HomepageForenVerhütung-ForumAlles um mich herum wird schwanger…

shivamoon

am 21.07.2009 um 20:28 Uhr

Alles um mich herum wird schwanger…

Hey Mädels,bei mir im Freundeskreis und unter den Arbeitskollegin ist wirklich fast alles schwanger;)Ich bin jetzt 24 und finde ich habe nun ein gutes Alter um selbst Mama zu werden,doch leider möchte mein Freund noch damit warten…Werde auch nicht einfach meine Pille absetzen.Soll ja schon ein Wunschkind sein…Möchte auch keine alte Mutter später sein,sondern auch noch mit meinem Kind toben können…Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antworten



  • von Feelia am 07.10.2011 um 11:37 Uhr

    von: MissyDarling, am: 21.07.2009, 21:27

    Warum setzt du dich so unter Druck? Ich werde übermorgen 30 und Kids haben noch Zeit. Vielleicht in 3 oder auch erst in 4 Jahren. Auch um mich herum werden plötzlich Mama´und wenn wir demnächst Nachbarschaftstreff haben, werde ich wieder die Einzigste ohen Kind sein, aber egal…du bist 24 und hast noch eine ganze Weile Zeit. Lebe dich doch erst einmal richtig aus, bevor du Mami wirst, sonst bereust du es vielleicht noch.

    seh ich genauso.erstmal leben udn viele erfahrungen sammeln…kinder kann man später immer noch haben.

  • von Feelia am 07.10.2011 um 11:36 Uhr

    öhm also das kenn ich so gar nicht.in meinem freundes- und bekanntenkreis haben die wenigsten kinder oder wollen welche…also nein,um mich rum kriegt kaum einer kinder xD
    mich tangiert das thema aber eh nicht,da ich niemals kinder will.
    zu dir:na ihm ists zu früh,also kannste nix machen.kannst höchstens mal anfragen,ob er ne ahnung hat,wann er gern mal vater würde-ob in den nächsten jahren vllt schon oder mit 30 oder 40 erst…
    wenn dir die antwort massiv mißfällt (wobei ich sagen muss,dass du ja in der tat noch einige jahre zeit hast!),passts vllt mit euch nicht so gut…
    ich käm zb nie mit einem zusammen,der vllt mal ein kind will.weil ichs sowas eben nie will unds dann mit uns eh keinen sinn hätte.du weißt,worauf ich hinaus will…
    aber naja ich nehm mal an,sowas habt ihr vor beginn bzw zu beginn eurer beziehung schon besprochen,is ja normal-wenn die zukunftspläne sich zu sehr unterscheiden,geht man ja erst gar keine beziehung ein,da sinnlos.

  • von oreo400 am 07.10.2011 um 11:29 Uhr

    Also ich finde du kannst ruhig noch 1 oder 2 jahre warten bist noch sehr jung

  • von LadyNiccy am 04.05.2010 um 11:15 Uhr

    Ich kann auch nur aus eigener Erfahrung sagen, dass später nicht jetzt ist. Wenn Du Dir ein Kind wünscht; wird der Wunsch sich verstärken und später ganz doll auf Deiner Seele lasten und damit die Beziehung belasten. Mein Ex hat mich auch Jahre vertröstet; er sei noch nicht so weit… Er hatte nie vor, mit mir Kinder zu haben. Den “richtigen” Zeitpunkt gibt es nicht. Und wenn man es ganz doll will, klappt es meist nicht, weil der Druck zu groß ist. Außerdem schnippt man nicht mit dem Finger und ist schwanger; das wird ne ganze Weile dauern. Bei manchen Jahre, bis sich der Kinderwunsch erfüllt. Ich würde zu gern wissen, ob das Deinem Freund bewußt ist… ?

  • von thes am 21.07.2009 um 22:44 Uhr

    Also, bei mir wird auch jede Frau schwanger und je mehr schwanger werden, desto weniger habe ich lust auf Kinder.
    Ich arbeite bei Ernsting`s family (sollte das einem was sagen) aber so wie der Name es schon sagt, Familiengeschäft. Nur schwangere Frauen oder Frauen die schon Kinder haben.
    Warte bis der Boom rum ist, dann ist es was besonderes für dich und für die anderen.

  • von Blondi511 am 21.07.2009 um 22:05 Uhr

    also, ich find auch, dass du gerade im richtigen alter bist. vielleicht kannst ja deinen freund noch davon überzeugen!!! 😉

  • von MissyDarling am 21.07.2009 um 21:27 Uhr

    Warum setzt du dich so unter Druck? Ich werde übermorgen 30 und Kids haben noch Zeit. Vielleicht in 3 oder auch erst in 4 Jahren. Auch um mich herum werden plötzlich Mama´und wenn wir demnächst Nachbarschaftstreff haben, werde ich wieder die Einzigste ohen Kind sein, aber egal…du bist 24 und hast noch eine ganze Weile Zeit. Lebe dich doch erst einmal richtig aus, bevor du Mami wirst, sonst bereust du es vielleicht noch.

  • von StrawberryMilk am 21.07.2009 um 21:22 Uhr

    Bei mir ist es im Moment auch so. Und ich bin froh es NICHT zu sein, zumal es noch viiiiiiiel zu früh ist! Ich mache mir noch ein schönes Leben, Kinder kann man noch früh genug bekommen, ich würde die werdenden Mamis ärgern, was ihnen alles entgeht 😛 Bevor ich Mutter werde, will ich Eine geile Wohnung, viel gereist sein, viel Geld verdienen (damit man auch was bieten kann…), ein paar Jährchen schon in meinem Beruf gearbeitet haben und ganz WICHTIG: verheiratet sein mit dem Vater meines Kindes. Ohne Heirat läuft da nichts!! Man hat einfach mehr Sicherheit.

  • von gruberclaudia am 21.07.2009 um 21:00 Uhr

    hallo du ich versteh dich total. werde bald 24 und einige meiner freundinnen und sogar meine um 3 jahre jüngere schwester bekommt ein baby. mein freund will auch noch kein baby. ich hab auch schon mit den gedanken gespielt ob ich die pille absetzen soll, aber das kann ich auf keinen fall tun.ich hab viel darüber nachgedacht und für mich ist zur zeit meine karriere und meine freizeit am wichtigsten. ich möchte auch auf keinen fall einen alte mama sein aber ich glaub mit 30 is auch noch ok aber später auf keinen fall. du solltest dir auf jeden fall im klaren sein ob es zur zeit etwas gibt auf das du keinesfalls verzichten kannst und ob das ein guter zeitpunkt wäre. lg

  • von fernsehmaus am 21.07.2009 um 20:43 Uhr

    ich finde, nur weil dein ganzes umfeld schwanger ist, musst du es nicht auch werden
    wenn du aber schon länger den wunsch hegst und nur dein freund ein hindernis darstellt, würd ich besser nochmals mit ihm reden, ob er je kinder haben will und wenn er dich auf später vertröstet, frag ihn, wann später ist…vllt will er einf nur noch ein jahr oder so warten…

  • von Petra73 am 21.07.2009 um 20:40 Uhr

    ich bin jetzt 36 und bekomme meine 4 Kind und ich fühle mich nicht zu alt und toben kann ich auch noch mit allem . 🙂

  • von plansche81 am 21.07.2009 um 20:37 Uhr

    ich kenne das gefühl,ich bin 28 ..sogar meine freundinnen die jünger sind,als ich selber,bekommen grade babies..naja bin aber erst 6 monate mit mein schatz zusammen,und da wärs noch zu früh mit einen kind..
    vllt möcht er ja auch keins mehr..naja abwarten,nur nichts überstürzen!!

  • von lara87 am 21.07.2009 um 20:34 Uhr

    ja ich versteh dich:-) man ist schon ein wenig neidisch, wenn alle kinder bekommen. ich bin jetzt 22 und möchte auch bald (im nächsten jahr) schwanger werden:-) man sollte sich einfach nicht stressen lassen. warte lieber bis dein freund sich auch bereit fühlt, nicht dass er dir noch abhaut, wenn du schwanger bist oder so:-( mach es ihm schmackhaft ein baby zu bekommen.

  • von AngelSoul am 21.07.2009 um 20:32 Uhr

    Hmm, dass ist eine schwere Frage. Möchtest Du jetzt nur Mutter werden, weil auch alle anderen gerade dabei sind in eine neue Phase ihres Lebens einzutreten, oder fühlst Du Dich tatsächlich schon bereit dazu Mutter zu werden? Wenn es das letzte ist, dann würde ich an Deiner Stelle nochmals mit Deinem Freund sprechen. Frag ihn nach seinen Beweggründen, warum er sich noch nicht bereit fühlt. Wenn er auf Dauer nicht will und Dein Wunsch immer größer wird, dann musst Du Dir selber die Frage stellen, was Dir wichtiger ist.
    Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.
    Liebe Grüße

Ähnliche Diskussionen

??????bin ich doch schwanger?????? Antwort

Nunuchen am 10.09.2010 um 00:12 Uhr
hey Mädels. ich bin seit ein paar Tagen echt wieder verzweifelt. ich hatte vor gut 1 1/2 Monaten etwas mit einem Typen. allerdings ist es nicht so weit gekommen, dass sein Penis in mich eingedrungen ist, aber...

Schwanger???? Obwohl kein Sex??? Antwort

Elona am 09.07.2009 um 17:04 Uhr
Liebe Erdbeermädels.. seit einpaar Tagen habe ich solch eine schreckliche angst, dass ich schwanger sein könnte... Mein Freund und ich sind seit einem halben Jahr zusammen und haben bisher immer mit Kondom verhütet....

HILFE !!! BIN ICH SCHWANGER ??? Antwort

erdbeerlady_ am 08.09.2011 um 21:49 Uhr
heii mädels. also mal gleich gesagt das hier ist kein scherz oder sonst was ich meins echt ernst und es macht mir sorgen 🙁 ich bin 15 jahre alt und ich habe seit fast 2 jahren einen freund. wir hatten schon sex und...