HomepageForenVerhütung-ForumAb wann wirkt der Pille Valette Wirkstoff?

Ab wann wirkt der Pille Valette Wirkstoff?

geboerntam 03.08.2009 um 19:42 Uhr

Hallo ihr! :]

Ich war vor kurzem beim FA und der hat mir zur Verhütung und zum Verbessern meiner Haut die Pille Valette verschrieben.
Ich warte jetzt drauf, dass ich sie nehmen kann..
Jetzt meine Frage an euch:
Wann zeigte sich die erste Reaktion der Hautverbesserung?
Dass die Pille ab dem ersten Tag verhütet, weiss ich vom FA, aber das mit meiner Haut würde mich schon mal interessieren..
Außerdem ist die Liste der Nebenwirkungen ja auch nicht gerade kurz.
Welche Nebenwirkungen sind bei euch aufgetreten?
Wieso reagiert die Haut positiv auf den Pille Valette Wirkstoff ?

Danke jetzt schon mal für eure Antworten!
:]

Nutzer­antworten



  • von belaz am 21.02.2010 um 21:07 Uhr

    hallo ich nehme die pille jetzt erst seit 2 wochen. das ist meine erste packung und ich sollte die ers´te pille nach dem ersten zyklus nehmen hab ich auch aber seit dem hab ich immer noch meine tage das sind jetzt schon 15 tage her. ich weiß nicht ob das normal ist wenn ihr mir tazu etwas sagen könntet were das sehr nett. danke

  • von geboernt am 07.08.2009 um 11:40 Uhr

    danke schon mal für eure kommentare :]
    ich hoff dass es bei mir schnell anschlägt. und das ich den Pille Valette Wirkstoff vertrage! :b

  • von Melly1982 am 06.08.2009 um 19:35 Uhr

    Also ich hatte die Valette auch mal genommen meine Haut wurde eher schlimmer… und die Valette kostet mir zuviel denn ca. 50 Euro für sechs monate ist zuviel… nehme jetzt die monostep… und die ist um die hälte billiger und genauso gut, kenn mich leider mit dem Pille Valette Wirkstoff auch nicht so aus…

  • von Kleeblattsonne am 04.08.2009 um 16:06 Uhr

    Ich nehme Valette jetzt seit ca. einer Woche und bin jetzt schon zufrieden, zeigt echt Wirkung. Allerdings habe ich jetzt auch jeden Morgen Übelkeit, aber nicht sehr schlimm.

  • von Kleeblattsonne am 04.08.2009 um 16:06 Uhr

    Ich nehme Valette jetzt seit ca. einer Woche und bin jetzt schon zufrieden, zeigt echt Wirkung. Allerdings habe ich jetzt auch jeden Morgen Übelkeit, aber nicht sehr schlimm.

  • von mehrweg am 03.08.2009 um 23:16 Uhr

    Ich nehme Valette jetzt fast zwei Monate und bei mir hat sich das Hautbild ein bisschen verbessert, aber jetz auch nicht so, dass es jemandem sonderlich aufgefallen ist. Es war bei mir oft so dass ich MItesser und dann einen Pickel der auch erst nach 4 Tagen wegging hatte, jetzt hab ich nurnoch Mitesser . zum Pille Valette Wirkstoff kann ich nichts sagen, sorry:D

  • von sookie24 am 03.08.2009 um 20:17 Uhr

    Das kommt darauf an warum deine Haut schlecht ist. Wenn es an den Hormonen liegt , dann sollte dir der Pille Valette Wirkstoff helfen, aber allgemein denke ich, dass es schwer ist eine genaue Zeit zu sagen. LG

  • von MiaStar am 03.08.2009 um 20:10 Uhr

    Hi, also ich nehme Valette jetzt seit 2 Jahren und bei mir ist keine Hautverbesserung eingetreten, bei mir hat der Pille Valette Wirkstoff also gar nicht gewirkt…

  • von miss94 am 03.08.2009 um 20:00 Uhr

    also ich nehm die valette seit ca 5 monaten.Nebenwirkungen hatte ich nicht wirklich, vielleicht ein bisschen launenschwankungen und ich habe auch etwas zugenommen, wobei ich mir da nicht so sicher bin ob es von der pille kommt weil ich in letzter zeit auch sehr wenig sport gemacht habe und vielleicht auch nicht die gesündeste ernährung und so.meine haut hat sich jetzt schon etwas verbessert also am rücken und im dekolté hab ich gar keine pickel mehr und im gesicht auch nicht mehr so viele wie früher, ich hoffe, dass es da auch noch etwas weniger werden=).die haut fängt an besser zu werden so nach 4 monaten etwa. lg

  • von AudyCan am 03.08.2009 um 19:56 Uhr

    Ich nehm jetzt seit April die Valette und hab schon eine Hautverbesserung bemerkt. Jetzt vllt. nicht soooo berauschend und für andere extremd eutlich zu erkennen, aber ich hab damit nicht gerechnet oder so. Also Hautverbesserungen können so nach und nach eintreten, weil das ja irgendwie auch ein Prozess ist^^
    Ansonsten hatte ich null Nebenwirkungen, keine Schmier- oder Zwischenblutungen, selbst als ich sie gleich mal durchgenommen hatte (also zwei Blister hintereinander ohne Pause), hatte ich keine Probleme (was manchmal der Fall sein kann). Eine Zeit lang war ich mal extrem gereizt, aber das war in Verbindung mit dem Prüfungsstress so arg, jetzt ist der Stress vorbei, jetzt bin ich nicht mehr gereizt 🙂
    Aber es kann natürlich sein, dass es bei dir ganz anders ist, weil die Pille nunmal bei jedem Mädel anders wirken kann. Sind nunmal verschiedene Körper 😉 Aber ich bin mit der Valette sehr zufrieden!Achso zum Pille Valette Wirkstoff, es sind eigentlich mehrere hormone die in der Valette enthalten sind.

  • von kuechlein am 03.08.2009 um 19:55 Uhr

    also ich hab die au bei mir hats nach 6 monaten gut gewirkt..nebenwirkungen hatte ich null nur eben mega hunger aber naja bin ganz zurfrieden :)wie genau der Pille Valette Wirkstoff auf auf die haut wirkt weiß ich leider nicht

  • von Rosi4 am 03.08.2009 um 19:51 Uhr

    die liste der nebenwirkungen ist meist nur panikmache.. die müssen alles in diese liste reinschreiben was je passiert ist und meistens hatte das dann nur eine frau…
    wie lange das mit der haut dauert kann ich dir leider nicht sagen.. ich habe mir auch letztend die pille geholt und bin jetzt fast mit der ersten packung durch.. zu mir meinte die FA, dass sie mir die nur zu verhütung gibt, da die, die auch gut für die haut sind zu hoch dosiert sind, wobei meine einen positiven effekt auf die haut haben soll. aber wirklich was merken tu ich davon noch nicht. aber ich denke das dauert auch, weil sich der ganze hormonhaushalt umstellt. was häufig im ersten monat passiert ist, dass du deine tage ungewöhnlich lang hast… wie gesagt.. ich hab noch 3 pillen bis die erste packung leer ist und habe immer noch schmierblutungen… (ziemlich nervig -.-)
    mehr kann ich dir auch nicht sagen,leider auch nicht wie das mit dem Pille Valette Wirkstoff ist. hoffe es hat dir ein wenig geholfen =)

Ähnliche Diskussionen

Wirkt die Pille trotz Diät ? Antwort

Douqlas am 08.02.2009 um 17:43 Uhr
Hallo Mädels, also ich esse nur noch eine malzeit am Tag und jetzt hab ich ihrgendwie Angst das die Pille nicht mehr wirkt ... Ist das möglich wenn man wenig isst ? Danke !

Wirkt die Pille trotz Nebenwirkungen? Antwort

HoneyxBee am 13.09.2010 um 17:53 Uhr
Hallo, ich nehme seit einem Jahr die Pille, immer regelmäßig Abends um halb zehn. Leider tauchen bei mir immer wieder Nebenwirkungen auf. Ich habe es schon meinen Arzt gseagt, der meinte allerdings das man da nicht...

Ab wann wirkt die Pille? Antwort

Hanny11 am 29.03.2011 um 20:48 Uhr
Hey ihr Lieben 🙂 Die Frage, die m ich beschäftigt ist "ab wann wirkt die Pille?" Ich nehme die Pille jetzt seit genau 2 Wochen. Vor 4 Tagen habe ich zum ersten Mal mit meinem Freund geschlafen. In der...