HomepageForenVerhütung-ForumDringend! Frage zur Praxisgebühr bei Notfallambulanz!

Saerchen

am 08.08.2010 um 16:06 Uhr

Dringend! Frage zur Praxisgebühr bei Notfallambulanz!

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte gleich zum Krankenhaus fahren, um mir die Pille danach verschreiben zu lassen.
Nun weis ich nicht, ob ich die Gebühr von 10 Euro zahlen muss, da ich noch UNTER 18 bin.
Beim normalen Arzt ist das ja nicht der Fall, kann mir jemand sagen ob das bei der Notfallambulanz genauso ist? Bin ich da auch Beitragsbefreit?
Danke!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sonnenschein191 am 08.08.2010 um 19:51 Uhr

    zu 100 % musst du nichts bezahlen, weil du noch nicht volljährig bist.

    0
  • von suzy0309 am 08.08.2010 um 18:38 Uhr

    wird wohl frei sein. wenn nicht, investier die 10,00 € nächstes mal besser. 😉

    0
  • von Miss_Jones am 08.08.2010 um 18:03 Uhr

    Nein du musst nichts bezahlen.. Das kannst du mir auch gleauben denn ich bin eine MFA in der Notfallambulanz also mach dir keine sorgen erst ab 18 jahren. Dein KK zahlkt da snoch

    0
  • von StrawberryChikk am 08.08.2010 um 17:12 Uhr

    nimm ma lieber 10€ mit, aber ich geh auch davon aus das du befreit bist…

    0
  • von Elementarteil am 08.08.2010 um 17:09 Uhr

    Ja ich glaube du bist auch befreit. Bin mir aber nicht ganz sicher

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Frage zur Pille!!! DRINGEND Antwort

ashanti111 am 01.11.2013 um 21:23 Uhr
Hallo! Ich nehme inzwischen seit mehreren Monaten die Pille, meine Frauenärztin meinte solange ich sie regelmäßig zur selben Zeit nehme sei alles in Ordnung und ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Das sie allerdings...

Dringende Frage zur Pille!!! GANZ DRINGEND!!! Antwort

Riinchen15 am 19.05.2011 um 12:46 Uhr
Hallo Mädels :) Erstmal muss ich sagen bin eine ganz ganz blöde Kuh !!! Also ich habe gestern meine Pille vergessen -.- wäre ja nicht schlimm, war eh die letzte vor der einnahmepause. Da hätte ich auch einfach...

Wichtig!!! frage zur pille. Antwort

Schokosuchtl am 18.09.2010 um 16:32 Uhr
hallo mädels.. ich hab da mal ne frage. und zwar: ich war gestern zum 1. mal beim fa und hab mir die pille verschreiben lassen. sie hat mir alles erklärt.. und mir war alles klar.. ab dem ersten tag meiner periode...

eine frage zur pille Antwort

KentuckyChicken am 06.01.2012 um 14:36 Uhr
hallo mädels ich habe vor einem halben jahr auf die evaluna 30 gewechselt. gestern abend hab ich meine tage bekommen und heute hab ich (wie immer) starke unterleibsschmerzen (mein fa weiß das, deshalb nehm ich die...

Frage zur Pille und Gebärmutterhalskrebsimpfung Antwort

cute_bebi am 05.11.2008 um 21:19 Uhr
Hallo ersma.. also meine 1. Frage: Ich war heute zum ersten Mal beim Frauenarzt und habe die Pille (Leona Hexal) bekommen. Vermindert es die Wirkung wenn ich Kopfschmerztabletten nehmen würde? Und kennt ihr die Pille...