HomepageForenVerhütung-ForumDringend Hilfe! pille velafee

Dringend Hilfe! pille velafee

716

5

ich hätte am Montag mit dem neuen Streifen meiner Pille (velafee) beginnnen müssen.. hab das aber vergessen, dh. ich hab sie jetzt montag und dienstag nicht genommen? was mach ich jetzt am besten`? einfach jetzt anfangen zu nehmen und dann die 21 tage lang durch? oder jetzt nur 19 mal und die zwei einfach weglassen und dann wieder montags anfangen?
es geht mir nicht um die verhütung, sondern nur darum das ich jetzt nichts durcheinander bringe..
ich finde die doofe packungsbeilage nicht mehr und jetzt bin ich doch ein bisschen verzweifelt 😀 hat hier jemand vielleicht die selbe pille und kann mal nachschauen?

ich danke euch schonmal! :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • wenn es nicht um die Verhütung geht würde ich gar nicht zwei auf einmal nehmen, sondern die eben als Notfallreserve aufheben, falls du dich mal übergibst und eine nachnehmen musst, sie dir ins Waschbecken fällt oder sowas. und dann eben so aufhören, dass es derselbe Wochentag wie sonst auch immer ist.

    von ObsidianWhisper am 04.05.2012 um 01:04 Uhr

  • das kannst du auch machen wenn es dir nicht um den schutz geht.

    von my_pink_lady am 03.05.2012 um 16:25 Uhr

  • Hallo danke für eure Antworten! :)
    wäre es nicht auch möglich gewesen, dass ich 2 aufeinmal nehme und sie dann weiter nehme wie es hätte sein sollen?

    von Luna2210 am 03.05.2012 um 16:22 Uhr

  • Hallo Luna,

    also ich arbeite bei einem Frauenarzt und kenne mich damit aus, wenn Du keine Verhütung brauchst, kannst Du einfach jetzt mit der Pille anfangen. Hänge die 2 vergessenen Tabletten am Ende einfach dran, so dass Du auf 21 eingenommen Tabletten kommst. Anschließend wieder 7 Tage Pause und den nächsten Tablettenstreifen beginnen. Ganz wichtig ist, dass Du in diesem Zyklus dann keinen Verhütungsschutz hast!

    Lg Lilliefee

    von lillifee092 am 03.05.2012 um 13:50 Uhr

  • Antwort

    also wenn es dir nicht um die verhütung geht dann fang einfach heute mit der pille an und nimm sie 21 tage durch und dann wieder 7 tage pause. aber denk dran dass du die nächsten 14 tage NICHT geschützt bist!!

    und sex hattest du die letzten tage auch nicht oder? 😉

    von my_pink_lady am 03.05.2012 um 09:03 Uhr

Ähnliche Diskussionen

HILFE! DRINGEND! PILLE ERBROCHEN Antwort

0

8

Ich habe am Montag angefangen, nach der Pause meine Pille wieder zu nehmen. Heute morgen (Samstag) habe ich die Pille irgendwann zwischen 7 und 9 genommen, eher gegen neun. Zwischen 12 und 13 Uhr musste ich dann...
DooRi 17.04.2010

Pille vergessen.. jetzt? HILFE?! Antwort

0

6

Mädels, riiiiiiesen Problem!!! Hab gestern die Pille vergessen zu nehmen (nehme die immer um 19.00 uhr) Soll ich die jetzt nehmen oder einfach sein lassen, und normal weiterfahren? Also das ich jetzt keinen Schutz...
HippieBraut 14.10.2010

Dringend hilfe - rat zu Pille (belissima) Antwort

0

4

Hallo ihr lieben :) ich eigentlich seit sehr langer zeit die Pille, habe erst die Belissima genommen, dann ausgesetzt, dann wieder und dann zu der Minette gewechselt und dann wieder zu der Belissima und habe die...
Keellee 14.02.2012

Pille ausgebrochen, was nun ?! HILFE Antwort

15

2

ich hab gestern um 21.oo uhr meine Pille genommen, eine Stunde danach, hab ich mich übergeben und zwar so doll das die Pille bestimmt wieder mit raus kam. In der Packungsbeilage steht ich hab ne Frist von 12 Stunde ne...
Kittyx3 21.03.2010

Schwanger? Pille danach? Ich brauche dringend Hilfe !! Antwort

10

7

Hey Mädels :) Ich braauche dingend Hilfe von euch ! Ich hab heute mit meinem Freund geschlafen und vorher meine Pille nicht genommen. Nehmen sie immer um 10 (Sex hatte ich um halb 11 ungefähr, ach und er hat "ihn"...
Kaiitii 23.05.2010

Probleme mit der Pille..dringend Hilfe.. Antwort

3

7

Hallo Ihr Lieben, ich hab da so ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. ich war 4 jahre mit einer frau zusammen und musste somit nicht verhüten. Die Pille habe ich sehr unregelmäßig genommen, da...
CelesteDarkflower 15.09.2009

HILFE Pille vergessen :( Was tun? Antwort

1

5

Hey Mädels. Also ich nehm die Pille Minette/Verana (Ist das Gleiche, nur `Verana` ist ein Generikum von Minette) jetzt seit 2 Monaten. Nach den ersten 21 Pillen hab ich normal die 7-tägige Pause gemacht, nach dem...
tonilicous 21.07.2011

Hilfe! Benötige euren Rat- Pille Antwort

0

6

Hallo ihr Lieben, ich nehme meine Pille seit fast 3 Jahren und trotzdem nehmen wir immer zusätzlich ein Kondom.Diesen Monat ist mir etwas sau blödes passiert. Ich habe die ersten 3 Pillen genommen und bin dann für...
LenchenHnokki 23.09.2012

Mädels Hilfe sehr dringend !! Ich zerbrech mir den Kopf :( Antwort

0

2

Hey Ihr Riesen Problem !! HILFE :(Ich nehme die Pille letzten und habe letzten Mittwoch meine Tage bekommen, und hatte am Samstag Geschützen Geschlechtsverkehr (Kondom saß sehr eng) er kam nicht in mir hab beim...
daSanchez 21.08.2013

Hilfe! Pille falsch anfangen - was dann ? Antwort

0

3

Hallo :) ALso ich hatte für ca ein halbes Jahr die Pille genommen, aber dann musste ich sie kurz aus gesundheitlichen Gründen absetzten. Jetzt ca. 3 Monate spätermöchte ich wieder damit anfangen. Man soll ja...
RoteKirsche153 27.10.2012