HomepageForenVerhütung-ForumBekomme ich das Pillenrezept beim FA auch ohne Termin?

XxraspberryxX

am 01.05.2009 um 21:02 Uhr

Bekomme ich das Pillenrezept beim FA auch ohne Termin?

Hey mädels, ich hab mal ne frage:

Anfang Februar diesen Jahres hat mir meine Frauenärztin die Pille danach verschrieben. Zusätzlich hat sie mir auch noch ein 3-Monats-Rezept für die Pille Yasmin mitgegeben (ohne Untersuchung). Mit dieser Packung hab ich auch zum ersten Mal in meinem Leben mit der Pilleneinnahme begonnen.

So seit Montag dieser Woche ist die ganze Packung aufgebraucht und brauche ab nächsten Dienstag eine neue Packung. Leider habe ich es total vergessen, einen Termin bei meiner Frauenärztin zu machen.

Meint ihr es ist möglich, dass ich am Montag, wenn ich bei ihr vorbeigehe, ein Pillenrezept bekomme, obwohl ich keinen Termin habe? Auch wenn sie mich nicht untersuchen kann, da ich meine Tage hab? Ich würde dann einen späteren Termin für die Untersuchung vereinbaren. Meint ihr das geht?

Danke für eure Antworten

Antworten



  • von SweetOne am 03.05.2009 um 20:01 Uhr

    anrufen – rezept bestellen – am nächsten tag abholen 🙂

    so läufts zumindest bei mir.

  • von ATforever am 02.05.2009 um 12:45 Uhr

    ich muss nur jedes zweite oder dritte mal untersuchung machen lassen, ansonsten kann ich mir das rezept so holen. ruf doch einfach vorher an und erklär die situation und frag, ob das ginge.

  • von Schiffer am 02.05.2009 um 02:27 Uhr

    Für 1 Monat kriegst Du bestimmt ein Rezept. Ist mir auch schon passiert.

  • von HelloNikita am 01.05.2009 um 22:14 Uhr

    Ach, geh einfach hin, red ein bißchen rum…die werden dir sicherlich sagen, dass du ganz dringend einen Termin brauchst, den machst du dann halt, aber das Rezept bekommst du. Da bin ich mir sicher 😉

  • von XxraspberryxX am 01.05.2009 um 21:17 Uhr

    Nein die Untersuchung ist nicht wichtig. Aber mein Problem ist halt, das ich nicht untersucht wurde bevor sie mir das Rezept ausgestellt hat. Und jetzt weiß ich nicht, ob ich das nächste Rezept auch ohne Untersuchung bekomme. Weil am Montag würde sie mich gar nicht untersuchen können, da ich meine Tage hab. Aber wenn mir das Rezept ausgestellt wurde, würde ich dann auch gleich nen Unterschungstermin vereinbaren. Ich brauch halt die neue Packung, da ich nicht unbedingt die Pille jetzt deswegen absetzen möchte und dann später wieder damit anfangen

  • von plasticdoll am 01.05.2009 um 21:07 Uhr

    also ich geh immer einfach so vorbei, frage an der rezeption nach einem neuen rezept, dann wird das ausgedruckt und meine frauenärztin kommt dann nur ums zu unterschreiben. also eigentlich geht das schon. nur wie das wegen der untersuchung ist, weiß ich nicht genau. muss die sein? sonst kannst du ja, wenn du schon da bist, gleich einen termin dafür machen lassen.

Ähnliche Diskussionen

Bekomme ich das rezept für die pille auch woanders als beim frauenarzt? Antwort

KleinesKaeguru am 23.12.2010 um 19:16 Uhr
Hallo mädels=) ich habe ein kleines problem: ich brauche dringend das rezept für die nächdste pillenpackung. da meine arbeitszeiten es nicht zulassen komme ich recht selten zum frauenarzt. heute morgen war ich da...

Kann ich auch anfangen die pille zu nehmen bevor ich meine tage bekomme?Wenn ja, kann ich so meine Periode verzögern? Antwort

habibtiLady am 04.02.2012 um 02:45 Uhr
Hallo zusammen, oben steht im Prinzip schon meine Frage. Ich habe einige Jahre keine Pille genommen und würde gerne wieder mit anfangen da ich einen neuen Freund habe. Nächstes Wochenende übernachte ich bei ihm und...

Muss man auch zum FA wenn man keine Beschwerden etc hat? Antwort

donna_cristina am 17.02.2011 um 16:27 Uhr
Also, ich bin 18, hatte auch schon Sex und nehme die Pille. Ich war erst einmal beim FA, aber nur für das Rezept der Pille. Wenn ich ehrlich bin, habe ich echt Angst mich untersuchen zu lassen. Deswegen meine Frage:...