HomepageForenVerhütung-ForumBlut im Schlüpfer trotz Pille!

Balkanica

am 04.04.2009 um 15:02 Uhr

Blut im Schlüpfer trotz Pille!

Hey meine Engelchen,
ich brauche so schnell wie möglich eure Hilfe:
Nehme seit nem halben jahr die Pille. Hab zuerst die Belara genommen & dann zur Yasminelle gewechselt, da die Belara scheinbar zu stark für mich war, denn ich kam nicht mit ihr klar. Mit der Yasminelle lief bis jetzt jedoch alles glatt.
Nunja, ich müsste heute die letzte Pille aus diesem Blister nehmen, habe gerade aber einen Blutflecken ( nicht so gross ) in meinem Schlüpfer entdeckt.
Ob das sogenannte ” Zwischenblutungen ” oder ” Spottings ” sind? Wenn ja, weshalb treten sie gerade jetzt, nach einem halben Jahr, auf?
Ich hab die Pille diesen Monat immer genommen, nur einmal war das komisch: Ich nehm die Pille immer um ca. 19:10 Uhr, hatte aber letzte Woche ( ab Montag 23. März ) viele seelische Probleme. Am Mittwoch hab ich vergessen sie zu nehmen, was mir aber erst um 07:15 Uhr morgens am Donnerstag auffiel. Also 5 Minuten nach dieser ” 14 Std kann man die Pille noch nachnehmen ” – Regel hab ich sie dann trotzdem noch genommen. An dem besagten Tag hab ich aber auch mit Kondom verhütet.
Woher kommt dieser Blutfleck, verdammt?! Bin ich schwanger?
Bitte helft mir!!!

Antworten



  • von Sarah6990 am 06.04.2009 um 19:39 Uhr

    ich habe auch immer mal wieder zwischenblutungen. mein arzt sagt, ich soll mir keine gedanken machen. einfach mal zum frauenarzt gehen und nachfragen?! ist denke ich das beste. dann hast du sicherheit 😉 mach dir aber keinen kopf…

  • von schatzlein am 05.04.2009 um 17:45 Uhr

    ach und nochwas: die blutungen können auch auftreten wenn du die Pille “vergisst”, also so große Zeitabstände sind. Habe meine erst auch um19Uhr genommen (ganz am anfang) habe aber für mich gemerkt, dass es besser ist sie zu nehmen wenn ich ins bett gehe- 22 uhr, da wäre dann auch noch mehr spielraum wenn du sie vergessen hast. Hängt aber bei mir mit anderen körperlichen Problemen zusammen.

  • von schatzlein am 05.04.2009 um 17:41 Uhr

    Ich glaub nicht dass du schwanger bist. Ich nehme die Lamuna schon seit jahren und habe manchmal auch zwischenblutungen. Mein FA hat einfach gesagt wenn es öfter vorkommt , verschreibt er mir ne stärkere. Mach dir keine Sorgen oder wenn du dir nicht sicher bist, geh zum arzt.

  • von Silenca am 04.04.2009 um 17:42 Uhr

    Das ist von pille zu pille verschieden honey03! Und Balkanica, ich denke es sind ganz normale zwischen blutungen, ich nehme meine Pille jetzt schon seit über 2 jahren regelmässig (ok, mache alle 6 monate ne pause von nem monat, hat mir meine FA empfohlen) und habe auch noch ab und zu zwischenblutungen!

  • von honey03 am 04.04.2009 um 15:24 Uhr

    man sollte die pille nach min 12 stunden nehmen nicht nach 14 stunden

  • von OnExtasy am 04.04.2009 um 15:03 Uhr

    ich tipp mal auf zwischenblutungen

    ich nehm siet einem jahr die aida (sogenannte “leichte” Pille)…bei der hatte ich erst zwischenblutungen als ich sie durchgenommen hab. wenn die blutungen öfter kommen geh am besten zum FA.aber einmal…ich denke da brauchst du dir keine sorgen zu machen.

Ähnliche Diskussionen

Zwischenblutungen trotz Pille... Antwort

Sann_86 am 23.04.2009 um 17:11 Uhr
Hay Mädels, Ich nehme schon seit über 6 Jahren die Pille Miranova und hatte bisher noch nie Pobleme damit gehabt. Ich nehme sie auch meist sehr regelmäßig, aber nun bekomm ich seit 2 Monaten Blutungen trotz Pille und...

Regel unregelmäßig trotz Pille Antwort

Gionara am 27.04.2013 um 17:00 Uhr
hallo, seit ungefähr zwei Monaten hab ich sozusagen ein kleines Problem, ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt^^und zwar nehm ich ungefähr seit zwei jahren die Pille Maxim, und das hat bisher auch...

tage bleiben aus, trotz pille Antwort

lysette82 am 26.06.2012 um 12:41 Uhr
ich nehme seit ca. 1 1/2 jahren die pille. meine tage kommen seit dem manchmal so genau, dass man die uhr danach stellen könnte, die letzten monate genau das gegenteil: sehr ungenau und eigentlich alle 2 wochen...

Kondom gerissen, und trotz Pille schwanger? Antwort

PriinCessChen am 03.07.2011 um 20:22 Uhr
Heij mädls. bin vielleicht ein kleiner angsthase aber habe eine Frage. ich nehme die pille gerade das erste monat und es sind nurnoch 3 tabletten übrig. ich habe nie eine pille vergessen und eigentlich müsste alles...