Homepage Foren Verhütung-Forum Die Pille & der erste Besuch beim Frauenarzt – HILFE!

Die Pille & der erste Besuch beim Frauenarzt – HILFE!

22

17

Hallo ihr Lieben,
danke erstmal das ihr euch Zeit nimmt meinen Beitrag hier zu kommentieren :-)) Ich bin gerade in die Erdbeerlounge eingetreten,also noch ziemlich,sozusagen,unerfahren hier.Trotzdem liegt mir etwas am Herzen,mein Freund kommt endlich nach 4 Wochen aus seinem Schulaustausch zurück und das Beste daran ist das wir in 2 Tagen 6 Monatiges haben & ich etwas besonderes für ihn vorbereiten will,das natürlich auch damit zutun hat,das wir wahrscheinlich miteinander schlafen würden..Nur das Problem sind meine Tage,immer kommen sie dann,wenn ich nicht damit rechne & – Samstag haben wir 6 Monatiges. Jetzt wollte ich fragen,ob es schlau wäre einen Frauenarzt aufzusuchen & mich dort etwas aufklären lassen soll.Wir hatten bis jetzt nur Geschlechtsverkehr mit einem Kondom die Pille wollte ich nicht benutzen,aber wenn ich die Pille am 2 Tag der Periode nehme (weil heute Feiertag ist),ob sie dann noch irgendwelche Wirkungen bis Samstag zeigt? So nach dem Motto “Pille gegen Tage” Und erfahren meine Eltern von meinem Besuch beim` Frauenarzt & der Pille? Ich werde in 2 Monaten 15.Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,würde mich sehr über Antworten & weitere Hilfe freuen,lieben Gruß eure Sarafina4 :-))

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    Gegen die Blutung kannst du überhaupt nichts mehr unternehmen.
    Was waren denn bis jetzt deine Gründe, warum du keine Pille nehmen wolltest? Haben sich die geändert?

    Mit Kondomen kann man sicher verhüten. Und man kann auch während der Blutung Sex haben – falls du stark blutest, legt ihr einfach ein Handtuch unter.

    von trella am 23.06.2011 um 14:23 Uhr

  • Ja deine Eltern müssen einwilligen, du darfst die dir die Pille erst mit 16 alleine verschreiben lassen

    von aimissju am 23.06.2011 um 14:46 Uhr

  • Wenn du Pech hast, haste wochenlang Blutungen, wenn du gerade erst mit der Einnahme beginnst.
    Nur zum Verschieben der Periode würd ich keine Hormone schlucken.
    Sex kann man auch während der Periode haben, wenn man sich nicht dran stört-oder ihr macht andere Sachen und wartet noch ein paar Tage.Auch nicht tragisch.

    von Girl_next_Door am 23.06.2011 um 14:48 Uhr

  • Zwischen 14 und 16 entscheidet übrigens der FA, ob du bereit für die Pille bist, dh, deine Eltern müssen nicht zwangsläufig ihr Einverständnis geben oder gar davon erfahren.

    von Girl_next_Door am 23.06.2011 um 14:50 Uhr

  • Ich hab fast ein Jahr nur mit Kondom verhütet und ich bin immer noch allein^^
    Wegen der Blutung kannst du nichts mehr machen, aber ein guter Pirat sticht auch ins rote Meer :)

    von ivy_1991 am 23.06.2011 um 15:10 Uhr

  • Danke für eure Hilfe! :-) Naja der Grund weshalb ich keine Pille benutzen wollte war einfach,das ich zu große Angst vor den Nebenwirkungen hatte,zB sagen viele man wird sehr dick & da ich Leistungsschwimmerin & Cheerleaderin bin,habe ich dementsprechend Muskeln,die dann auch mehr wiegen als mein eigentlicher Fettanteil,deshalb hatte ich Angst irgendwie in die “Breite” zu gehen.. meine Periode bis jetzt wieder nachgelassen & das heißt das ich sie wieder nur ungefähr 2 Tage habe,bei mir ist das immer Unterschiedlich.Falls nicht,müsste ich die Variante mit dem Handtuch wählen,denkt ihr er “ekelt” sich dann davor?

    von Sarafina4 am 23.06.2011 um 15:40 Uhr

  • Wegen der Pille,ich werde mir einen Termin nächste Woche machen lassen & den Frauenarzt entscheiden lassen.Achja weil @ivy_1991 meint das du ein Jahr lang nur mit Kondom verhütet hast,irgendwie habe ich bei meinem Freund immer Angst das es kurz vor dem abrutschen ist & dann bin ich totall unentspannt :-ss ich weiß auch nicht woran das liegen könnte,vielleicht saß es nicht richtig.

    von Sarafina4 am 23.06.2011 um 15:44 Uhr

  • Warum den Frauenarzt entscheiden lassen? Es ist DEINE Entscheidung. Es muss auch deine Entscheidung sein, das erhöhte Thromboserisiko und die erhöhte Risiko für diverse Krebsarten einzugehen. Deinen Frauenarzt kümmert das nicht. Der steckt ja nicht in deinem Körper.

    Die meisten Frauenärzte verschreiben gerne Pillen, von daher ist es ziemlich wahrscheinlich, dass du entweder gleich eine “Probepackung” mitbekommst oder ein Rezept.

    Bezüglich Zunahme bei Einnahme der Pille: Oft lagert man Wasser ein. An diversen Stellen im Körper. Oder man hat gesteigerten Appetit. Der Stoffwechsel kann sich auch ändern. Das sind üblicherweise die Gründe, warum man unter Pilleneinnahme zunehmen kann.

    Habt ihr beide die richtige Kondomgröße? http://www.kondomberater.de/de/shop/kondome/groessen.html Dann rutscht das Kondom nicht ab, wenn man ein wenig drauf aufpasst. Und beim Herausziehen natürlich festhalten.

    von trella am 23.06.2011 um 16:50 Uhr

  • Gibt es da eine Pillenart die besonders gut wirkt? Oder sind da alle gut,die es gibt? Ach so,aber es ist nicht so das wenn ich die Pille nehme,nur allein durch die Einnahme zunehme? Vielen Dank,für den Link! Wir werden uns dann mal damit befassen :-))

    von Sarafina4 am 23.06.2011 um 17:44 Uhr

  • Das kann man so generell nicht sagen, welche Pille für dich die beste wäre.
    Außerdem ist die Pille nicht das einzige Verhütungsmittel.Da gäbe es auch noch den Nuvaring, das Pflaster… und noch einige andere, sowohl hormonelle als auch hormonfreie Methoden.
    Frag deinen Arzt einfach 😉

    von Chipstuete am 23.06.2011 um 17:55 Uhr

  • Ok,danke,werde ich machen :-)
    Welche bevorzugt ihr/-du? & ist die Variante mit dem Handtuch nicht sozusagen “eklig” für meinen Freund? Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht?

    von Sarafina4 am 23.06.2011 um 20:06 Uhr

  • Was dein Freund darüber denkt, solltest du ihn fragen 😉 Vom gesundheitlichen Aspekt her isses unbedenklich, aber ist natürlich nicht jedermanns Sache.Aber fragen kostet ja nix.

    Verhütungstechnisch bevorzuge ich den Nuvaring, hab ihn seit ca 5 Jahren und vertrage ihn sehr gut.
    Aber lass dich einfach mal beraten und entscheide dann, was du ausprobierst.

    von Girl_next_Door am 23.06.2011 um 21:18 Uhr

  • Die Pille bekommst du jetzt natürlich schon,da muss kein Elternteil mit einverstanden sein ! :) & gegen die Blutung kannst du leider nichts mehr machen…macht an euerem 6-monatigen doch etwas anderes und überrasche ihn anders,und wenn du deine Tage nicht mehr hast dann kanns losgehen 😛 doch bitte verhüte ! Gruß Leea__Oo

    von Leea__Oo am 23.06.2011 um 21:29 Uhr

  • Ich werde ihn mal fragen & dann schauen wir mal weiter..
    Zum Glück lässt die Blutung langsam nach & morgen wird sie eh vorbei sein 😀
    Danke für all eure Kommentare :-)) Ich halte euch aufjedenfall auf dem Laufenden 😀

    von Sarafina4 am 24.06.2011 um 12:26 Uhr

  • es gibt auch Soft-Tampons, die kannst du beim Sex benutzen… für den Fall, dass er sich davor ekelt. gibt`s bei Müller oder in der Apotheke.
    hab ich schon ausprobiert, funktioniert super… man braucht nur etwas Übung um die wieder rauszukriegen, aber das lässt sich machen.
    allerdings hatten wir auch schon die Variante Handtuch drunter und gut ist… fand ich auch nicht mal sooo schlecht, erspart einem das Gleitgel 😛 dafür macht es aber auch ne entsprechende Sauerei.

    wegen dem Kondom wollte ich jetzt auch den Link posten… 😀
    einfach nachmessen und dann Kondome in passender Größe kaufen, dann brauchst du keine Angst haben dass es irgendwie abrutscht oder so.

    und zur Verhütung benutze ich auch den Nuvaring 😀

    von ObsidianWhisper am 24.06.2011 um 15:04 Uhr

  • danke danke danke :-)) aber mein lieber Freund hat unser 6 Monatiges vergessen & keine Zeit,naja super sowas,nach 4 Wochen keine Zeit & wenn ich dann sag das ichs` schade finde das wir uns nicht sehen,werde ich angemotzt,verstehe einer mal die Männer..trotzdem danke @all :-)

    von Sarafina4 am 24.06.2011 um 21:57 Uhr

  • danke danke danke :-)) aber mein lieber Freund hat unser 6 Monatiges vergessen & keine Zeit,naja super sowas,nach 4 Wochen keine Zeit & wenn ich dann sag das ichs` schade finde das wir uns nicht sehen,werde ich angemotzt,verstehe einer mal die Männer..trotzdem danke @all :-)

    von Sarafina4 am 24.06.2011 um 21:57 Uhr

Ähnliche Diskussionen

2ter besuch beim frauenarzt diemal wegen Pille ... Antwort

8

12

Halllöchen :) Ich (16) muss heute wieder zum frauenarzt weil ich von meinem hausarzt die pille oder eher "mini pille" beschrieben bekomm hab naja also er hat es mir angeboten wegen meinen Pickeln. Bei meinem...
sexandthecity94 am 17.06.2010

Beim Frauenarzt die erste Untersuchung Antwort

10

4

Hallo :) meine frauenärtzin meine das ich nach dem ersten mal einen abstrich machen müsste, und naja ich wollte wissen ob die das sofort untersuchen oder muss man nach ca 2 wochen wieder hin gehen? oder bekommt man...
CherryBlossom93 am 26.05.2010

1. Besuch beim Frauenarzt Antwort

20

3

Hallo Mädels, ich habe am Freitag meinen ersten Termin beim Frauenarzt, wovor ich etwas Angst habe. Was kommt den da auf mich zu und was für Fragen werden mir gestellt? Außerdem bin ich keine Jungfrau mehr. Werde...
kaka4ever am 18.05.2011

1. Besuch beim Frauenarzt Antwort

15

3

Hallo Mädels, ich habe am Freitag meinen ersten Termin beim Frauenarzt, wovor ich etwas Angst habe. Was kommt den da auf mich zu und was für Fragen werden mir gestellt? Außerdem bin ich keine Jungfrau mehr. Werde...
kaka4ever am 18.05.2011

besuch beim frauenarzt Antwort

8

12

Also ich hab heute einen Termin beim Frauenarzt und möchte die Pille 1 Frage: Muss ich 10 euro Praxisgebühr zahlen? 2 Frage: Muss man um die Pille zu bekommen untersucht werden? liebe grüße
Toolostinyou am 15.04.2009

Mit 14 die Pille & zum Frauenarzt? Antwort

7

7

Hallo :)Ich wollte euch mal was fragen: ich bin bald 14 und möchte zum Frauenarzt gehen,mir aber auch die Pille verschreiben lassen.Kriege ich die Pille mit 14 ohne Einwilligung der Eltern?Was fragt die...
Lovedream14 am 01.04.2013

Erste Untersuchung beim Frauenarzt ! Antwort

179

11

hey ihr, eine freundin und ich haben mal gerdetet und sie hat mir erzählt das sie vor einer woche beim frauenarzt war wegen der pille. bis dahin dachte ich, es sei ja völlig normal sich untersuchen zu lassen und so...
Mindfreaki am 26.01.2010

Das erste mal zum Frauenarzt wegen der Pille Antwort

16

7

Hallo Ich bin 16 Jahre Alt und werde bald zum ersten mal zum Frauenarzt gehn und möchte mir die Pille verschreiben lassen. Meine Frage dazu: Muss man sich da untersuchen lassen,weil ich schon sex mit meinem Partner...
chrellia am 04.05.2010

Rasiert ihr euch vorm Besuch beim Frauenarzt?. Antwort

853

32

Juhuu :) Ich wollte mal fragen, ob es bei euch absolute Pflicht ist, sich untenrum vor einer Untersuchung beim Frauenarzt zu rasieren!
loonie88 am 04.01.2010

pille & frauenarzt Antwort

0

4

hallo erdbeermädels ich hab total angst vor dem frauenarzt aber schliesslich sollte ich mal gehen, damit ich die pille bekomme,aber ich weiss nicht x(.. meine mutter z.B. konnte die Pille nicht nehmen weil sie...
yasii__x3 am 10.11.2008