HomepageForenVerhütung-ForumDas Pillenrätsel

o0heartbeat0o

am 29.06.2009 um 13:05 Uhr

Das Pillenrätsel

Hey ich nehme seid 4 Tagen die Pille hab sie vorher noch nie genommen.Ich habe im Internet geschaut ab wann die Pille wirkt aber irgendwie steht da immer was anderes und jeder meint was anderes.Ich hab die Pille am ersten Tag meiner Periode genommen und hab sie regelmäßig genommen.Ich nehme heute die 5.Pille. Bin ich denn jetzt schon geschützt?
Mein Frauenartz meint bei der Pille gibt es keine Wartezeit…aber trotzdem steht im internet überall was anderes

ich nehme die Pille von Valette hat damit schon jemand erfahrungen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von o0heartbeat0o am 01.07.2009 um 10:47 Uhr

    ok gut danke ihr lieben das ich mihr geholfen habt =)

    0
  • von catyes am 29.06.2009 um 16:09 Uhr

    wirkt sicher am ersten tag. keine angst 😉 und viel spaß…

    0
  • von catyes am 29.06.2009 um 16:09 Uhr

    wirkt sicher am ersten tag. keine angst 😉 und viel spaß…

    0
  • von Tiziana2008 am 29.06.2009 um 14:45 Uhr

    Hey, also ich nehme die gleiche Pille wie du und du kannst beruhigt sein du hast schon einen Schutz! Und nur als Tipp, wenn dein Arzt sagt es gibt keine Wartezeit dann wird es auch so sein! Was im Internet steht darauf würde ich mich schon garnicht verlassen!!!

    0
  • von o0heartbeat0o am 29.06.2009 um 14:05 Uhr

    ok…also bis jetzt hab ich noch keine Probleme oder beschwerden.Ich vertrage die Pille bis jetzt gut..woran würde ich es merken wenn die PIlle bei mir nicht wirkt??

    0
  • von Cyraneika am 29.06.2009 um 13:46 Uhr

    mein FA meinte auch Valette wirkt sofort

    0
  • von o0heartbeat0o am 29.06.2009 um 13:17 Uhr

    vielen dank ihr habt mir echt geholfen =)
    Ich denke/hoffe wenn ich noch zusätzlich verhüte düfte mir nichts passieren. 😀

    0
  • von mystica am 29.06.2009 um 13:14 Uhr

    hi also ich weiß das ich bei meiner pille im ersten zyklus, also im ersten monat mit meiner pille musste ich noch zusätzlich verhüten weil sich der körper erst einmal auf die neuen hormone ainstellen muss. schließlich gaukelt die pille dem körper vor er sei schwanger und deiser wert muss sich erteinmal einstellen.

    0
  • von Nordlicht89 am 29.06.2009 um 13:14 Uhr

    also die pille wirkt ab dem ersten einnahmetag, das sagt der frauenarzt und es steht normalerweise auch in der packungsbeilage.

    0
  • von Honey0702 am 29.06.2009 um 13:11 Uhr

    Ich würde vielleich vorsichtshalber noch anders Verhüten. Nur so um das Gewissen zu erleichtern. :)

    0
  • von o0heartbeat0o am 29.06.2009 um 13:09 Uhr

    ja also er aht gesagt das es keine Wartezeit gibt und ich einfach verunsichert war weil überall was anderes steht….ich werde auf jedenfall noch zusätzlich verhüten einfach ganz sicher zu gehen…..

    0
  • von Dalecia am 29.06.2009 um 13:09 Uhr

    Mein FA meinte damals bei mir, ich soll sicherheitshalber zwei Monate extra verhüten. Aber das kann auch von der Pille abhängen. Ich würde aber auf jeden Fall den ersten Monat noch zusätzlich verhüten an deiner Stelle – bevor du die Pille nicht verträgst oder sie nicht richtig wirkt oder was auch immer. Geh lieber auf Nummer sicher!!!

    0
  • von Strawberry2009 am 29.06.2009 um 13:07 Uhr

    Also ich würde mich nicht auf die Meinungen irgendwelcher Internetseiten verlassen. Wie du schon sagst da steht eh überall was anderes. Am besten du fragst noch mal genau bei einem Frauenarzt nach. Da brauchst du ja nur eben anrufen. Er wird dir doch gesagt haben ab wann sie wirkt? Mir wurde damals gesagt das die Pille ab dem ersten Einnahmetag wirkt. Ich denke also das man direkt am nächsten Tag geschützt ist.

    0
  • von ljubavi89 am 29.06.2009 um 13:06 Uhr

    naja wenn der arzt es schon gesagt hat…
    und wenn du dir nicht sicher bist, dann verhüte noch zusätzlich!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist das wegen der Pille...?! Antwort

HippieBraut am 08.10.2010 um 17:50 Uhr
Liebe Mädels.. hab echt ein riiiiiieseiges Problem!!! Und zwar, nehme ich seit Anfang meiner Periode diesen Monat die Pille, wie man es mir "befohlen" hat. So und eigentlich habe ich immer eine sehr lange (so ca. 4-6...

was sind das für Blutungen? Antwort

Emix3 am 14.04.2010 um 13:43 Uhr
Hi Mädels! =) also, von vorne: ich habe vor 2-3 Monaten von der Pille Belissima auf Valette gewechselt. Ich und mein Freund verhüten ohne Kondom, aber er kommt auch nie in mir (ja ich weiß von Lusttropfen etc. und...

das erste mal - blutungen - angst Antwort

untilyou am 31.10.2012 um 12:21 Uhr
hey mädels, hatte gestern abend mein erstes mal. nehme die pille nun seit 4 monaten, letzten monat habe ich sie vergessen und 12 1/2 stunden später noch eingenommen in diesem monat hab ich alles richtig gemacht,...

Kann es sein das ich schwanger bin? Antwort

grinsebaerli am 30.01.2012 um 18:11 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich nehme seit ca. 10 monaten die pille midane, nehme sie eigentlich schon regelmäßig doch hin und wieder kommt es leider vor das ich sie vergesse und eine halbe stunde oder auch leider erst nach...

mal wieder das gute alte problem...;) Antwort

Cutelina am 03.10.2009 um 09:35 Uhr
also: habe gestern abend um 23 uhr die erste pille der neuen packung genommen. soweit so gut...dann um 3.45 bin cih aufgewacht und hatte etwas durchfall....in der anleitung(die ich jetz gefunden hab xD) steht "nur...