HomepageForenVerhütung-ForumAb wann ist es sinnvoll einen Schwangerschaftstest zu machen?

Ab wann ist es sinnvoll einen Schwangerschaftstest zu machen?

lara87am 08.09.2009 um 08:40 Uhr

Guten Morgen Mädels!

Ich könnte seit ca. einer Woche schwanger sein, da ich die Pille vor zwei Wochen abgesetzt habe. Ich bin so gespannt und hoffe, dass es geklappt hat. Wann kann ich frühestens selbst einen Schwangerschaftstest machen?

Danke für eure Hilfe!

Nutzer­antworten



  • von wodkaredbull am 07.11.2011 um 09:53 Uhr

    Glaub nach 4 Wochen kann man sowas mit ziemlicher “Treffsicherheit” testen 🙂

  • von danihoneyxx am 08.09.2009 um 13:16 Uhr

    wenn du überfällig bist paar tage…

  • von sexypolin1986 am 08.09.2009 um 11:49 Uhr

    ich haben einen gemacht 3tage nach dem ich überfällig war und er hat angeschlagen… und der test hatte recht

  • von annything am 08.09.2009 um 11:41 Uhr

    19 tage nachdem deine periode hätte kommen sollen kannste frühestens nen schwangerschaftstest aus der drogerie machen… vorher sind die hormone nich nachzuweisen im urin. wenn du zum FA gehst dann kannste allerdinsg schon viel früher bescheid wissen…^^

    allerdings kanns, wenn du die pille lange genommen hast, eewig dauern bis du üüberhaupt wieder schwanger wirst

  • von Petra73 am 08.09.2009 um 10:19 Uhr

    hallo, ich habe mir jedesmal ein Test gemacht gleich ersten tag wenn meine regel ausgeblieben ist. Und ich hatte ganz einfache Test- die günstigste (auch aus der tschechei, die haben nur 1euro gekostet und war 2St. drin), und die hatten jedesmal ohne Probleme gezeigt und auch richtig. LG

  • von HeavnsHell am 08.09.2009 um 08:59 Uhr

    Ein Schwangerschaftstest kann bereits 10 – 12 Tage nach dem vermuteten Empfängnis durchgeführt werden. Unter Umständen also schon kurz vor Ausbleiben der Regelblutung. Ein Nachweis im Blut gelingt sogar schon ab dem 6. Tag nach Konzeption.

    Trotzdem sollte man nicht nur einen Frühtest machen, das Ergebnis könnte positiv sein und nur ein paar Tage später nicht. Das hat was mit der Hormonbildung im Urin zu tun. Du kannst zur Sicherheit ja erstmal einen oder zwei bei dir zu hause machen und wenn das Ergebnis positiv ist mach am besten einen Termin bei deinem Frauenarzt, der kann dich auch nochmal testen, damit du ganz sicher bist und dir bei allen Fragen weiterhelfen.
    Viel Glück 😉

  • von Babyblubber am 08.09.2009 um 08:50 Uhr

    Mir hat mal jemand gesagt, dass du überfällig sein musst. Also die nächste Periode abwarten und dann drei/vier Tage später einen Frühtest machen. Aber lies dir doch in einem Drogeriemarkt man die Anleitung auf der Rückseite durch, da ist alles genau erklärt. Wünsch dir viel Glück!

Ähnliche Diskussionen

Tage seit mehr als einer Woche überfällig, Schwangerschaftstest negativ! Antwort

badgirl2501 am 21.12.2008 um 10:48 Uhr
Sooo... Ich bin mit meinen Tagen jetzt schon seit mehr als einer Woche überfällig, bin sehr leicht zu beunruhigen deshalb habe ich schon nach 5 Tagen einen Schwangerschaftstest durchgeführt , der allerdings negativ...

Schwangerschaftstest wirkt trotz Periode? Antwort

Taigi am 18.12.2010 um 13:08 Uhr
Also, ich habe eine Frage...ich habe heute meine Periode bekommen, habe aber gelesen das man trotzdem auch schwanger sein kann. Deswegen möchte ich gerne sicher gehen und mir einen Schwangerschaftstest holen. Die...

Schwanger? / "Normalen" Schwangerschaftstest mit Blut durchführen Antwort

ObsidianWhisper am 13.11.2009 um 23:56 Uhr
Hi Mädels, ich weiß die Frage ist bescheuert aber ich bin grad echt etwas nervös. Es ist so dass ich neulich mit meinem Freund geschlafen habe, und am Abend darauf hab ich meine Pille (Belara) vergessen (war da am...