HomepageForenVerhütung-ForumDie Pille: Marken und Erfahrungen!

Jazzdance

am 14.08.2009 um 09:16 Uhr

Die Pille: Marken und Erfahrungen!

Hallo Mädels,

Ich würde gern meine Pille wechseln.
Leider kenne ich mich nicht so gut aus und wollte Euch fragen, welche Pille Ihr nehmt und was Ihr für Erfahrungen gemacht habt?
Habt Ihr bei Eurer Pille irgendwelche Nebenwirkungen? Was für Pillen gibt es überhaupt? Ich brauche bitte Namen, um mich intensiv erkundigen zu können.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antworten



  • von Sarah6990 am 28.09.2009 um 19:41 Uhr

    lamuna 20 und desmin 20 sind die selben, nur von verschiedenen firmen. gleiche inhaltsstoffe!
    nehme die seit jahren, habe aber ein wenig zugenommen…

  • von onilein am 26.09.2009 um 07:50 Uhr

    hab 3 jahre lang die belara genommen, hatte wassereinlagerungen (cellulite) und krampfadern bekommen.. haut hat sich zwar verbessert allerdings ging es mir psychisch sehr schlecht.. (depressionen)
    von der valette hab ich nur fressanfälle bekommen

    nun nehm ich gar keine pille und mir geht es bestens, ich hab seit dem keine pilzinfektionen mehr, die libido ist auch wieder ok und meine launen sind auch ausgeglichener 😉

    verhüten tu ich mit nfp 😀 hab dadurch meinen körper auch erst richtig kennengelernt.. und meine unterleibschmerzen (angebliche endometriose) sind sogar besser geworden..

  • von Katharina29 am 22.09.2009 um 20:53 Uhr

    HALLO;
    also ich kann dir nur den Rat geben rede mit deinem Frauenarzt darüber. Ich habe jetzt zwei Jahre die Juliette genommen. Am Anfang war ich damit zurfrieden. Aber jetzt hatte ich totale Schmerzen und Krämpfe.
    Jetzt bekomme ich die Valette. Dazu kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich sie erst angefangen habe zu nehmen.

    Vertraue deinem Frauenarzt, der weiß meistens was am besten ist.
    LG

  • von freddyxxleo am 20.09.2009 um 22:05 Uhr

    Ich habe die Minisiston seit über nem Jahr und bin damit sehr zufrieden. Hatte eine kleine Gewichtszunahme ( allerdings eher an der Oberweite ^^ von A auf C )

  • von Black_Cherry90 am 20.09.2009 um 17:48 Uhr

    ich hab die yris mite…is ein generika von der meliane (gleich 10 euro billiger! -> für 3 monate nur 22 Euro!) und vertrag sie super…blutung wird schwächer, fast keine schmerzen und auch keinerlei nebenwirkungen!

  • von stilettogaga am 20.09.2009 um 14:13 Uhr

    Ich nehme die Aida, will aber bald die Pille wechseln. Bin nicht so ganz zufrieden, weil ich zugenohmen hab, Streifen bekommen hab und ziemlich viel Hunger habe!! Gegen Unreine Haut ist die Pille aber gut.

  • von kurze85 am 20.09.2009 um 13:27 Uhr

    Damalas hab ich microgynon genommen. Das ist ein günstiger Reimport aus Holland glaub ich, die war aber nicht so toll. Hatte halt immer ziemlich viele Pickel! Bin dann auf Valette umgestiegen und die Pickel sind weg! *Freu*

  • von x3Katrin am 19.09.2009 um 17:03 Uhr

    Ich nehme auch Bellissima und bin sehr zufrieden. 🙂

  • von kristinemyname am 13.09.2009 um 21:03 Uhr

    gut ich nehme …Lamuna 20 und das nehmen viele freundinnen von mir auch und es ist wirklich gut und macht keine probleme

  • von valline am 12.09.2009 um 12:13 Uhr

    nehme auch die bella hexal. am anfang war alles super. nehme sie weil ich ne zeit lang haarausfall hatte und das ist jetzt auch wieder weg, aber nach 3 monaten habe ich ziemliche stimmungsschwankungen, brust- und unterleibsschmerzen bekommen, die aber zum glück nur hin und wieder auftauchen…

  • von Elementarteil am 11.09.2009 um 14:03 Uhr

    Balea hatte ich ganz am anfang, mit der war ich leider nicht so zufrieden. hab sie gar nicht gut vertragen. Danach hatte ich Cyproderm, die war zur unterstützung der haut, hab ich wiederrum aber auch nicht vertragen, mir ist immer öfter schlecht geworden. Jetzt hab ich Bella Hexal, und die ist wirklich gut verträglich. Endlich kein Bauchweh und Übelkeitsgefühl 🙂

  • von Chloe87 am 10.09.2009 um 14:17 Uhr

    Also ich nehme die Ministon und ich habe keine Probleme damit auch keine starken Unterleibsschmerzen.

  • von pearlfectionist am 09.09.2009 um 02:10 Uhr

    also ich hatte erst die Bellissima die aber bei mir mich zu einem wandelnden nervenbündel gemacht hat. hab dann gewechselt und jetzt bin ich mit der aida sehr zufrieden, meine sis nimmt sie auch und viele in meinem freundeskreis, ich denke du solltest aber trotzdem mit deiner ärztin genau darüber sprechen ob das für dich das richtige ist. achja meine haut ist besser geworden 🙂

  • von MissyDarling am 07.09.2009 um 21:34 Uhr

    Also früher habe ich Valette genommen, doch statt dass meine Haut besser geworden ist, hat sie noch mehr vor Pickeln geblüht.
    Nehme jetzt schon seit Jahren die Belara und bin sehr zufrieden damit. Hilft gegen strak unreine Haut und gegen Schmerzen. aber ich glaub sie ist etwas teurer als andere Präperate.

  • von LaLina am 05.09.2009 um 23:03 Uhr

    Ich nehm von anfang an die Lamuna 20 und bin eigentlich auch totall zufriedem. 🙂
    erkundige dich am besten bei deinem frauenartzt der weiß doch am besten,welche Pille zu dir “passt”. 🙂

  • von SweetCherryBaby am 05.09.2009 um 23:02 Uhr

    Also ich nehme Belara ist echt klasse, habe keine Nebenwirkungen gehabt

  • von LaRii_x3 am 04.09.2009 um 21:37 Uhr

    Also ich hatte schon 3 Pillensorten : 1. Mikropille Lamuna 20, 2. Desmin 20, 3. Cerazette (minipille)
    ich musste auf cerazette wechseln, wegen verdacht auf ednomedriose.. also am Besten finde ich jetzt noch die LAMUNA 2o.. grins..

  • von lalasunshine am 04.09.2009 um 21:32 Uhr

    ich hatte 2 jahre die valette und war eig zufrieden, dann 1 jahr belara und war nicht zufrieden, dann 1 jahr yasmin die ging so und jetzt wieder valette weil ich mit der von allen eig am besten klar komme….wobei ich im gegensatz zu den ersten 2 jahren während meinen tagen manchmal mega heulerisch bin^^ also ein dummes wort oder minimaler stress mit freund und ich fang total an zu heulen^^ …. und die tage macht es total wenig… 😉

  • von SchwarzerEngel am 30.08.2009 um 19:58 Uhr

    zitat dalecia:”Also ich nehm die Aida und bin damit auch total zufrieden! Man wird davon nicht dicker, der Zyklus pegelt sich schnell ein, weniger Schmerzen, auch weniger Blutung pro Tag und auch die Anzahl der Tage.”

    kommentar von mir:seh ich genauso super pille niedrig dosiert sodass kein wasser sich im koerper einlagert und ja komm super damit klar

  • von erdbeerschocki am 30.08.2009 um 19:05 Uhr

    Ich nehm die Valette und bin total damit zufrieden! Regelschmerzen so gut wie keine und man hat die Tage auch nicht besonders stark und lang.

  • von Annika91 am 30.08.2009 um 18:23 Uhr

    hey also ich hab bis vor 2monaten die Leios genommen und war auch sehr zu frieden damit. hatte nur positive nebenwirkungen: meine pickel sind weniger geworden und meine bauchschmerzen während der tage sind weg gegangen. außerdem sind die tage nicht mehr so extrem doll wie früher.

    allerdings musste ich jetzt auf die Leona Hexal wechseln weil meine krankenkasse die leios nicht mehr bezahlt,aber die soll genau so sein wie die leios und bei der leona hat sich bei mir seid ich die nehme auch nichts verschlechtert.

    hoffe ich konnte dir weiter helfen

  • von h_anna_h am 30.08.2009 um 18:04 Uhr

    also ich nehme microgynon und alles gut mit der.

  • von ladyInes am 30.08.2009 um 17:51 Uhr

    habe grad durch zufall das hier gegoogelt… dachte mir,das passt zum thema..
    “Erschreckend ist, dass die Pille auch vertrieben werden darf, ohne dass vorher ausreichende Studien über die Nebenwirkungen abgeschlossen worden sind. So gerät z.B. die bekannte Yasmin-Pille immer mehr unter Beschuss, da durch diese schon einige Frauen an einer Thrombose erkrankten und manche darunter auch gestorben sind. Immer mehr Stimmen beten um eine Rücknahme dieser Yasmin-Pille vom Markt – seit ca. 9 Jahren”

    nehme zwar nicht die benannte pille,aber ich überlege schon lange die pille ganz abzusetzen…

  • von Kifferle am 30.08.2009 um 17:16 Uhr

    Lamuna 20 – problemlos – glücklich.

  • von xXGoldmarieXx am 30.08.2009 um 17:14 Uhr

    ich nehme auch die lamuna 20 und bin vollkommen zufrieden gibt nix zu meckern

  • von SexyCherry am 30.08.2009 um 17:11 Uhr

    ich nehme minisiston is total gut hatte von anfang an keine probleme

  • von Seffie am 30.08.2009 um 16:18 Uhr

    also ich nehm auch die cerazette und bin aber sehr unzufrieden damit.meine haut ist seitdem ganz doll schlecht und ich hab ständig hunger seit ich die nehme.zudem ist mein zyklus absolut durcheinander.mal hab ich meine tage monatelang nicht und dann plötlich alle 2wochen.die ist wirklich nicht zu empfehlen.leider darf ich keine andere pille mehr bekommen.

  • von glam am 30.08.2009 um 15:57 Uhr

    habe früher minisiston genommen,hatte aber starke regelschmerzen und bin dann zu valette gewechelt und die schmerzen sind ganz verflogen und die regel dauert auch nicht mehr so lang 🙂

  • von annything am 30.08.2009 um 15:56 Uhr

    entschuldige aber du weißt schon dass nur weil hier iwer sagt er hat größere brüste bekommen von der pile xy bekommst dus nich auch?
    geh zu deinem arzt und lass dich beraten! der weiß welche inhaltsstoffe am ehesten zu welchen nebenwirkungen führen- und eig hilft nur: ausprobieren!

  • von sekhmet am 30.08.2009 um 15:17 Uhr

    hab seit nem jahr die aida. nebenwirkungen hatte ich von anfang an keine,ausser 1-2 tage kopfschmerzen in der pillenpause

  • von oxHouseBabyxo am 27.08.2009 um 21:44 Uhr

    Am besten ist es du gehst zum Frauenarzt und lässt dich von dem beraten.
    Der versteht was von seinem Handwerk und kann die Pille finden die optimal für deinen Körper ist.

  • von BunteStreusel am 27.08.2009 um 01:20 Uhr

    Also meine Pille heißt Desmin 20 ich hatte die gleich von anfang an und es gab nie iwelche nebenwirkungen noch nie… und ich nehm sie schon seit 1 1/2 Jahren

  • von DieJennJenn am 26.08.2009 um 23:32 Uhr

    also ich nehme Lamuna jetzt seit 4Jahren und bin relativ zufrieden

  • von Misanthrop am 26.08.2009 um 23:28 Uhr

    also ich hab schon 1 mal die pille gewächselt und ich habe keine nebenwirkungen gemerkt….jaaa also wenn ich du wäre würde ich mal nen termin bei der frauenarzt ausmachen der kennt sich 100%-ig aus^^ ich kann die ja nichts sagen weil ich nicht weiss was du nimmst und wie du körperlich bist, etc… frag mal den arzt 😉

  • von Zuckerbeere am 26.08.2009 um 11:45 Uhr

    also ich nehme leona hexal und bin auch total zufrieden…hatte auch noch keine nebenwirkungen!

  • von sexypolin1986 am 25.08.2009 um 14:29 Uhr

    Aida—- schlecht 2mal schwanger geworden, troz regelmässiger und richtiger einnahme
    Minisiston—— super….

  • von Nicci85 am 25.08.2009 um 14:23 Uhr

    Hab ziemlich lange die Yasmin genommen und auch lang gut vertragen….bis vor nem guten Jahr. Da hatte ich dann schlimme Akne bekommen davon…naja, zuerst hatte ich es auf Stress in der Uni geschoben und nachdems nach dem 3/4 Jahr net besser war habe ich zur Valette gewechselt….vertrag ich sehr gut. Hab nicht zugenommen und gar nix…hatte nur in dem ersten Monat etwas Unterleibsschemerzen (aber nicht satrk) die wie gesagt nach der ersten Periode weg waren.
    Aber es stimmt schon: jeder reagiert anders auf ein Präparat….desegen kann man da schelcht Vergleiche ziehen…
    Viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Pille 😉

  • von Fruitloop am 14.08.2009 um 16:22 Uhr

    vallette.. keine pickel mehr, keine zu starken regelbeschwerden (waren davor ohne tablette unerträglich) regelmäßige blutung, nicht zugenommen und sonst eig auch nur positives

  • von BabyChoclate am 14.08.2009 um 15:07 Uhr

    Hey
    also ich nehme die von bellissima und bin sehr zufrieden damit also anfangs als ich sie genommen hab so die ersten 2 wochen hatte ich immer so einen starken appetit aber mittlerweile ist des zum glück wieder vorbei und die 2kilo die ich anfangs zugenommen hab sind auch schon wieder unten=)
    also ich bin absolut zufreiden ich habe auch keine sonstigen nebenwirkungen bemerkt..

  • von MeLTeM2812 am 14.08.2009 um 15:00 Uhr

    ich hatte noch nie nebeneffekte mit meiner pille -> Mirelle
    alles war wie sonst auch 😉

  • von niceGIRL1989 am 14.08.2009 um 14:45 Uhr

    Ich nehme seit 5 Jahren Yasmin und hatte damit noch nie Probleme. Einzige “Nebenwirkung”, die ich beobachten konnte, ist dass mein Immunsystem besser geworden ist, seitdem ich die nehme, auch wenn ich nicht verstehe, warum^^

  • von Princess4u am 14.08.2009 um 14:13 Uhr

    also ich nehme auch die valette und komme sehr gut mit der zurecht … aber für einen selber muss man immer gucken und auf jeden fall mit dem frauenarzt sprechen und wenn man die pille garnicht verträgt dann vllt auf ein anderes verhütungsmitte zurückgreifen… lg 🙂

  • von EyeLin am 14.08.2009 um 13:53 Uhr

    ich nehme seit zwei jahren novial. die ist super. keine nebenwirkungen und gut für die haut.^^
    ich bin absolut zufrieden mit ihr…kann ich nur empfehlen.

  • von HappyGoLucky am 14.08.2009 um 13:52 Uhr

    ich nehme auch die lamuna 20 weil ich mit der belara nicht gut klarkam ..hatte unterleibschmerzen (die ich vorhe nie hatte) und hab 7kg zugenommen -die lamuna ist super ich hab keine nebenwirkungen und nehm sie jetzt seit kanpp 1jahr!

  • von babyxx am 14.08.2009 um 13:42 Uhr

    Ich nehme die Valleta, hab die angefangen zu nehmen, weil ich früher städig schmerzen hatte und ohnmächtig wurden wenn ich meine Tage bekommen habe und seitdem ich die nehme (3 Jahre) läuft alles super. Das beste ist auch man nimmt von der kein bisschen, nur die Brust wieder etwas größer 🙂

  • von niiincheeen am 14.08.2009 um 13:30 Uhr

    hey 🙂
    also ich hatte zuerst die Valette bekommen da ich meine regel fast 14 tage immer hab ich 5 kilo zugenommen ,und auch was mehr an Oberweite bekommen , beim Leistungssport wars also nicht so gut. Dann bin ich auf Aida umgestiegen. Hab da nicht mehr großartig von zugenommen 🙂 Und viele freundinnen von mir haben die auch 🙂 Die ist echt gut.
    Am tag bevor ich Die regle bekomm, hab ich nen bisschen Unterleib schmerzen, aber damit kann mal leben 😉
    Aber dein frauenarzt sucht ja nach deinen beschwerden möglichst die beste pille für dich aus.Also so wars bei mir.

  • von Kuschelbaerchen am 14.08.2009 um 13:17 Uhr

    Ich nehme die lamuna20 seit einem halben Jahr, bin zufrieden.

  • von LaLina am 14.08.2009 um 13:17 Uhr

    hab schon seid anfang an die LAMUNA 20 genommen. komm auch super damit klar,ne freundin von mir hat die pille zufälligerweise auch,und hat auch keine probleme mit der. (:

  • von Micha93 am 14.08.2009 um 12:35 Uhr

    Ich habe mit leona hexal angefangen und bin dann zu minisiston umgestiegen, bin aber mit beiden sehr zufrieden und hatte bis jetz keine nebenwirkungen und habe auch nicht zugenommen!
    Aber ich denke du solltest das am besten mit deinem arzt besprechen, weil jeder anders auf die Pilee reagiert!
    Viel Glück bei deiner Suche!

  • von TilaTequila90 am 14.08.2009 um 12:23 Uhr

    also ich nehme die minisiston seit inem jahr und komme super mit der klar. ich hab nícht zugenommen und meine tage sind viel schwächer geworden. nur hab ich am anfang meiner tage immer bauchschmerzen was ich vorher nicht hatte – aber damit kann ich leben und weiß ich bekomm meine tage und es gab keinen unfall^^
    außerdem hab ch seit der pille keine pickel mehr 🙂 v.a. keine mehr auf dem rücken.

  • von Muliebira am 14.08.2009 um 12:23 Uhr

    also ich nehme seit kurzen die Yaz … die hatte mir mein frauenarzt empfohlen… ich hatte ein paar berichte im internet gelesen und war geschockt, das es da so viele negative Erfahrungen gab… aber ich nehm sie jetzt seit 2 Monaten und mir geht es richtig gut… viel besser als mit der Leios zuvor… ich würde sie auf jedenfall weiterempfehlen 😉

  • von straw_berry91 am 14.08.2009 um 12:19 Uhr

    Ich nehme auch die Bellissima, bin mit ihr ebenfalls sehr zufrieden:)Es gibt eigentlich keine Nebenwirkungen.Hab nicht zugenommen.Meine Haut hat sich zum positiven verändert(keine Pickel mehr)

  • von Kittycat_007 am 14.08.2009 um 11:58 Uhr

    also bei der cerazette hat mein keine probleme mehr mit periode, die hat man nämlich nimmer *G*

  • von azzr am 14.08.2009 um 11:53 Uhr

    Ich hab erst die Diane 35 genommen, gegen Akne, und das hat super geholfen 🙂 Ich hab zwar ein bisschen zugenommen, allerdings war das von Untergewicht auf Normalgewicht und seitdem ist mein Gewicht eigentlich konstant geblieben… Vor kurzem bin ich auf die Lamuna 30 umgestiegen, weil die niedriger dosiert ist. Gibt bis jetzt auch keine großen Probleme. Die Valette dagegen hab ich nur 2 Tage lang genommen, die hab ich überhaupt nicht vertragen.

  • von aniis am 14.08.2009 um 11:34 Uhr

    Ich nehm Belissima und bin damit sehr zufreiden, hab nicht zugenommen oder so
    kann sie nur empfehlen

  • von ashanti187 am 14.08.2009 um 11:26 Uhr

    ich nehme die Lamuna20 und bin auch total zufrieden damit. nehme die schon so seit 7 jahren und hatte nie mit nebenwirkungen zu kämpfen. dadurch, dass diese nicht so stark dosiert ist, ist sie verhältnismäßig günstig im vergleich zu anderen.

  • von Bonniie am 14.08.2009 um 11:03 Uhr

    Ich nehme seit kurzem die Bellissima und hab überhaupt keine Probleme damit. Vorher hatte ich die Minisiston und damit gab es auch keine Probleme. Hab meine Pille nur gewächselt, weil ich von Monat zu Monat stärkere Unterleibschmerzen hatte.
    Aber dein Frauenarzt bzw. deine Frauenärztin wird dich da schon ausreichend drüber informieren.

  • von ZitronenShampoo am 14.08.2009 um 11:00 Uhr

    Ich nehme Leona. Ich hatte früher nie Regelschmerzen und jetzt hab ich welche. Aber nicht sehr schlimm. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Aber das ist ja auch von Frau zu Frau verschieden also ne Freundin von mir verträgt kaum eine Pille während andere fast alle vertragen. Da hilft wohl nur testen 🙂

  • von die_Becci am 14.08.2009 um 10:52 Uhr

    Ich nehme die Valette. Bin ich super zufrieden mit. Vorher hatte ich auch schon die Miranova und Femigoa. Miranova war auch ok. Nur mit Femigoa hattte ich Probleme (z. B. Zwischenblutungen) weil die nicht so hoch dosiert ist…

  • von BimBamBina am 14.08.2009 um 10:43 Uhr

    ich nehme auch die belara….die ist zwar echt teuer…aber ich will keine andere weil ich die echt super finde…im gegensatz zu allem was ich vorher ausprobiert habe…
    bei mir ist die haut von der belara übrigens auch viel besser geworden…das ist das einzige was bei mir gegen pickel hilft!!

  • von ooSWEETYoo am 14.08.2009 um 10:41 Uhr

    Ich nehm die MonoStep und bin im großen und ganzen auch zufrieden, man nimmt nicht zu und die Regelschmerzen sind auch weg…, aber ich habe sehr viele pickel und leider hat sich mit der pille da nichts verändert…!

  • von SweetHardstyle am 14.08.2009 um 10:22 Uhr

    ich habe novial und bin total zufrieden.

  • von Sternchen20 am 14.08.2009 um 09:56 Uhr

    Ich nehm die Belara und bin super zufrieden, meine Haut ist sogar besser geworden durch die Belara 🙂

  • von MissStefania am 14.08.2009 um 09:54 Uhr

    ich nehme die leona von hexal. bin sehr zufrieden damit. ich hab nicht zugenommen und dies ist bei dieser pille auch selten. durch niedrige hormondosierung ist sie auch gut verträglich. Regelschmerzen treten bei mir keine auf und ich hab meine tage auch nicht besonders stark.

  • von Dalecia am 14.08.2009 um 09:40 Uhr

    Also ich nehm die Aida und bin damit auch total zufrieden! Man wird davon nicht dicker, der Zyklus pegelt sich schnell ein, weniger Schmerzen, auch weniger Blutung pro Tag und auch die Anzahl der Tage.

  • von Kittycat_007 am 14.08.2009 um 09:34 Uhr

    Cerazette hab ich, 28 Tage Pille, d.h. ich mache keine Pillenpausen (seit 7 jahren nimmer), die ist normalerweise für stillende frauen, weil niedrig dosiert, aber ich nehme sie, weil ich Endometriose hab 🙁
    komme mit der pille aber sehr gut klar 🙂

  • von Zurimalu am 14.08.2009 um 09:33 Uhr

    Ich nehme die Leios und bin auch sehr zufrieden damit.
    Aber jeder reagiert ja auch anders auf die Pille/ Wirkstoffe. Ich denke du solltest das Thema mal mit deinem Frauenarzt durchsprechen, der wird dir sicherlich am besten helfen können!

  • von Cleo am 14.08.2009 um 09:22 Uhr

    Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit der Pille. Würde auch kein anderes Verhütungsmittel mehr nehmen. Ich hatte früher die Valette genommen und nehme jetzt aber auch die Bellissima. Habe keine negativen Erfahrungen damit gemacht.

  • von Floraline am 14.08.2009 um 09:19 Uhr

    Ich nehme seit vielen Jahren die Bellissima und bin sehr zufrieden damit. Ich finde auch, dass die Pille die beste Art zum Verhüten ist.

Ähnliche Diskussionen

ERfahrungen mit Pille LIBEREL Antwort

Sproggirl am 06.10.2009 um 18:40 Uhr
Guten Abend Mädels! Ich wollt euch mal fragen, wer von euch die Pille Liberel nimmt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt? Hattet ihr auch irgendwelche Nebenwirkungen erlebt? Danke.

Pille - Cedia 20 - Erfahrungen Antwort

ams1906 am 13.10.2014 um 14:40 Uhr
Hallo, habe vor über einem Jahr die Pille abgesetzt (Absprache mit dem FA). Nun habe ich gestern wieder mit der Pilleneinnahme begonnen und brauche mal ein kleines Update :D. Ab wann muss ich nicht mehr...

Erfahrungen mit Pille absetzen? Antwort

gypsy1089 am 31.01.2015 um 08:36 Uhr
Hallo Leute! Habe vor 2 Wochen meine Pille abgesetzt weil ich derart meine Libido verloren habe, dass ich nicht mehr weiter wusste. Habe bemerkt dass ich seit ich damals vom Nuvaring wieder auf die Pille...