HomepageForenVerhütung-Forumbitte schnelle hilfe mädels…gaaanz wichtig

nurih

am 17.02.2009 um 19:57 Uhr

bitte schnelle hilfe mädels…gaaanz wichtig

hallo ihr süßen.
bin ebn heim gekommen und da saß meine kleine schwester total verweint. und zwar folgendes . in ihrer pille desmin 20 steht folgendes<<während der anwendung oraler konstrektiva ist die ausscheidung von Theophillin oder coffein vermindert ,sodas eine verlängerte wirkung der beiden stoffe die folge sein kann<<
1) was heisst das den genau
2) hat sie grippostad genommen ,die koffein oder so enthält

wissen im moment nicht weiter bzg des textes der in der pb steht
ich hoffe ihr könnt uns schnell helfen da sie im moment total am ende ist.
bin im moment selber schwanger und naja aber das baut sie nicht sonderlich auf

lg nurih und ella

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SchwarzerEngel am 18.02.2009 um 15:30 Uhr

    übermäßger genuss ist wenn du ne meeeeenge kaffee trinkst

    0
  • von ladyhawke am 18.02.2009 um 15:17 Uhr

    mädel, wofür sind frauenärzte da. wenn du dir immernoch nicht sicher bist, geh mit ihr zum frauenarzt!

    0
  • von Galatheia am 18.02.2009 um 12:47 Uhr

    Dieser Soruch in der Packungsbeilage meint nur, dass unter der Wirkung der Pille das Anhalten der Coffein-Wirkung verlaengert sein kann. Der einzige Stoff, der die Pille wirklich “wirkungslos” machen kann, sind Antibiotika!

    0
  • von LolliMaus am 18.02.2009 um 10:00 Uhr

    Das heißt aber nur, dass die Pille bewirkt dass Coffein länger im Körper bleibt… das hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf die Pille

    0
  • von Dddanilein am 18.02.2009 um 02:37 Uhr

    sonst würd da doch stehen dass die pille dadurch nicht wirkt

    0
  • von Dddanilein am 18.02.2009 um 02:36 Uhr

    maaan, wenn da steht dass das koffein nicht abgebaut werden kann dann bedeutet das, dass das koffein nicht abgebaut werden kann. was ist denn da so schwer dran?

    0
  • von Dddanilein am 18.02.2009 um 02:34 Uhr

    nicht schwanger.

    0
  • von nurih am 17.02.2009 um 20:20 Uhr

    übermäßiger genuss ??was soll das heisse`?

    0
  • von MinaRia am 17.02.2009 um 20:19 Uhr

    mach dir nicht so viele sorgen, das heißt nichts anderes, als wie schon gesagt, dass die wirkung von KOFFEIN und THEOPHYLLIN länger anhält, also, dass wenn sie kaffe trinkt, sie einfach n bischen länger wach ist, als ihre freundin, die die gleiche menge getrunken hat.

    das hat absolut nichts mit beeinträchtigung der wirkung der pille zu tun… alles ist gut :)

    0
  • von mania am 17.02.2009 um 20:18 Uhr

    also hab grad mal in anderen foren gelesn…und auf so ner fachseite! da wird von übermäßigen genuß gesprochen! aber so viel ist in grippostad nicht drinnen…also kopf hoch:)

    0
  • von Saebby am 17.02.2009 um 20:18 Uhr

    also ich würde sagen das es nicht schlimm ist..überleg doch mal: Wenn du einen Kaffee trinkst oder eine Cola dann ist dort auch Koffeein drin! Und wirkt deshalb die Pillle nicht?? Nein..sie wirkt trotzdem !! Meiner Meinung nach baut der Körper es einfach langsamer ab das Coffeein… was aber nicht weiter schlimm ist (außer sie reagiert darauf ;-).. sprich es hält sie was oder ect.)! Wenn es die Pille beeinflussen würde, dann würde drauf stehen: Kann die Wirkung der Pille beeinflussen, es muss zusätzlich verhütet werden! Also so würde ich das sehen..zur Not einfach den Frauenartz anrufen !!! :-) lg

    0
  • von nurih am 17.02.2009 um 20:09 Uhr

    jaaa..da sie ja die pille nimmt und auch grippostad genommen hat. und angst hat die könnte diw wirkung ihrer pille beeinflussen da in der packungsbeilage der desmin 20 stehjt das eine längere wirkung von coffein die folge sein kann

    0
  • von nurih am 17.02.2009 um 20:08 Uhr

    bist du dir da den sicher . in der packungsbeilage steht ja sowas drinne. also iwas mit der pille und coffein. ist grippostad da denn schädlcih -????????

    büüdde noch so ne tolla antwort wie die von mania ♥thx schöön

    0
  • von mania am 17.02.2009 um 20:08 Uhr

    oder das meintest du doch? warum macht sie sich denn jetzt eig nen kopf? das sie schwanger sein könnte?

    0
  • von mania am 17.02.2009 um 20:06 Uhr

    ach das hilft auch noch! da ist nix anderes als aspirin, paracatamol, coffein und vitamin c drin! da passiert nix!

    0
  • von nurih am 17.02.2009 um 20:03 Uhr

    und die grippostad..bitte euch echt um hilfe damit sie beruhigt ist..

    0
  • von mania am 17.02.2009 um 20:02 Uhr

    na auf jeden fall nicht das sie dadurch schwanger werden kann…so wie ich das verstanden habe …das es einfach der körper nicht so gut ausscheidet! also das coffein

    0
  • von nurih am 17.02.2009 um 20:01 Uhr

    nein ob das die wirkung der pille beeinträchtigt

    0
  • von mania am 17.02.2009 um 20:00 Uhr

    ja das müsstest du noch bei schreiben! :)

    0
  • von nurih am 17.02.2009 um 20:00 Uhr

    oh da fehlt was ..da steht folgendes ..wärend der anwendung oraler konsestiva ist die ausscheidung von theophyllin oder coffein vermindert,sodass eine gesteigerte und verlängerte wirkung der beiden stoffe die folge sein kann…was heisst das ,,,,ehm das muss vor 1) stehn

    0
  • von ladyhawke am 17.02.2009 um 19:59 Uhr

    erst mal : was steht da?
    zweitens : hatte sie ungeschützten sex oder wieso ist sie verweint?
    erstmal ganz ruhig bleiben!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

bitte bitte schnelle antworten,hilfe:( Antwort

Saraabebi am 10.03.2013 um 16:55 Uhr
Hallo Ich hoffe jemand antwortet ich bin nämlich total verzweifelt:( Habe seit einiger Zeit das ich immer wieder rote Flecken im Gesicht, besonders neben der Nase feststelle.ich habe keine Ahnung woran das liegt...

ANGST !!!!!! Bitte um schnelle Hilfe ! Antwort

boomschkalaka am 28.07.2011 um 16:19 Uhr
Gestern Abend habe ich mit meinem freund im bett rum gemacht ich hab ihm am Penis rum gespielt & er hat mich gefingert... Meine angst ich nehme zwar die Pille zeit 7 tagen.. hab sie aber angefangen am 2. tag zu...

Ich bitte um schnelle Hilfe! Antwort

rusanna am 29.09.2012 um 22:11 Uhr
Ich bin 18 Jahre alt und seit mehren Jahren litt ich unter unerträglichen Periodeschmerzen. Meine Frauenärztin hat mir vor einigen Monaten dann die Pille Maxim verschrieben. Aber auf Grund dessen, dass meine Mutter...

Pille wirkt noch !? BITTE SCHNELLE HILFE!!:(( Antwort

xoFranzyxo am 17.12.2010 um 23:00 Uhr
Also ich weiss das dieses thema schon ziemlich abgelutscht ist aber ich habe nichts in meinem beilagezettel gefunden was mir hilft oder eine antwort die mich weiter bringt. Also ich habe heute vormittag gegen 12.30...

BITTE UM SCHNELLE ANTWORT.:( Antwort

dianah am 16.11.2009 um 19:59 Uhr
Also ich hatte am Sonntag sex mit meinem Freund. Ich nehme die Pille nicht , wir haben mit einem Kondom verhütet! Jedoch ist etwas komisches passiert & ich mache mir sorgen. Also mein Freund ist in das Kondom...