HomepageForenVerhütung-ForumDringend Hilfe! pille velafee

Luna2210

am 02.05.2012 um 23:46 Uhr

Dringend Hilfe! pille velafee

ich hätte am Montag mit dem neuen Streifen meiner Pille (velafee) beginnnen müssen.. hab das aber vergessen, dh. ich hab sie jetzt montag und dienstag nicht genommen? was mach ich jetzt am besten`? einfach jetzt anfangen zu nehmen und dann die 21 tage lang durch? oder jetzt nur 19 mal und die zwei einfach weglassen und dann wieder montags anfangen?
es geht mir nicht um die verhütung, sondern nur darum das ich jetzt nichts durcheinander bringe..
ich finde die doofe packungsbeilage nicht mehr und jetzt bin ich doch ein bisschen verzweifelt 😀 hat hier jemand vielleicht die selbe pille und kann mal nachschauen?

ich danke euch schonmal! :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ObsidianWhisper am 04.05.2012 um 01:04 Uhr

    wenn es nicht um die Verhütung geht würde ich gar nicht zwei auf einmal nehmen, sondern die eben als Notfallreserve aufheben, falls du dich mal übergibst und eine nachnehmen musst, sie dir ins Waschbecken fällt oder sowas. und dann eben so aufhören, dass es derselbe Wochentag wie sonst auch immer ist.

    0
  • von my_pink_lady am 03.05.2012 um 16:25 Uhr

    das kannst du auch machen wenn es dir nicht um den schutz geht.

    0
  • von Luna2210 am 03.05.2012 um 16:22 Uhr

    Hallo danke für eure Antworten! :)
    wäre es nicht auch möglich gewesen, dass ich 2 aufeinmal nehme und sie dann weiter nehme wie es hätte sein sollen?

    0
  • von lillifee092 am 03.05.2012 um 13:50 Uhr

    Hallo Luna,

    also ich arbeite bei einem Frauenarzt und kenne mich damit aus, wenn Du keine Verhütung brauchst, kannst Du einfach jetzt mit der Pille anfangen. Hänge die 2 vergessenen Tabletten am Ende einfach dran, so dass Du auf 21 eingenommen Tabletten kommst. Anschließend wieder 7 Tage Pause und den nächsten Tablettenstreifen beginnen. Ganz wichtig ist, dass Du in diesem Zyklus dann keinen Verhütungsschutz hast!

    Lg Lilliefee

    0
  • von my_pink_lady am 03.05.2012 um 09:03 Uhr

    also wenn es dir nicht um die verhütung geht dann fang einfach heute mit der pille an und nimm sie 21 tage durch und dann wieder 7 tage pause. aber denk dran dass du die nächsten 14 tage NICHT geschützt bist!!

    und sex hattest du die letzten tage auch nicht oder? 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Dringend hilfe - rat zu Pille (belissima) Antwort

Keellee am 14.02.2012 um 21:11 Uhr
Hallo ihr lieben :) ich eigentlich seit sehr langer zeit die Pille, habe erst die Belissima genommen, dann ausgesetzt, dann wieder und dann zu der Minette gewechselt und dann wieder zu der Belissima und habe die...

Pille + Erbrechen/Durchfall - HILFE Antwort

rolllmops am 20.07.2013 um 22:57 Uhr
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich die Pille pünktlich um 17 Uhr (wie immer) eingenommen, hatte dann aber um ca. 19 Uhr Durchfall (Musste deswegen aber nur einmal auf die Toilette). Heute...

Unlust durch Pille - HILFE Antwort

KidCat917 am 27.12.2008 um 11:10 Uhr
Du hast was zu sagen oder willst was fragen, dann los!Hey ich habe ein Problem, was vlt nicht jeder nachvollziehen kann aber für mich ist es nunmal echt blöd. Ich hatte immer viel spaß an gewissen aktivitäten (ne?...

HILFE Pille vergessen :( Was tun? Antwort

tonilicous am 21.07.2011 um 10:58 Uhr
Hey Mädels. Also ich nehm die Pille Minette/Verana (Ist das Gleiche, nur `Verana` ist ein Generikum von Minette) jetzt seit 2 Monaten. Nach den ersten 21 Pillen hab ich normal die 7-tägige Pause gemacht, nach dem...

Pille ausgebrochen, was nun ?! HILFE Antwort

Kittyx3 am 21.03.2010 um 13:03 Uhr
ich hab gestern um 21.oo uhr meine Pille genommen, eine Stunde danach, hab ich mich übergeben und zwar so doll das die Pille bestimmt wieder mit raus kam. In der Packungsbeilage steht ich hab ne Frist von 12 Stunde ne...