HomepageForenVerhütung-ForumDrei Pillen nacheinander nicht genommem

mondlicht

am 01.04.2016 um 21:11 Uhr

Drei Pillen nacheinander nicht genommem

Hallo ihr Lieben !

” oh Gott, wie doof ist die Olle denn, wenn sie drei Pillen nacheinander nicht nimmt ?!”

Ich habe den Fehler gemacht. ..dass ich aus einem angebrochenen Blister die über gebliebenen Pillen ( 1 Woche ) daraus eingenommen habe . Am FR sollte ich dann die 8. Pille nehmen und musste mit Erschrecken feststellen, dass ich scheinbar doch keine neue Packungen habe . Ich war mir sicher ich hätte noch einen Blister…
Da ich am SA in den Dienst ( auch über Nacht) gegangen bin….war es natürlich nicht möglich mir sowohl ein Rezept….als auch eine neue Pillenpackung zu holen.
Ich habe also erst am MO die Möglichkeit gehabt …
Heißt. ..ich habe die 8. 9. Und 10 . Pille ( FR,SA und SO ) nicht die Pille eingenommen.
Am SO hsbe ich leichte Schmierblutungen bekommen…
Ich habe also am MO ganz gewohnt die Pille weiter eingenommen.
Mir wurde angeraten laut Beipackzettel….jetzt nicht in die Pause zu gehen, sondern einen zusätzlichen Blister anzuhängen .
Wie sieht das mit dem Schutz jetzt aus ? Ich persönlich würde den nächsten Blister einfach zusätzlich verhüten .
Eine Freundin sagt aber, dass man nach 7 Tagen richtiger Einnahme einfach wieder geschützt ist, besser wären 10 Tage.
Ich verstehe das nicht so ganz. Stimmt das so ?

Ich nehme die Pille Belara und habe von dem vergessenen Pillen-Blister nun 10 korrekte Pillen eingenommen. Gestern käme die Pause. ..die mache ich aber nicht , sondern würde ab heute den neuen blister anhängen .

Vielleicht hat ja wer von euch Erfahrungen …Meinungen oder ähnliches.

Liebe Grüße
Sina

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CG89 am 03.04.2016 um 19:23 Uhr

    Schon allein da deine Abbruchblutung bereit begonnen hat ists klar, das der Körper die Hormone abgebaut hat und die sieben Tage Regel keine Gültigkeit hat.
    Musst eben nen kompletten Zyklus zusätzlich verhüten. Nützt alles nichts.
    Dir ist aber bekannt, das es Arzt- wie Apothekennotdienste gibt! Auch als Schichtarbeiter oder am Wochenende gibt´s in Notfällen Möglichkeiten an Rezept und Medikament zukommen.
    Was ich mich allerdings frage, wie man einen angefangenen Blister haben kann und die Pille 8, 9 und 10 vergisst … sowas ist eigentlich en Ding der Unmöglichkeit … aber ok, hat halt jeder so seins …

    0
  • von Bienchen2009 am 02.04.2016 um 16:51 Uhr

    Also das mit diesen 7 Tagen steht drin wenn man EINE Pille ein paar Stunden später nimmt.
    Du hast aber ganze drei Tage dazwischen gehabt, da kann man nicht mehr von einermgewährleistetem Schutz ausgehen. Ich würde in deinem Fall einen ganzen Blister lang zusätzlich verhüten. Der bisschen Mehraufwand wäre es mir immer wert.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pillen Empfehlung... Antwort

Jeanne8819 am 19.01.2011 um 22:57 Uhr
Hallo ihr lieben, ich habe ein problem mit meiner Pille gehabt, zuletzt habe ich die Yaz genommen. Davor hatte ich auch schon 2 andere probiert (hatte die Pille ca. 10 Jahre genommen) und seit ca. 7 Monaten ganz...

Pillen in pause genommen? Antwort

marieluisr am 29.12.2013 um 22:13 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich habe eine Frage. Und zwar nenn ich die Pille sonst immer 3 Monate durch. Habe am 16.12 eine Pille vergessen (war die erste des zweiten blisters). Eigentlich ja kein Problem hab sie dann...

3 pillen vergessen Antwort

pinkpinkpink_09 am 10.04.2014 um 17:24 Uhr
Guten Abend, ich bin regelrecht am verzweifeln und das aus eigener Dummheit. . ich habe meine Pille nach der Pillenpause 1 tag zu spät eingenommen, in der 2. woche die dritte vergessen und in der 3. woche auch...

Tage verschieben? 25 statt 21 Pillen? Antwort

Romtscho am 16.06.2015 um 19:05 Uhr
Hallo, ich nehme schon seit 5 Jahren die Pille ASUMATE 20. Meine Frauenärztin meinte ich soll sie lieber nicht durchnehmen, wenn ich meine Tage nicht will, denn sie sei zu gering dosiert. (Habe das vorher...

3 Pillen an einem Tag! Hilfe!!! Antwort

Caty_92 am 28.08.2011 um 15:31 Uhr
Hey erdbeermädels Ich hab ein problemchen :( Vorab erstmal: ich nehme die Pille Valette und zwar immer um 22 Uhr! Hatte bis zum 14. Eine 7 tägige Pause und hab abends am 14. wieder die Pille genommen. Bin demnach...