HomepageForenVerhütung-Forumbeste uhrzeit um die pille zu nehmen

beste uhrzeit um die pille zu nehmen

keeepsmilingam 14.07.2009 um 13:46 Uhr

der titel sagt es ja schon..ich habe heude meine tage bekommen un will die pille nehmen…wann nehmt ihr sie…was findet ihr ist der perfekte zeitpunkt..?

Nutzer­antworten



  • von rika87 am 14.07.2009 um 19:33 Uhr

    alle meine Freundinnen nehmen sie abends – verstehe ich nich; ist doch blöd die immer auf parties, zum essen gehen, ins kino mitzunehmen. was ist wenn man früh schlafen geht und sie vergisst?
    ich nehme sie morgens, ist ein rutal wie zähneputzen, das ich nie vergesse. =) und wenn doch, fällt es mir im laufe der nächsten stunden auf jeden fall ein.

  • von Aiyoshi am 14.07.2009 um 19:30 Uhr

    Also ich nehm sie immer so gegen sechs abends. Da bin ich dann von der Schule spätestens zurück und es gibt bald abendbrot, da vergesse ichs dann auch nicht.

  • von sexypolin1986 am 14.07.2009 um 15:58 Uhr

    morgens ….

  • von ashanti187 am 14.07.2009 um 15:56 Uhr

    ich nehme sie abends so gegen 18 uhr. da bin ich eigentlich IMMER daheim und da hab ichs auch in mein handy eingespeichert.

    frühs finde ich nicht so sinnvoll, denn wenn du sie immer beim aufstehen um 7 uhr nehmen würdest, wie würdest du es dann in den ferien machen, wenn du ausschlafen kannst?! finde ich äußerst sinnfrei!

  • von aniis am 14.07.2009 um 15:10 Uhr

    ich nehm sie immer um sechs, wenn ich von der arbeit komm

    aber du musst den optimlaen zeitpunkt für dich selber wissen,das schaffst du schon!

  • von amelie_emily am 14.07.2009 um 14:44 Uhr

    Ich nehme meine Pille immer um 17 Uhr, denn da bin ich meistens schon oder noch zuhause 😉

    Überleg einfach mal, wann es bei dir am besten passt..

  • von jasi87 am 14.07.2009 um 14:19 Uhr

    ich nehme sie auch immer beim morgendlichen zähneputzen.. naja.. manchmal auch erst mittags.. weil ich halt net früher aufsteh.. un ich hab da eig keine problme… =)

  • von KanaShimi am 14.07.2009 um 14:16 Uhr

    ich nehm sie ungeähr um hakb zehn-zehn. da geh ich nämlich in der schulzeit schlafen. mittlerweile hab ich den rhythmus dass ich schon gar ned mehr auf die uhr sehen muss. dadurch klappts auch in den ferien super, morgens nehemn geht nicht bei mir, weil mir beim zähneputzen immer schlcht wird und ich mich schon paar mal bisschen übergeben musste. ^^

  • von evil_sheep am 14.07.2009 um 13:56 Uhr

    meine FÄ meinte zu mir, ich soll mir die einfach in Zahnputzbecher packen und dann morgens gleich nehmen;) das ist am einfachsten, und eigentlich auch fast am regelmäßigsten;) und solange keine zwischenblutungen auftreten, ist es auch kein problem, wenn ich die am wochenende etwas später nehm;)
    bei mir ist das ne differenz von teilweise 4 stunden und es ist kein problem meinte meine FÄ;)

  • von edibee am 14.07.2009 um 13:53 Uhr

    Also, ich nehm sie abends um halb 9… da hab ich keine Stress mehr, kann sie also net so leicht vergessen (außerdem hab ich mir das als täglichen Handy-Termin gestellt und mein Freund sich auch, so kann echt nix schief gehen)… außerdem hab ich im Sommer immer Ferienjob und da passt das mit der Zeit am besten.

    Aber letztendlich musst du für dich selber deine individuelle Zeit finden, so dass du da auch immer kannst und sie net vergisst (kleiner Tipp: hab die Pille im Geldbeutel, und da ich den IMMER mit dabei hab, damit auch die Pille)

  • von mamamia88 am 14.07.2009 um 13:48 Uhr

    nimm sie am besten gleich in der früh,leg sie dir neben die zahnbürste und so wirst du sie immer zur gleichen zeit nehmen und nie vergessen 😉

Ähnliche Diskussionen

Um welche uhrzeit pille nehmen?!? Antwort

lilsunshine16 am 16.05.2009 um 17:07 Uhr
hey mädels....ich setz jetz bei meiner nächsten regel die pille an und bin grad noch ein bisschen am überlegen wann ich sie nehmen soll.... da ich ein sehr chaotischer mensch bin und oft auch wo anders übernachte...

Wie lange dauern Zwischenblutungen? Antwort

PattiMausi am 13.01.2010 um 17:59 Uhr
Hey ihr Lieben:) ich habe folgendes Problem: Seit ca. 10 Tagen habe ich jetzt Zwischenblutungen. Ich muss dazu sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt als sie anfingen, auch eigentlich meine Tage hätte bekommen...

Bekommt man von der Yasminelle eine größere Oberweite?? Antwort

shelikeshim am 31.07.2009 um 11:12 Uhr
Hey Erdbeermädels!! Meine Freundin meinte dass man von der Yasminelle eine größere Oberweite bekommt und das schreiben auch sehr viele hier im Forum. Ich wollte die auch haben aber meine FA verschreibt mir die...