HomepageForenVerhütung-ForumAn alle Mädels mit ständigen Pillen-Fragen

Pixietail

am 07.05.2010 um 15:25 Uhr

An alle Mädels mit ständigen Pillen-Fragen

Halli Hallo!

Im aktuellen Magazin “Stern” ist ein sehr interessanter Bericht über die Pille und wie sie wirkt! Könnte Einigen viele (nervige) Fragen beantworten.
Vielleicht sollten sich das ein paar Damen hier mal zu Gemüte führen und wir würden endlich etwas verschont werden mit ständigen Pillen-Fragen.

Guckst du:

http://www.stern.de/magazin/heft/stern-nr-19-06-05-2010-diese-pille-hat-die-welt-veraendert-1563966.html

Ist nur ein Tipp – hab den Bericht selbst gelesen, den checken sogar die Allerblödesten ^^ (glaub ich)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Black_Madonna am 07.05.2010 um 18:06 Uhr

    bei mir steht auch bei, es KANN dazu führen. heißt ja nicht, dass es MUSS. hersteller wahnt nur vor :p bei ner anderen frau kann die magenschleimhaut durchs antibiotika gereizt werden. hormone werden nicht mehr richtig aufgenommen = kein schutz.

    0
  • von naschkatze05 am 07.05.2010 um 16:43 Uhr

    teilweise ist das in der packungsbeilage oder ergooglete sachen nichtmal die wahrheit.z.b. das mit pille und antibiotika..alle machen da n riesen heckmeck drum,als ich beides zusammen dann genommen hab ist nix passiert^^

    0
  • von Vanana am 07.05.2010 um 16:21 Uhr

    😉

    0
  • von Pixietail am 07.05.2010 um 15:58 Uhr

    stimmt hab auch schon öfter mal in den beipackzettel geschaut.

    die idee find ich echt super, sollte das team wirklich mal drüber nachdenken

    0
  • von Black_Madonna am 07.05.2010 um 15:40 Uhr

    ich find auch, dass viele zu faul sind, sich mal 10 min auf den hosenboden zu setzen und die packungsbeilage zu lesen. so schwer kann das nicht sein. ich habs auch gemacht und im gespräch mit dem FA festgestellt, dass ichs verstanden hab.

    0
  • von Feelia am 07.05.2010 um 15:37 Uhr

    @EL team:bitte denkt doch mal über eine solche FAQ-seite über die pille nach.würd uns hier viel nerverei und den betroffenen mädels viele unsicherheiten ersparen…danke.

    0
  • von Pixietail am 07.05.2010 um 15:37 Uhr

    das ist ne super idee cuteantionette! aber evtl wg dem aufwand und der arbeit nicht durchsetzbar… hilfreich wärs auf jeden fall! und intressanter als z. b. irgendwelche blöden spiele oder tests wo eh nur mist bei rauskommt

    0
  • von erdbeere090 am 07.05.2010 um 15:37 Uhr

    fragt doch einfach den frauenarzt. Wenn seid ihr bei einem falschen. Meine erklärt von sich aus mir alles ganz sehr genau und fragt jedes mal nach wenn was ist, wies mir gegangen ist. Wieso könnt ihr den nicht um Rat fragen??

    0
  • von erdbeere090 am 07.05.2010 um 15:35 Uhr

    ganz ehrlich, ich kenne so viele freundinnen was ich schon scheiße finde, die nicht wissen wie man die pille nimmt, mir dann einreden wollen weil ichs besser weiß. Eine freundin von mir hat aufgehört mitten im monat dann 4 tage die pille wieder weiter genommen und dann ungeschützt sex gehabt, weil sie ja meinte die wirkt dann?? hallo und solche fragen sind echt nervig

    0
  • von naschkatze05 am 07.05.2010 um 15:32 Uhr

    @ cuteantionette:
    super idee!schreib das doch mal an das erdbeerteam :-)

    0
  • von Lottchen2603 am 07.05.2010 um 15:28 Uhr

    Wieder mal unglaublich…
    Es gibt halt viele junge Mädchen, die gerade angefangen haben die Pille zu nehmen.
    Wenn sie Fragen dazu haben wie alles funktioniert, dann bin ich auch gerne bereit sie zu beantwoten und nicht als blöd oder nervig darzustellen!

    0
  • von hotarusan am 07.05.2010 um 15:28 Uhr

    Habe den Artikel auch gelesen! Wirklich gut! :-)

    0
  • von naschkatze05 am 07.05.2010 um 15:27 Uhr

    gutre idee,aber bald ist der thread nicht mehr zu sehen und dann gehts wieder los.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Abnehmen mit Pillen Antwort

SportyJana am 08.01.2013 um 16:02 Uhr
Hallo Mädels! Habt Ihr Erfahrungen mit dem Abnehmen mit Pillen? Ich bin gerade etwas verzweifelt, weil ich schon eine Zeitlang regelmäßig Sport mache und auch versuche, nicht mehr so viel ungesundes Zeug zu essen....

Zwei Pillen an einem Tag Antwort

rusanna am 20.10.2012 um 18:11 Uhr
Hallo meine Lieben :) ich hab ein Problem: Also ich nehm die Pille nicht wegen der Verhütung, sondern weil ich immer so starke Periodeschmerzen habe. ich wollte meine Tage verschieben. Hab aber an einem Tag (...

2 Pillen an einem Tag ?! Antwort

Kopfkissenbezug am 07.01.2012 um 17:43 Uhr
Hallo Erdbeermädels! Ich habe heute von meiner Freundin erfahren, dass sie pro Tag 2, statt einer Pille nimmt , da sie meint durch die erhöhte Dosis würden schneller Brüste wachsen oder ähnliches. Ich finde das sehr...

An die Mädels die mit Hormonpflaster verhüten! Antwort

Sassel am 15.03.2013 um 14:47 Uhr
So Mädels, auch ich möchte euch heute gerne mit einer Verhütungsfrage nerven :-D Ich nehme jetzt noch ein paar Wochen die Pille und werde danach auf das Hormonpflaster umsteigen. Habe mit der FA alles abgeklärt, die...

Probleme mit verschiedenen Pillen Antwort

kimily93 am 23.04.2013 um 20:33 Uhr
Hallo liebe Forenmitglieder,ich habe ein kleines Problem. Ich bin w, fast 20 und nehme seitdem ich 13 Jahre alt war die Pille. Damals wegen sehr starker Regelblutung und unglaublichen Schmerzen. Wegen...