HomepageForenVerhütung-ForumBekommt man die Pille auch bei anderen Frauenärzten verschrieben?

mariechen0408

am 17.11.2010 um 23:52 Uhr

Bekommt man die Pille auch bei anderen Frauenärzten verschrieben?

Hey Mädels,
meine Frage, ich bin vor einem Monat umgezogen und werde so schnell nicht wieder Rictung Heimat unterwegs sein.
Jetzt ist meine Pille aber alle. Kann ich denn einfach hier zu einem ,,fremden” FA gehen und sie mir verschreiben lassen?
Oder funktioniert das nicht?

Danke für eure Antworten!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AudyCan am 18.11.2010 um 12:17 Uhr

    Ist es nicht sowieso sinnvoller dir einen komplett neuen FA zu suchen, wenn du jetzt weiter weg wohnst?! Also ich hab das jetzt gemacht, aber bei mir sind`s immerhin 500km^^ Suchst dir einfach einen FA im Telefonbuch / Internet raus, der in deiner Nähe in der neuen Stadt ist, der dir vllt. vom Namen her sympathisch ist oder `ne tolle Telefonnummer hat oder den du dir bestenfalls von einer Bekannten empfehlen lässt und zack, anrufen, sagen was Sache ist, Termin ausmachen, hingehen, Untersuchung und Rezept abholen. Ist doch nicht so schwer?! ?-)

    0
  • von muse24 am 18.11.2010 um 12:00 Uhr

    War bei mir auch so. Wenn der neue FA seriös ist, wird er dich vorher untersuchen wollen oder dir zumindest einen verbindlichen Untersuchungstermin geben, wenn du dann grad nicht kannst wg deiner Regel. Dass dir der HA die Pille verschreibt, finde ich grob fahrlässig, gerade weil es sich um Hormone handelt!

    0
  • von banero1 am 18.11.2010 um 00:41 Uhr

    sorry ohne “alte”

    0
  • von banero1 am 18.11.2010 um 00:41 Uhr

    hausarzt geht auch. wenn du dir da einen suchst, kann der dir die alte pille wieder verschreiben

    0
  • von ObsidianWhisper am 18.11.2010 um 00:39 Uhr

    blödestenfalls will der/die dich dann halt untersuchen – was aber eh Sinn macht, wenn du länger nicht mehr “zurück”kommst…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille bei der man seine Tage nicht bekommt? Antwort

Sylvki am 18.09.2009 um 15:59 Uhr
hey mädels eine freundin hat mir heute erzählt dass sie eine pille nimmt bei der man seine tage nicht bekommt weil man sie IMMER durchnimmt und nie pause macht! ich nehme die valete und nehme auch manchmal zwei...

bezahlt die Krankenkasse die Pille wenn....? Antwort

MissStefanie am 08.03.2009 um 15:50 Uhr
Hallo Mädls! Ich leide jedes Monat an ziemlichen Regelbeschwerden (Pickel, Krämpfe, Stimmungsschwankungen und Brustschmerzen). Darum werde ich jetzt mal zum FA gehen um mir evtl. die Pille verschreiben zu lassen....

bis wann msus man die pille danach nehmen ? Antwort

Maaariiinaaa am 04.09.2011 um 11:40 Uhr
hey leute ich hab voll angst ich hatte gestern nacht sex ! nach mehreren jahren das erste mal wieder . & jetzt hab ich angst schwanger zu sein , weil ich unterleibskrämpfe habe . und das komischerweise nachdem...

kann man auch Schwanger werden wenn man die Pille hat ?? Antwort

Herziiix3 am 23.07.2009 um 10:23 Uhr
Hallöchen ich habe mal ne frage ich nehme sein 2 Monaten die Pille und ich bin nicht ganz sicher ob ich auch mit der Pille Schwanger werden kann??

problem bei pille Antwort

lucialovesummer am 23.02.2009 um 16:59 Uhr
hallo mädels, ich brauch einen rat, weil ich mir selbst grad nicht so sicher bin was ich machen soll. also, ich hab vor ca. 2 wochen mir die pille verschreiben lassen, die valette. ich hatte nichts zur frauenärztin...