HomepageForenVerhütung-ForumDie gute alte Verhütung…

JonaAlba

am 27.10.2009 um 18:16 Uhr

Die gute alte Verhütung…

Liebe Erdbeermädels,

ich habe vor einiger Zeit entschlossen mich von meinem Nuvaring zu trennen, bin jedoch in einer beziehung und brauche ein anderes verhütungsmittel…
ich nehme den nuvaring nicht mehr da mir die hormone nicht gut bekommen sind und ich mich im allgemeinen sehr unwohl gefühlt habe dabei…
mit meinem frauenarzt habe ich auch schon gesprochen… das gespräch war allerdings sehr unbefriedigend..

was benutzt ihr, seit ihr zufrieden? macht euer mittel euch dick? das ist auch sehr wichtig… keine gewichtszunahme….

liebe grüße und dank im vorraus jona

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 28.10.2009 um 12:59 Uhr

    @haserl:ichb würd en produkt,zu dem keine langzeitstudien vorliegen,ja mal nciht so anpreisen ne….^^aber schön dass du ihn verträgst,hätt aber auch übel enden können.

    0
  • von onilein am 27.10.2009 um 20:18 Uhr

    kommt halt immer auf die anwender an..

    man muss sich nunmal einiges an wissen anlesen.. gerade was nfp betrifft.. aber man versteht seinen körper zunehmend besser und kann ihn auch besser einschätzen..

    kann sehr die reportage: “der mond in dir” empfehlen.. lief mal auf arte, beschäftigt sich aber auch mit menstruationsbeschwerden..

    halbherzig kann man sowas natürlich nicht anwenden.. aber die frage war ja nach hormonfreien sachen ^^

    0
  • von frolleinchaos am 27.10.2009 um 19:56 Uhr

    verrück, aber ich hab mich mal in so nem “wir verhüten alle natürlich mit temperaturmessen forum” umgesehen und komischerweise waren da nur threadtitel, die sich um ungewollte schwangerschaften drehten. nee, das ist nix für leute, die echt und im ernst nicht schwanger werden wollen!

    0
  • von Erdbeere77 am 27.10.2009 um 19:49 Uhr

    Google mal : PERSONA – eine Kollegin von mir hat damit sehr erfolgreich verhütet und ist davon total begeistert. Ziehe das auch in Erwägung. Das beste ist du musst nichts einnehmen und es ist recht kostengünstig. Mit Persona wird einfach nur deine Temperatur gemessen und es kann dir mit Sicherheit sagen , ob du schwanger werden kannst , oder nicht.

    0
  • von frolleinchaos am 27.10.2009 um 19:46 Uhr

    noch was zum nuvaring. obwohl der damit wirbt, gewichtsneutral zu wirken, steht merkwürdigerweise gewichtszunahme an platz 4 der häufigsten nebenwirkungen, hinterlibidoverlust (1), stimmungsschwankungen (2) und depressionen (3)

    0
  • von frolleinchaos am 27.10.2009 um 19:44 Uhr

    ich hör auch auf mit dem nuvaring und lass mir ne gynefix einsetzen. das ist ähnlich einer kupferspirale, nur kleiner und flexibel. ist auch sicherer, da es fest in der gebärmutter verankert ist. ganz ohne hormone und hat n pearlindex von 0,3. es ist also ohne hormone, aber nicht unsicherer. das ist eh n vorurteil, dass alle mechanischen methoden unsicherer sind als die hormonellen. es kommt in der hauptsache auf den anwender an! man kann auch mit hormoneller verhütung schwanger werden!

    0
  • von Haserl_88 am 27.10.2009 um 19:33 Uhr

    der Ring is auf jeden Fall besser, denn er enthält knapp die Hälfte weniger Hormone als die Pille! also wenn Du auf Hormone verzichten willst, musst wohl die Temperatur-Methode oder das Diaphragma nehmen! 😀

    ich bin seit über 4 Jahren beim Ring + vollkommen zufrieden!
    1. ist wie gesagt die Hormnbelastung nur halb so hoch wie bei der Pille, 2. brauchst Du Dir auch im Fall von Durchfall oder Erbrechen keine Sorgen machen und 3. macht der Ring – im Gegensatz zur Pille – NICHT dick!

    also ich an Deiner Stelle würde beim Ring bleiben, oder auf unsichere, dafür aber hormonlose Verhütungsmethoden zurückgreifen! 😀

    0
  • von JonaAlba am 27.10.2009 um 19:21 Uhr

    benutzt denn keine von euch etwas anderes? etwas was man nicht jeden tag einnehmen muss? an so etwas wie spirale würde ich mich allerdings auch nicht rantrauen…

    0
  • von Feelia am 27.10.2009 um 19:07 Uhr

    @onilein:ICH nehm meine pille ja regelmäßig ne…ich bin 28,ich bitte dich.ich weiß was ich tue.ich bin informiert.nach dem pearlindex IST die pille das sicherste verhütungsmittel.das ist fakt.

    @specialedition:nee is net wahr.pille vertrag ich top.freundin von mir fragte als sie auch panikattacken vom ring bekam ne befreundete psychologin und die hat sie am tel angebrüllt sie solle SOFORT den ring entfernen,da er höchstwahrscheinlichschuld ist.außerdem is der ring noch so neu dass es logischerweise noch keine langzeitstudien über ihn gibt.

    ich weiß wovon ich rede….^^

    0
  • von onilein am 27.10.2009 um 18:54 Uhr

    nein das ist egal, die hormone kommen überall hin.. das gleiche argument wird ja immer bei der hormonspirale gebracht.. nur komisch dass es echt viele gibt, die damit extreme probleme haben…

    sie hat anscheinend einfach nicht die hormone vertragen.. hat aber nichts speziell mit dem ring zu tun

    0
  • von specialEdition am 27.10.2009 um 18:48 Uhr

    ääähhhm… nur mal so feelia: wundert mich seeehhr das dir der Ring nicht gut getan hat, der is was die hormone angeht nämlich sehr viel gesünder als die pille, weil die hormone nicht durch den ganzen körper wandern müssen- also ich glaube wenn du probleme mit dem ring hast verträgst du die pille noch schlechter- sorry -.-

    0
  • von onilein am 27.10.2009 um 18:36 Uhr

    hmm dann informier dich mal feelia..

    unregelmäßig die pille zu nehmen ist viel unsicherer 😀

    0
  • von Feelia am 27.10.2009 um 18:33 Uhr

    ach ja und sowas wie persona is mir viel zu unsicher!!!

    0
  • von Feelia am 27.10.2009 um 18:33 Uhr

    3 phasen pille.neo eunomin,bei durchfall/erbrechen is es ja klar dass die nicht wirkt evtl,dann halt enthaltsam bleiben oder gummi nehmen.bin jetzt zu faul,die wirkstoffe hier auszuschreiben,wozu?lass dich vom FA beraten.und zur erinnerung stellste dir halt dein handy und hast die pille imemr im portemonaie dabei;-)

    0
  • von JonaAlba am 27.10.2009 um 18:31 Uhr

    was für eine art pille nehmt ihr? welche hormone sind dort drin? und was ist bei durchfall etc? nichts anderes? nur die pille? mir fällt es zu schwer jeden tag daran zu denken…

    0
  • von onilein am 27.10.2009 um 18:30 Uhr

    ich hab ne weile nfp gemacht.. nun verhüte ich mit perimon, also kalender und zervixschleimbeobachtung.. in den fruchtbaren tagen verhüte ich mit kondom, allerdings spühr ich meinen eisprung, was mir persönlich etwas mehr sicherheit gibt

    auf jeden fall werde ich nie wieder mit hormonen verhüten, da es mir seit dem wirklich besser geht..

    vll könntest du mit persona anfangen (?)

    0
  • von annything am 27.10.2009 um 18:29 Uhr

    pille.. probier die aus die du bekommst wennse scheise is wechsel solang bis du zufrieden bist!

    0
  • von Feelia am 27.10.2009 um 18:29 Uhr

    ach ja ich nehm (unterbrochen durch:2 jahre stäbchen,war auch mist und eben 1 jahr nuvaring)meine pille seit fast 10 jahren

    0
  • von Briskly am 27.10.2009 um 18:27 Uhr

    ich nehme auch seit 6 Jahren die Pille und bin super zufrieden. ich hab wie feelia reinere haut bekommen, keine gewichtszunahme oder sonstige unerwünschte nebenwirkungen!

    0
  • von Feelia am 27.10.2009 um 18:24 Uhr

    pille is auf jeden fall besser als der ring!von dem bekam ich panikattacken und ne freundin von mir ebenfalls.von pille hab ich nur eine nebenwirkung und die is erwünscht:reinere haut…;-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

die gute (?), alte Valette... Antwort

kh1989 am 02.01.2012 um 20:06 Uhr
Hallo ihr Lieben, habe vor 2 Wochen die Valette verschrieben bekommen und nehme sie seit einigen Tagen. Abgesehen davon, dass meine Tage nach einigen Stunden wieder verschwunden waren und ich mich jetzt frage ob ich...

mal wieder das gute alte problem...;) Antwort

Cutelina am 03.10.2009 um 09:35 Uhr
also: habe gestern abend um 23 uhr die erste pille der neuen packung genommen. soweit so gut...dann um 3.45 bin cih aufgewacht und hatte etwas durchfall....in der anleitung(die ich jetz gefunden hab xD) steht "nur...

Verhütung die pille Antwort

TinaBinaTrina am 30.10.2010 um 14:53 Uhr
Hey Mädels! Wie viele Foruminien hier nehmen die Pille zur Verhütung? Ich finde es gibt Gründe die dafür sprechen und welche die dagegen sprechen. Was haltet ihr also allgemein von der Pille zur Verhütung?

Wer zahlt die Verhütung? Antwort

Schmetterlingx am 13.01.2014 um 14:19 Uhr
Hi Erdbeeren, derzeit verhüten mein Freund und ich mit der Pille, ich kriege sie von der Kasse bezahlt. In ein paar Jahren werde ich aber 20 und muss sie dann selbst zahlen und hatte mich einfach gefragt, wie man...

Verhütung die pille danach Antwort

monibeerchen am 22.04.2010 um 17:39 Uhr
Was haltet ihr von der Pille danach? Musste sie schon mal jemand nehmen weil bei der Verhütung etwas schief gelaufen ist?