HomepageForenVerhütung-Forumdie perfekte zeit um die pille zu nehmen

die perfekte zeit um die pille zu nehmen

keeepsmilingam 10.07.2009 um 10:47 Uhr

naja ich bin noch schülerin..un will die pille nehmen..ich bin aber noch am überlegen um welche uhrzeit ich das tun soll…
deshlab wollte ich mal fragen wann ihr eure pille nehmt..=)

Nutzer­antworten



  • von Loquito am 10.07.2009 um 15:31 Uhr

    also ich nehm meine morgens wenn ich aufstehe…
    aber du kannst se auch abends nehmen oder halt nach der schule.. =)

    LG

  • von LariiilovesNY am 10.07.2009 um 13:44 Uhr

    Ich bin auch Schülerin und nehme sie um 17 Uhr. Da bin ich eig zu Hause, ab 18 gehts meistens wieder los zum Sport und ich kann sie nicht so schnell vergessen…

  • von MusicFreaQ am 10.07.2009 um 13:17 Uhr

    Ich nehm sie immer nach dem aufstehn 😀
    Ich glaub abends würd ich sie eher vergessen^^

  • von StellaErdbeere am 10.07.2009 um 13:15 Uhr

    abends so um 8.. morgens steht man ja am wochenende später auf und deshalb find ich abends generell besser..

  • von Feelia am 10.07.2009 um 13:11 Uhr

    ich nehm meine abends.stell ne handyerinenrung ein und tu die pille am besten ins portemonaie,so haste sie immer dabei^^

  • von CarryMarl am 10.07.2009 um 13:03 Uhr

    ich würde sagen so 20 UHr oder 20.15 weil da meistens gute filme oder serien laufen und man sich dann besser dran erinnert… ein weiterer Vorteil ist, dass wenn du die Piplle abends vergessen solltest, die noch mrogens vor der Schule enhmen kannst…. (man kann sie ja 12 stunden später noch einnehmen) hast also immer n Puffer

  • von Hope46 am 10.07.2009 um 12:41 Uhr

    Ich nehm sie um 19 Uhr. Morgens würde ich sie vergessen und wenn ich am WE weg geh und trinke und eventuell mal zu tief ins Glas geschaut habe, ist die Wirkzeit spät Nachts auch schon vorbei, sodass ich mir deswegen keine Gedanken machen muss.

  • von AhornGirl am 10.07.2009 um 12:21 Uhr

    ich nehm sie auch abend hatte mein FA mir auch geraten!!

  • von Anima_Libera am 10.07.2009 um 12:12 Uhr

    Abends ist die beste Zeit…
    Ich mach das so 21:00 Uhr, weil manchma bin ich ja schon voll mpüde und geh eher ins bett…
    also abends is es wie gesagt immer am besten

  • von Princess_Peach am 10.07.2009 um 11:37 Uhr

    Ich nehm meine 20 Uhr und hatte noch keine Probleme. Mir ist es sehr wichtig, meine Pille immer genau um die gleiche Zeit zu nehmen.

  • von Sandra73 am 10.07.2009 um 11:30 Uhr

    ich nehm meine jeweils am abend!

  • von Erdbeerheike am 10.07.2009 um 11:24 Uhr

    ich nehm meine um 17 uhr. weil ich dann immer aus der schule auf jeden fall daheim war. und ich war um 17 uhr eig immer daheim, weil ich ja schulzeug erledigen musste. morgens wars mir zu blöd, wegen dem wochenende. dan schläft man mal woanders und schon hat man probleme. und abends find ich auch nihct so toll. dann is man am we mal unterwegs und trink vielleicht und die gefahr des erbrechens steigt. ich find 17 uhr am besten,a lso für mich. war da einfach am allermeisten zu hause, und wenn ich sie mal vergessen habe, hab ichs auch nicht verschlafen.

  • von emina086 am 10.07.2009 um 11:19 Uhr

    ich nehme sie in der früh gleich nach dem zähne putzen, da vergesse ich sie nie

  • von Vanillebaer am 10.07.2009 um 10:58 Uhr

    also ich nehme sie morgens, weil ich da den ganzen tag zeit habe, sie nachzunehmen, falls ich sie vergessen sollte. und wenn man dann abends einschläft und sie vergisst, dann sind die 12 stunden, die man zeit hat um sie nachzunehmen, ganz schnell rum.
    aber ich stehe deswegen auch nicht früh am wochenende auf. unter der woche nehme ich sie um 7, wenn ich schule hab und am wochenende halt erst um 10, also einfach dann, wenn ich aufstehe. so genau muss man es da mit der zeit schließlich nicht nehmen und ich hatte noch nie probleme.

  • von AudyCan am 10.07.2009 um 10:58 Uhr

    Jep, abends ist gut. Ich nehm meine so um 22.00h, d.h. wenn ich weggeh ist sie immer mit dabei und wenn ich zuhause bin ist es eh kein Problem, weil ich zwischen elf und zwölf erst ins Bett geh.

  • von Ina1990 am 10.07.2009 um 10:51 Uhr

    Abends… weil man da am wenigsten Probleme hat mit Durchfall erbrechen etc. UND weil man dann am wochenende nicht früh aufstehen muss um die pille zu nehmen… aber das kannst du ja eh jeden monat neu machen. probiers einfach mal aus was für dich am besten ist

Ähnliche Diskussionen

Nuvaring zu spät eingesetzt, aber wann wieder raus?? Antwort

JamMam am 18.12.2012 um 09:18 Uhr
Hallo zusammen, habe eine kleine Fragen zum Nuvaring: Es heisst ja, man soll ihn möglichst zur exakt gleichen Uhrzeit rein- und rausnehmen; das ist bei mir ca. 13:30 Uhr. Habs diesmal vergessen und den Ring erst um...

Erfahrungen mit Minisiston 20 fem? Antwort

smartiPEP am 12.10.2010 um 16:12 Uhr
Hey Mäddels, Ich wollte mal nach euren erfahrungen mit der Minisiston Pille fragen... Ich hab die nun verschrieben bekommen zum wechseln vielleicht könnt ihr mir ja mal eure erfahrungen mitteilen 🙂 danke schon...

Pille verschreiben-muss man auf den Stuhl beim Frauenarzt oder reicht ein Gespräch? Antwort

mandodiaoqueen am 09.07.2011 um 19:55 Uhr
Ich habe höllische Angst vor dem Stuhl beim Frauenarzt,und wollte fragen ob ich da drauf muss,um mir die Pille verschreiben zu lassen,oder ob ein Gespräch mit dem Frauenarzt reicht . DANKE 🙂