • von lotte0109 am 14.05.2009 um 10:22 Uhr

    dankeschön..ja da frage ich dann mal am samstag nach, bin zur zeit nur im bett weil ich krank bin und antibiotika etc nehmen muss =(…voll blöd zumals sonntag in den urlaub geht:S….
    hat denn jmd sonst schon al ne 3 phasenpille durchgenommen?:S:S st bestimmt nicht so ein großer unterschied zu ner normalen:S….

  • von hotarusan am 13.05.2009 um 18:41 Uhr

    Naja, sie hat ja geschrieben, dass sie ihre FÄ nicht erreichen konnte… Hm… vielleicht kann dir jemand aus der Apotheke weiterhelfen?

  • von HeideKoenigin am 13.05.2009 um 18:23 Uhr

    Ruf doch am besten mal bei deinem FA an…ich denke, das ist die sicherste Lösung bei so speziellen Fragen!

Ähnliche Diskussionen

Pille 3 Monate durchnehmen? Antwort

Little_09 am 31.08.2012 um 11:01 Uhr
Hallo! Meine Frauenärztin hat mir beim Verschreiben der Pille gesagt, dass ich sie 3 Monate durchnehmen kann. Also wenn eine Packung leer ist (21 dragees) dann kann ich am nächsten Tag mit nächsten Packung anfangen....

Pille: Magen-Darm in der 3. Einnahmewoche? Weiteres Vorgehen? Antwort

Supersiss am 25.10.2012 um 19:56 Uhr
Hallo Mädels! Habe was falsches gegessen und mich den ganzen Abend und die ganze Nacht übergeben müssen und hatte dazu heftigen Durchfall. Hatte 3 Stunden vorher die 20. Pille des Blisters genommen. Da man bei so...

Pille in der 3. Woche vergessen: 2 Varianten möglich, aber OHNE zusätzliche Schutzmaßnahmen? Antwort

CHuhu am 30.03.2011 um 18:16 Uhr
Hey, stimmt das, dass wenn ich in der 3. Woche eine Pille vergessen habe und die Variante mit dem Durchnehmen gewählt habe, dass ich keine weiteren Schutzmaßnahmen brauche? Lese das überall. Beispielsweise hier:...