HomepageForenVerhütung-ForumBeeinflußt Buscopan Plus die Pille?

Beeinflußt Buscopan Plus die Pille?

Schoeyam 01.09.2013 um 16:13 Uhr

Hallo, Ich nehme die Pille Velafee da ich während meiner Periode immer noch manchmal starke schmerzen habe nehme ich während meiner Pillenpause manchmal Buscopan Plus ein. 5 Tage nach meiner Pillenpause und 7 Tage nachdem ich meine letzte Buscopan Plus eingenommen habe hatte ich nun GV mit meinem Freund normal schlafen wir immer trotzdem noch mit Kondom nur dieses mal eben ohne Kondom…In der Packunsbeilage von Buscopan Plus konnte ich nichts genaues finden und bin mir deshalb unsicher…Anzeichen Schwanger zu sein weiß ich nicht genau ob ich dich hab…Ich verspüre ein leichtes Krazen im Hals und bin etwas müde was aber vielleicht davon kommt das ich in letzter Zeit viel unterwegs war und viel erlebt habe…Meine Frage ist jetzt einfach ob überhaupt die möglichkeit bestehen könnt das ich schwanger bin? Die Pille nehme ich immer sehr zuverlässig und habe sie auch noch nie vergessen!

Nutzer­antworten



  • von schatzlein am 02.09.2013 um 14:14 Uhr

    NEIN, definitiv keine Beeinflussung der Pille durch Buscopan! Normalerweise gibt`s im Beipackzettel immer einen Punkt “Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln”, da steht das ganz genau drin.
    Und das nächste mal frag VORHER in der Apotheke nach, wenn du dir nicht sicher bist.
    Und noch ein Hinweis. Bei Fragen zur “Pille” ist de Angabe des Präparatenamens wichtig. Denn Pille ist nicht gleich Pille. Wie Schmerzmittel (Ibu) nicht gleich Schmerzmittel (Morphin) ist. Das bitte immer beachten.

  • von Schoey am 01.09.2013 um 23:18 Uhr

    Danke ihr zwei:) Ich fühle mich schon viel besser!:) Ja das kann gut sein war viel unterwegs die tage und jetzt endlich mal zuhause und wahrscheinlich total ausgepowert…Dann starte ich morgen mal ein Verwöhnprogramm:)

  • von xXNataschaXx am 01.09.2013 um 22:43 Uhr

    habe ich bisher noch nie gehört, gerade Buscopan Plus ist ja dafür das das die “Tage” erträglich sind. Da würde es ja eher kontraproduktiv sein wenn es sich nicht mit der Pille verträgt 🙂

    Und das Hals Kratzen – wahrscheinlich bist du einfach übermüdet und ein bisschen erkältet so wie ich im Moment auch. Gönn dir mal ein paar Stunden (Tagsüber) die du für dich hast (Badewanne, Musik hören, Nickerchen machen, Lesen, Schoki essen, Gesichtsmaske machen….) Tut unheimlich gut! 🙂

  • von trella am 01.09.2013 um 19:24 Uhr

    Wenn in der Packungsbeilage keine Wechselwirkungen aufgeführt sind, dann gibt es auch keine.

    Du bist im Rahmen der Pillensicherheit geschützt, wenn du die Pille korrekt anwendest.

Ähnliche Diskussionen

Pille danach, Pillenpause und Blutung Antwort

Tiffy922 am 26.04.2014 um 09:01 Uhr
Hallo liebe Mitglieder, bestimmt ist das der x. Beitrag zum Thema Pille .... bin mir trotzdem unsicher und wäre über ernste Antworten froh 🙁 Ich nehme die Valette immer Abends 22:00 im Langzeitzyklus (letzte...

1 Woche zu spät mit dem neuen Blister begonnen Antwort

elfchen93 am 12.08.2017 um 08:28 Uhr
Hallo zusammen, Weiß die Frage wurde schon 100 mal gestellt aber so wie es bei mir hab ich bis jetzt nichts gefunden. Ich hab etwas mit der Pille geschlampt diesen Zyklus und nun Angst das etwas passiert ist. Hat...

Pille danach- Auswirkungen auf Periode? Antwort

Youngwildfree am 13.09.2012 um 19:54 Uhr
Hallo ihr lieben, ich hatte vor ca. 2-3 Wochen ungeschützten Verkehr mit meinem Freund nachdem wir etwas mehr getrunken hatten. Ich weiß es ist dumm zu sagen wir haben die Verhütung vergessen,aber so ist es nunmal....