HomepageForenVerhütung-ForumBellissima – Infos und Erfahrungsberichte

straw_berry91

am 28.12.2008 um 21:37 Uhr

Bellissima – Infos und Erfahrungsberichte

Hey Erdbeermädels:)
Ich hab nun zum ersten mal die Bellissima Pille genommen. Da die Bellissima Pille anscheinend neu auf dem Markt ist, gibt es im Internet wenige Erfahrungsberichte. Ich wollte einfach mal fragen wie die Bellissima Pille bei euch wirkt. Ob ihr positiv von der Bellissima berichten könnt oder eher negativ. Ich weiß schon, dass eine Pille bei jedem unterschiedlich wirkt, aber mich interessiert`s trotzdem 🙂
Danke schön für eure Antworten.

Antworten



  • von julydreams am 07.08.2012 um 12:19 Uhr

    Ich bin richtig froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich in Foren über die Belissima informierien möchte. Ich soll die Belissima ab nächsten Monat nehmen, und wollte schonmal sehen, was andere damit für Erfahrungen gemacht haben, auch wenn ich weiß, dass das ja kein Maßstab ist

  • von sunnyd am 30.05.2012 um 11:20 Uhr

    Hey,
    Mein FA hat mir jetzt auch die Belissima Pille verschrieben und da wollte ich mich gleich mal drüber informieren. Scheint ja als ob Leute schon die unterschiedlichsten Erfahrungen mit der Belissima gemacht. Ich bin mal gespannt, wie ich sie vertrage und hoffe doch stark, dass ich keine Nebenwirkungen von der Belissima Pille bekomme.

  • von Bienchen2009 am 23.03.2012 um 18:02 Uhr

    Also ich nehm die Pille jetzt schon 3 Jahre und habe noch nie eine einzige Nebenwirkung gehabt- außer eine bessere Haut und keine Pickel mehr.
    Hatte noch nie Zwischenblutungen oder andere Auffälligkeiten.
    Aber wie du siehst ist das bei jedem anders.
    Es kann einen auch ganz schlimm treffen. Meine Freundin hatte durhc eine andere Pille jetzt eine Unverträglichkeit.
    Sie darf kein Mehl, keine Milch, keine Eier usw. mehr essen. Das kam alles von ihrer Pille!

  • von harmonieandsoul am 23.03.2012 um 17:30 Uhr

    Habe einige Jahre die Bllissima genommen. War ganz zufrieden!

  • von wexyhexy am 22.03.2012 um 11:55 Uhr

    “Ich wollte einfach mal fragen wie die Bellissima Pille bei euch wirkt.” Voll gut, dass du das mal gefragt hast, ich habe sie jetzt auch verschrieben bekommen und bin ganz froh, dass ich hier mal ein bisschen was lesen konnte.

  • von juliengel am 03.01.2012 um 13:54 Uhr

    Ich nehme die Bellissima seit 10 Tagen und habe gestern kurz eine Art Zwischenblutung gehabt. Nicht schlimm, ist auch wieder weg. Und meine Haut ist jetzt schon besser geworden 🙂
    Ich bin bis jetzt total glücklick, denn ich habe außerdem fast kein Regelschmerzen mehr
    Bin echt zufrieden

  • von Fragola_ am 30.12.2011 um 11:42 Uhr

    Hab von der bellissima starken Schwindel und extreme Müdigkeit. Werde ab morgen die leona hexal nehmen. Hoffe es wird besser 🙂

  • von cookie778 am 12.12.2011 um 17:08 Uhr

    ICh bin auch sehr zufrieden mit der Belissima. Aber da reagiert ja auch jeder anders drauf

  • von Deni123 am 14.11.2011 um 15:43 Uhr

    also ich bin zufrieden mit der bellissima

  • von nieselbiesel am 28.09.2011 um 16:08 Uhr

    Ist die Bellissima nicht ein Generikum von der Belara?

  • von poison2011 am 05.03.2011 um 14:30 Uhr

    Also ich nehm jetzt schon seit 3 Monaten die Bellissima! Grund, dass ich überhaupt angefangen hab, die Pille zu nehmen, waren meine starken Regelschmerzen und meine Pickel. Von den Nebenwirkungen her bin ich eigentlich relativ zufrieden. Ich hab immernoch nicht zugenommen, ess noch normal, wie davor auch, als ich noch keine Pille genommen hab, und hab auch keine Depressionen, Bauchkrämpfe etc. Als ich die Pille den ersten Monat nahm, hab ich absolut keine Besserung der Regelschmerzen gespürt. Ich hatte 2 Tage lang so schlimmes Bauchweh, dass ich mich voll mit Tabletten zugedröhnt hab. Als ich letztes mal die Pillenpause machte, hatte ich absolut gar keine scgmerzen, ich hab nicht mal gespürt, dass ich meine Tage bekomme! Über die Verbesserung bin ich wirklich überrascht! 😉 Was meine Akne angeht: najaa, ich denk nach 3 Monaten kann man auch noch nicht viel drüber sagen, aber bis jetzt hat sie sich noch nicht verbessert. Leider! Aber ich hoffe und denke, dass sich das früher oder später auch noch ändern wird, weil ich die Pille wirklich super vertrage.
    Ich hoffe, dir geht es genauso mit der Pille 🙂

  • von Dominicana94 am 18.01.2011 um 11:55 Uhr

    Ich nehme die Bellissima schon seit etwa einem halben Jahr..
    Ich habe bemerkt ,dass ich mehr Brustumfang und wie andere sagen mehr Hüfte bekommen habe.. Außerdem ess ich sehr viel ,ich weiß nicht ob das direkt an der Pille liegt aber vorher war das nicht so. Pickel ist auch so ein Thema ich wollte die Pille eigentlich nur deswegen und irgendwie bemerke ich keine GROßEN Erfolge 🙁 es hat sich schon was dran geändert nur vllt bin ich naiv und hab zu viel gehofft.. 🙂 Vorher hatte ich keine UNterleibschmerzen doch jetzt wenn ich die Pille aussetze habe ich schreckliche Schmerzen.. Die Verpackung der Pille ist sehr schön 😉 aber dennoch überlege ich zu wechseln..

  • von Sabbi92 am 12.09.2010 um 20:31 Uhr

    Hey 🙂

    ich nehme die pille von bellissima auch seit 10 tagen, habe in letzter zeit dauernd hungerattacken, aber zunehmen tuhe ich zum glück nicht, pickel hab ich davon auch noch nicht bekommen, aber eigentlich ist es noch zu früh um etwas zu der wirkung zu sagen, man merkt ja erst nach 3 monaten was.

  • von maerchenhaft_ am 12.09.2010 um 20:24 Uhr

    Ich nehm die Pille jetzt seit ca. einem Monat und ich hab seitdem oft Zwischenblutungen und meine Periode ist viel stärker als zuvor.
    Ich hab oft Bauchschmerzen oder mir ist schlecht und meine Pickel verschwinden leider auch nicht…
    Hören die Zwischenblutungen irgendwann auf?
    Und weiß jemand, wie sicher diese Pille im Thema Verhütung ist?

  • von Scar am 28.06.2010 um 21:54 Uhr

    Also ich nehme die Belissima jetzt seit nem guten halben Jahr…und ich bin wirklich total zufrieden damit. Hab kein Gramm zugenommen, hatte bisher nie irgendwelche Zwischenblutungen oder sonstige Beschwerden. Und auch vom Hautbild her hat sich das durch die Pille eher verbessert als verschlechtert. Was vielleicht ein bisschen blöd ist, ist der Preis (gibt schon welche die ein bisschen billiger sind), aber noch muss ich nix selber zahlen.

  • von merlerella am 15.06.2010 um 14:07 Uhr

    also ich nehme die bellissima nun seit einem monat und muss sagen, das war der schlimmste fehler den ich je gemacht habe. ich habe nun seit 15 tagen ununterbrochen zwischenblutungen, an sex ist nicht zu denken! jetzt fahre ich bald in den urlaub mit meinem freund.. das kann ja ein spaß werden, ich hätte nie meine pille wechseln sollen. ich hoffe die blutungen hören irgendwann mal auf!!

  • von zari0901 am 24.10.2009 um 15:02 Uhr

    hallo!
    also ich möchte jetzt auch mal was dazu sagen.
    ich habe die bellissima ca. acht monate genommen und hatte im september dieses jahres eine lungenembolie. die ärzte haben mir gesagt dass die pille die entstehung der embolie sehr begünstigt hat. ich hatte relativ viel glück, dass die embolie gleich erkannt wurde und noch nicht sehr schlimm war. trotzdem muss ich jetzt blutverdünner nehmen (jeden zweiten tag blut abnehmen). ich persönlich finde dass bei der verschreibung der pille nicht genügend auf solche gefährliche nebenwirkungen hingewiesen wird. es ist mir klar dass es nicht nur die bellissima ist, die in zusammenhang mit thrombosen und embolien steht, aber ich möchte hier einfach einmal aufrufen dazu, sich neben dem nutzen der pille auch einmal gedanken über die GEFAHREN zu machen!
    in diesem sinne,
    lg zari

  • von carmenbiseli am 23.10.2009 um 14:51 Uhr

    Du fängst einfach an die nächste Packung zu nehmen.. Es ist ganz egal ob du jetzt z.B. den 5.Tag Pause hast und du erst am 6 Tag deine Periode kriegst du musst trotzdem nach dem 7.Tag die neue Packung anfangen! =) .. LG

  • von PaperGirl am 21.10.2009 um 23:05 Uhr

    Hallo, ihr Lieben,
    die Bellissima ist meine erste Pille. Meine FA sagte mir, sie sei gut gegen Hautunreinheiten. Bis jetzt hat sich da noch nicht viel getan; allerdings habe ich ständig Hunger und auch schon drei Kilo zugenommen! Hoffe das legt sich bald wieder. 😉
    Habe die erste Packung vor 5 Tagen aufgebraucht und warte darauf, dass ich meine Periode bekomme. Was mache ich, wenn ich sie innerhalb der 7 Tage nicht bekomme? Einfach anfangen die nächste Packung zu nehmen, oder warten?
    Danke! LG

  • von Annschy am 20.10.2009 um 13:11 Uhr

    Hallo, ich nehme die Pille jetzt seid 1 Monat und bin recht zufrieden. Meine Haut hat sich dadurch verbessert. Das schlimme daran ist nur das meine Brust spannt aber meine Ärztin sagte das sein ganz normal. Kann mir einer von euch sagen wie teuer die Pille ist? Wäre nett wenn ich eine Antwort bekäme

  • von echsenlady am 29.09.2009 um 18:53 Uhr

    Hallo zusammen,
    ich habe die Pille jetzt 6 Wochen genommen.
    Leider gehts mir seit dieser Zeit auch nicht wirklich gut. Ständig müde, Schmerzen in der Brust,…
    Ich war heute früh beim Arzt (Hausarzt) – der mir sagte ich solle sofort diese Pille absetzen. Anscheinend ist da ein Stoff drin, der in der Menge überhaupt nicht gut ist. Man kann dabei sogar seinen Körper vergiften.
    Ich habe die Pille auch wegen meiner schlechten Haut verschrieben bekommen – leider ist meine Haut sogar noch schlechter geworden. Die kleinen Pickelchen sind zwar weg aber jetzt hab ich überall so Unterhautpickel.
    Also ich hab die Pille heute sofort abgesetzt.
    Ich kann nicht sagen das es bei jedem so ist – nur mir persönlich ist diese Pille nicht bekommen.

  • von Schwanivani am 27.09.2009 um 16:26 Uhr

    absetzen würde ich die pille nur mit der frauenärztin. also rede mit ihr und sie wird entscheiden.

  • von Schwanivani am 21.09.2009 um 16:05 Uhr

    hallo, also ich nehme seit 2 monaten die bellissima, da sich mein hautbild durch meine pille zuvor sehr stark verschlechtert hat! allerdings verbessert sich mein hautbild nicht wirklich, obwohl es eine hautpille sein soll! Weiß jem. wie viel geduld ich mitbringen muss, bis die pille ihr volle wirkung zeigt???

  • von miri0902 am 25.08.2009 um 14:22 Uhr

    hey 🙂 also ich nehme jetzt seit 19 tagen die bellissima und das ist meine erste erfahrung mit der pille, habe seit 19 tagen jetzt meine periode und schmerzen in der brust. außerdem fühlen sich meine brüste auch praller an & ich hab das gefühl, dass ich totale wasseranlagerungen am bauch bekomme wenn ich drauf drücke im liegen siehts aus wie ein wasserbett, das war vorher nie so. hab meiner frauenärztin alles erzählt und sie meinte ich solle trotzdem das 3 monatsrezept einlösen und mir die pille für die nächsten 3 monate verschreiben lassen, weil der körper sich erst auf die umstellung einstellen müsse. aber kann das wirklich nur die umstellung sein & sich alles wieder regeln?

  • von princess92KA am 12.08.2009 um 11:49 Uhr

    Ich nehme auch die belissima und habe keine probleme mit ihr, voher hatte ich die valette, die habe ich gar nicht vertragen!

  • von Sonnenwild am 22.07.2009 um 18:03 Uhr

    ich nehme die Pille seit 20.07.2009 und merke keine negativen Nebenwirkungen. Ich habe nur gemerkt das meine Brüste größer geworden sind. Also ich bin bis jetzt zufrieden. Eine Freundin hat sie mir empfohlen und sie sagte das es genau wie die Belara wirkt und gleiche Inhaltstoffe und das sich halt der Name geändert hat.

  • von majadolemi am 13.07.2009 um 19:16 Uhr

    Also ich habe die bellissima seit 5 Monaten nach meinem 3 Kind verschrieben bekommen und finde sie prima. Meine Brüste brauchen seit dem keinen pushup mehr. Periode ist seit dem immer pünktlich und nicht sehr stark.

  • von Kiki_Sunny am 29.06.2009 um 21:18 Uhr

    also ich habe mir heute auch die belissima verschreiben lassen&mir wurde gesagt, dass sie gegen hausunreinheiten helfen soll…

  • von baharmania am 21.06.2009 um 19:58 Uhr

    Ich habe die belissima jetzt auch seit vier wochen und habe folgendes bemerkt:
    vereinzelte pickel im gesicht,wobei sich das hautbild verfeinert hat!
    heisshungerattacken!
    deutlich mehr brustumfang (fühlen sich auch gut an )!
    und vor allem die haare wachsen viel schneller.selbst die augenbrauen wachsen total schnell :S
    hatte jetzt bei meiner letzten menstruation keinerleri unterleischmerzen wobei ich früher sehr starke schmerzen hatte.

  • von minaleinxp am 28.04.2009 um 21:23 Uhr

    Ich nehme die Belissima auch ab nächsten Montag zum ersten mal. ich hoffe ich hab keine Probleme mit zwischenblutungen . weil ja bald wieder Freibadsaison ist.

  • von Minastern am 05.04.2009 um 10:58 Uhr

    ich habe sie auch!finde sie sehr gut komme klar mit ihr!
    meine periode habe ich weniger als vorher bekommen!meine brust ist auch größer geworden!ich hoffe nur das es bald eine gegen pille gibt!sie ist doch schon recht teuer!

  • von Lunascastle am 01.04.2009 um 16:54 Uhr

    hi! ne freundin von mir nimmt die Bellissima, und sie ist recht zufrieden damit. kein übergewicht, keine heißhungerattacken, nichts. 🙂

  • von HoneyMoonAngel am 31.03.2009 um 19:35 Uhr

    hey, ich habe heute auch die bellissima verschreben, werde freitag mit dieser anfangen. hatte vorher 7monate lang die desmin 20, hatte ioegtnlich keine probleme mit dr nur unerträgliche unterleibsschmerzen udn dewegen wollte ich auh eine andere. ich lasse mich überraschen udn hoffe das ich keine zwischenblutungen habe wenn ich jetzt umstelle, hab ab nächster woche ferien udn bin mit meinem freund ne woche weg udn sändig mit dreunden schwimmen, da kann ich das cith gebrauchen. ich mach mir viele gedanken darüber wie sie wirkt udn hoffe einfach mal das sie bei mir keien nebenwirkungen hat.

  • von Silviiia am 19.01.2009 um 23:27 Uhr

    hey ich nehm die Bellissima jetzt auch seit 2 wochen, weil meine alte pille (belara) nicht mehr von der krankenkasse erstattet wird! Hatte auch so meine bedenken aber bis jetzt ist mir nichts bei der Bellissima aufgefallen.

  • von straw_berry91 am 18.01.2009 um 14:46 Uhr

    ich hab mich erkundigt es ist ganz normal.wenn du deine blutungen nicht mehr so stark hast wie sonst ist es ganz normal.wenn du sie immernoch so stark hast wie am anfang würd ich mal nachfragen.

  • von alilein am 18.01.2009 um 11:21 Uhr

    ich nehm die bellissima jetzt auch schon seit 10 Tagen. hab auch ganz normal am 1. Tag der Periode angefangen und seit dem will des einfach nich mehr aufhörn…also am anfang isses ganz normal wie immer verloffn so die 1. 2 Tage stark und dann auch so das ich dacht hab das es nachn 5. Tag sicher zu ende sein müsst…aber irgndwie hab ichs etz imma noch so a weng und des nervt mich tierisch….glaubt ihr ich sollt da mal beim fraunarzt anrufn oda is des ganz normal?

  • von straw_berry91 am 04.01.2009 um 20:25 Uhr

    mh vielleicht muss sich dein körper erst einmal umstellen.wenn es sehr schlimm wird würde ich einen termin vor deinem nächsten machen.

  • von chanqed am 04.01.2009 um 18:18 Uhr

    ich nehm die bellissima auch seit genau einer woche ..ich habe überhaupt keine nebenwirkungen wie bauchschmerzen und so durch die bellissima, nur kriege ich zurzeit viel mehr pickel..glaubt ihr, das legt sich wieder ? bei den nebenwirkungen steht ja , dass man akne von der Bellissima bekommen kann :(.. soll ich jetzt warteen bis ich (in einem monat) wieder zum FA geh ?! 🙁

  • von straw_berry91 am 04.01.2009 um 15:24 Uhr

    also ich nehm die bellissima pille jetzt genau seit einer woche. hab auch seit dieser woche sehr stark meine tage. ich hätte nicht gedacht dass die Bellissima den brustumfang so schnell verändern könnte & auch meine haut hat sich verändert ( nicht mehr so viele pickel), da die FA meinte es bräuchte 3-6 monate bis sich etwas verändern würde.

  • von lilaLove am 29.12.2008 um 11:20 Uhr

    Ich nehm auch seit ca. einem Monat die Belissima. Aber ich habe keine andere Pille zum Vergleich… Die Bellissima ist meine erste Pille. Ich habe etwas zu zugenommen, was man allerdings eher nicht am Gewicht sondern an meinem “Umfang” merkt. Vor allem an Brust, Bauch und Po habe ich schon zugelegt.

  • von kadel am 29.12.2008 um 10:10 Uhr

    huhu also ich nehme die Bellissima auch, zwar noch nicht lange, aber von meiner alten habe ich zugenommen und habe nun endlcih gewechselt. habe jetzt ca seit 3 wochen die Bellissima und bis jetzt nicht viel bemerkt… kann also nicht wirklich von negativen oder postiven erfahrungen berichten aber bis jetzt jednefalls keine probleme!

Ähnliche Diskussionen

Pille Bellissima?Erfahrungen?:) Antwort

Saraabebi am 05.09.2012 um 15:37 Uhr
Hallo Ihr Lieben:) Ich bin ganz neu hier und habe gestern die erste Pille aus der Pillenpackung genommen..ich habe ein paar!(nicht viele und keine akne) pickel die ich durch die Pille auch weghaben möchte.....

Mona Hexal Erfahrungsberichte Antwort

RedFisch am 12.01.2012 um 18:25 Uhr
Hey Ihr, könnt Ihr mir Erfahrungsberichte mit Mona Hexal geben? Ich habe die Pille neu verschrieben bekommen, weil ich meine jetzige nicht so gut vertrage. Bei meinem nächsten Zyklus werde ich die Mona Hexal Pille...

Bellissima Antwort

Krischi am 20.09.2009 um 21:51 Uhr
Hallo Mädels! Ich habe neulich zufällig erfahren, dass eine Freundin von mir die Pille Bellissima nimmt. Ich habe mir dann überlegt, dass ich auch ganz gerne die Bellissima nehmen würde. Meine Freundin redet aber...

Frage zur Pille Belara und Bellissima Antwort

Jana_1995 am 20.08.2014 um 13:43 Uhr
Hallo, ich nehme schon seit einiger Zeit die Pille Belara und hatte damit nie Probleme. Habe mir letztens ein neues Pillenrezept vom Frauenarzt geholt und bin damit in die Apotheke wo die Dame meinte, sie könne...