HomepageForenVerhütung-ForumBrauche mal wen zum mitdenken… XD

xMxIxRxAx

am 19.05.2014 um 23:22 Uhr

Brauche mal wen zum mitdenken… XD

Hallo zusammen!
Also heute mal ne pillenfrage von mir.
Irgendwann dieser Tage muss ich meine Pille doppelt genommen haben. Das ist ja nun erstmal nicht schlimm. Was mich stört: wenn ich die Packung jetzt normal zuende nehme verschiebt sich der Tag wo die entzugsblutung einsetzt. Ein blister wo ich eine “ersatzpille” raus nehmen kann habe ich nicht mehr da. Daher wollte ich nun einfach die Pause vorziehen.
In meiner Beilage steht, dass wenn man die 15. oder eine spätere Pille vergessen hat, man auch gleich die Pause machen kann. Wenn ich jetzt genau 2 Wochen rum habe, habe ich ja 14 genommen (bzw 15 weil eine doppelt war) und wenn ich jetzt mit der Pause anfange ist es ja als hätte ich die 15. vergessen (auch wenn es eigentlich die 16.ist) – wie auch immer…so oder so bin ich in der Zeit wo man laut Beilage die Pause vorziehen kann.
Sorry wenn das verwirrend klingt. XD
Bin ja selbst grad confused. :,-D

Aber stimmt das jetzt? Oder hab ich einen Denkfehler?

Ach ja: und hat schon mal wer von euch die Pause vorgezogen und kann berichten, ob dabei irgendwas anders war, als sonst?

Danke euch! 🙂

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von erdberta am 21.05.2014 um 09:30 Uhr

    Ich würde das Blister zuende nehmen, nicht mittendrin aufhören.

    0
  • von michelle0807 am 20.05.2014 um 09:58 Uhr

    ich würde lieber deinen fa fragen 😉

    0
  • von MissEistee am 20.05.2014 um 09:56 Uhr

    ruf in zweifelsfällen bei deinem frauenarzt an oder frag in der apotheke nach

    0
  • von Allegra82 am 20.05.2014 um 09:54 Uhr

    Du schreibst ja selber:

    so oder so bin ich in der Zeit wo man laut Beilage die Pause vorziehen kann

    Was musst du denn da noch überlegen?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Periode jetzt schon zum 2. Mal ausgefallen- trotz Pille Antwort

RoterNagellack am 23.09.2010 um 02:31 Uhr
Hey 🙂 Ich bin seit 1 3/4 Monaten in Kanada für einen Auslandsaufenthalt und hatte geplant die Pille einfach durchgehend bis ich wieder in Deutschland bin einzunehmen. Im Flugzeug hab ich mir dann auch schon die...

Zum ersten Mal Pille genommen... Periode wann wieder? Antwort

Dreamy am 12.04.2012 um 20:42 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich komm mir grad blöd vor, aber im Internet werd ich auch nicht schlauer. Also ich hab mit der Pille jetzt angefangen und nehme sie ja dann drei Wochen. Also hab am ersten Tag meiner Periode...

Zum ersten Mal die Pille (Valette) Antwort

honja am 26.04.2010 um 20:11 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zum Thema Pille. Ich weiß, es gibt sicherlich schon mehrere Threads dafür, jedoch bin ich nicht fündig geworden, wozu meine Frage passt bzw. ich ansatzweise eine Antwort...

Periode schon zum 2. Mal nur 2 Tage lang!? Antwort

Nininii am 25.09.2012 um 18:09 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin 18 Jahre alt, nehme jetzt seit 3 Jahren die Pille (Leona Hexal) und hatte meine Periode bis vor ca einem Monat immer regelmäßig und immer 4-5 Tage lang. Jetzt hatte ich aber inzwischen schon...

Übelkeit, brauche euren Rat Antwort

Ice_Cat am 01.03.2013 um 20:15 Uhr
Hallo ihr Lieben, bitte helft mir mit eurem Rat. Vorweg: ich nehme seit 6 Jahren die Pille Valette im Langzeitzyklus (halbes Jahr Pille, 7 Tage Pause) und komme damit super klar. ich weiß, dass die Pille immer...