HomepageForenVerhütung-ForumBin ich schwanger trotz Pille & Periode?

Lillytiger

am 05.11.2008 um 11:07 Uhr

Bin ich schwanger trotz Pille & Periode?

Hallo,

ich hab ein kleines Problem, das mir ziemlich Kopfzerbrechen bereitet.
Vorweg: Ich bin 16, gehe zur Schule, bin seit 1 1/2 Jahren vergeben und mein Freund wohnt bei mir und meinen Eltern.

Vor 4 Wochen, am 1. Tag der Pilleneinnahme (Laios) nach meiner Periode, habe ich die Tablette vergessen :/ Also die 1. im Päckchen… Habs am nächsten Tag gemerkt, hab die Pille nachgenommen und bin zur Gyno (Pille danach verschreiben lassen).
Meine Gyno meinte, ich solle warten, ob/wann/wie ich meine Periode bekomme.
Hab sie bekommen, auch sehr pünktlich und total normal (nicht schwächer als sonst, auch nicht schmierig oder so…).

Nun soll ich aber nochmal zur Gyno (im Laufe der Woche) zum Blutabnehmen für einen Schwangerschaftstest.

Davon mal abgesehen dass ich panische Angst vor Nadeln habe, habe ich auch Angst ,dass der Test postitiv ausfallen könnte.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?! Bin ich schwanger?! Bin echt total panisch….

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von crazykim am 27.10.2011 um 13:28 Uhr

    Also wenn du die Pille richtig eingenommen hast udn deine Periode hattest kann das eigentlich nicht sein.

    0
  • von Lillytiger am 07.11.2008 um 15:04 Uhr

    So, war gestern beim blutabnehmen und die Ärztin meinte: “Wenn ich mich nicht melde, ist alles ok” 😉 Na dann meldet sie sich hoffendlich auch nicht!

    @sleepysnowdrop: Die Idee kam hauptsächlich von meinen Eltern. Er war in der ganzen Zeit, die wir zusammen sind, sowieso jeden Tag hier und ist nur unter der Woche zum schlafen heim gefahren (2 stunden busfahrt…). Dann hat er ne Ausbildung ganz bei mir in der Nähe bekommen und meine eltern meinten, es wäre für uns sehr schön und auch praktisch, wenn er zu uns ziehen würde.
    Daovn abgesehen gab es auch streß mit seinen Eltern…

    0
  • von Guglhupf am 05.11.2008 um 17:53 Uhr

    Die wahrscheinlichkeit, trotz Pille schwanger zu werden, liegt bei 0,01%, die Wahrscheinlichkeit, trotz Schwangerschaft die Periode zu bekommen, liegt auch bei 0,01%

    Bitte rechnen,… unwahrscheinlich, aber möglich!

    0
  • von Lillytiger am 05.11.2008 um 17:03 Uhr

    Hallo,

    danke, dass ihr mir Mut macht! Die Pille hab ich wirklich sehr spät genommen. Ich hätte sie Montag abend (21 uhr) nehmen sollen und hab sie Dienstag Mittag gegen 15 Uhr nachträglich eingenommen…

    Mein Freund und ich sind sehr vorsichtig, wollen ja schließlich noch was von unserem Leben haben 😉

    Werd wohl morgen früh zum Blutabnehmen gehen… Hab leider panische Angst vor Nadeln jeglicher Art, mir läufts jetzt schon kalt den Rücken runter…

    0
  • von xxlexx04 am 05.11.2008 um 16:59 Uhr

    ich schließe mich der meinung der mädels vor mir an, ich denke auch nihct das du schwanger bist ! du hast die pille ja nihct tagelang einfach vergessen, sondern sie nur später genommen , dann auch noch immer mit kondom zusätzlich verhütet und die pille danach bekommen! also das wäre echt SEHR SEHR SEHR komisch wenn du doch schwanger wärst, mach dir nihct zu viele gedanken! aber ich finde gut das ein mädel in deinem alter sich so gut darum kümmert , man hört ja immer nur ” is mir egal , keine ahnung , weiß ich nicht ob ich schwanger bin” von jungen mädchen !!

    0
  • von MinaRia am 05.11.2008 um 11:18 Uhr

    ehrlich. du hast so viel verhütet, da wäre es es echt ein wunder… du musst dir nicht solche sorgen machen. deine gynäkologin wird dir sicher nicht einfach so sagen, dass ihr so ein fall noch nie untergekommen ist, nur um dein gewissen zu beruhigen. verhüte einfach weiter wie gewohnt und dann kann auch nicht wirklich viel passieren.
    lenk dich doch einfach mal n bischen ab :) mach was mit deinem freund oder freunden, dann denkst du schnell wieder an den täglichen alltag und in ein paar tagen hast du ja sowiese die vollkommene sicherheit^^ bis dahin kannst du auch nur abwarten und tee trinken.

    0
  • von Lillytiger am 05.11.2008 um 11:15 Uhr

    Meine Gyno meinte auch, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering wäre und dass ihr noch nie ein solcher Fall untergekommen wäre, wo das Mädel dann schwanger wäre…

    Bin in der Hinsicht halt über-vorsichtig… Mein Freund und ich haben in den letzten 4 wochen auch immer mir Kondom verhütet und die pille hab ich auf die Minute genau genommen…….

    DIe Gedanken bekomm ich trotzdem nicht weg :(

    0
  • von MinaRia am 05.11.2008 um 11:13 Uhr

    wenn du die pille am ersten tag vergessen hast und die einnahme somit um einen tag “vershoben” hast wirst du wohl eher nicht schwanger sein. bei meiner pille steht sogar in der packungsanleitung, dass man sie auch um einen tag verschieben kann… mach dir nicht so viel gedanken.

    0
  • von Lillytiger am 05.11.2008 um 11:08 Uhr

    Achja, noch ein Nachtrag: Ich hab 5 Tage nach dem “Unfall” einen SST aus der Apotheke gemacht, der war negativ… Allerdings stand auch drauf, dass das Ergebnis erst ab em 10. Tag sicher stimmt….

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

"Bin ich schwanger?", "Wirkt die Pille noch?", "Bin ich krank?" Antwort

sparroww am 21.02.2013 um 20:07 Uhr
Hi Mädels. Wahrscheinlich ist euch das längst aufgefallen. Ich ärgere mich eigentlich immer darüber, wenn ich hier vorbeischaue. Diese ständigen lästigen Fragen zur Pille oder zur eigenen Gesundheit. Ich meine,...

Bin ich trotz Einnahme der Pille schwanger? Antwort

Lucyana am 28.11.2011 um 18:25 Uhr
Hallo erstmal :), ich habe vor einem Monat an einem Sonntag (Also dem ersten Tag meiner Regelblutung) mit der Einnahme der Pille angefangen. Dann habe ich sie 21 Tage genommen, und dann wie üblich 7 Tage Pause...

schwanger trotz pille und periode??? Antwort

schokikiller am 09.10.2010 um 08:39 Uhr
also ich habe folgendes problem...ich nehme die pille und musste vor ein paar wochen antibiotikum nehmen...dass das die wirkung der pille außer kraft setzt weiß ich auch. mein problem ist folgendes... meine letzte...

Periode jetzt schon zum 2. Mal ausgefallen- trotz Pille Antwort

RoterNagellack am 23.09.2010 um 02:31 Uhr
Hey :) Ich bin seit 1 3/4 Monaten in Kanada für einen Auslandsaufenthalt und hatte geplant die Pille einfach durchgehend bis ich wieder in Deutschland bin einzunehmen. Im Flugzeug hab ich mir dann auch schon die...

Durch Lusttropfen schwanger trotz Pille und Kondom? Antwort

stilettogaga am 22.01.2010 um 21:38 Uhr
Oh Gott. Ich weiß was ihr denkt und normalerweise nerven mich die Schwangerschaftsbeiträge auch. Aber momentan bin ich etwas verzweifelt und werde erst kommende Woche einen Test machen können. Die Sache ist die,...