HomepageForenVerhütung-ForumAntibabypille Wirkung

Only_Girl88

am 03.02.2012 um 10:50 Uhr

Antibabypille Wirkung

Hallo Mädels, ich interessiere mich für die Pille und wollte mal wissen, ob mir jemand die Antibabypille Wirkung genauer erklären kann. Beim Arzt hab ich das nicht ganz verstanden.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von nettepipa am 08.06.2012 um 11:21 Uhr

    Kauf dir doch ein Biobuch oder frag den Arzt über die Antibabypille. Die Wirkung ist in jedem Fall abhängig von der Dosierung und von den Hormonen, die enthalten sind. Manche Pillen enthalten gestagen, andere östrogen, oder beides ist enthalten.

    0
  • von bumblebeegirl am 09.02.2012 um 10:33 Uhr

    Ich glaube, die Antibabypille Wirkung ist abhängig von der Dosierung und auch, ob nur Gestagene oder auch Östrogene mit drin sind.

    0
  • von Belly am 07.02.2012 um 13:30 Uhr

    Wieso nimmst du die Antibabypille? Die Wirkung ist ganz einfach. Durch die Pille wird ein Schleim an der Gebärmutter produziert, der das Eindringen von Spermien verhindert, zudem verändert es den Säurehaushalt in der Scheide.

    0
  • von sabinchensommer am 05.02.2012 um 18:16 Uhr

    Bitte? Die Antibabypille Wirkung kannst du überall im Netz nachlesen und normalerweise bekommt man das auch im Bio Unterricht erklärt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Antibabypille Antwort

roadrunnerin am 26.09.2009 um 18:54 Uhr
Hallo! Ich wollte nur mal wissen, welche Antibabypille Ihr nehmt. Ich habe bisher immer anders verhütet und möchte jetzt auf die Antibabypille "umsteigen". Da will ich mich natürlich vorher mal über verschiedene...

antibiotika antibabypille Antwort

susannaspe am 04.02.2012 um 08:26 Uhr
Hallo, weiß jemand ob Antibiotika + Antibabypille irgendeine Wirkung aufeinander haben. Ich bin leider krank und habe eine fette Grippe, daher hat mein Arzt mir ein Antibiotikum verschrieben. Doch ich hab nicht...

Antibabypille Yasmin Antwort

Crema12 am 10.02.2012 um 20:00 Uhr
Ich habe jetzt die Antibabypille Yasmin vom Arzt verschrieben bekommen und würde nun gerne wissen, ob ihr mit der Pille schon Erfahrungen gemacht habt? Hat jemand auch vielleicht schon schlechte Erfahrungen mit der...

yaz antibabypille Antwort

twinnimom am 20.02.2012 um 10:31 Uhr
Hi liebe Mädels, wer hat denn schon Erfahrungen mit der Yaz Antibabypille gesammelt? Ich will die Pille wechseln und meine Ärztin hat mir zwei Pillen empfohlen. Die eine nimmt eine Freundin von mir und ist sehr...

Antibabypille gynera Antwort

rosenherz483 am 11.08.2010 um 15:00 Uhr
Wer hat Erfahrungen mit der Antibabypille Gynera gemacht in Bezug auf Medikamente? Ich habe gehört, Asperin und ähnliches hemmt die Wirkung der Pille? Kann mir da jemand weiter helfen?