HomepageForenVerhütung-ForumDurex Kondome, Gefühlsecht, größer?

Mindfreaki

am 06.10.2010 um 18:15 Uhr

Durex Kondome, Gefühlsecht, größer?

Hey, ich habe gerade die Durex Kondome gekauft, die mit der roten Verpackung wo Gefühlsecht drauf steht, 18 Stück sind drin. Gibt`s die in verschiedenen Größen? Da steht 56mm breite drauf, aber nicht, dass die irgendwie XL oder so wären.
Gibt`s die noch in kleiner oder sind alle so breit?

Wir haben bis jetzt welche von einer unbekannten Marke verwendet, die schienen etwas zu weng, dann Durex Love 52,2mm und danach dann nochmal die ersten, die dann plötzlich viel zu eng waren.
Jetzt habe ich die Gefühlsechten gekauft mit 56mm durchmesser, glaube die sind zu groß. Aber in kleiner habe ich die nicht gesehen, da steht Nominale breite: 56mm. o:

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ObsidianWhisper am 06.10.2010 um 23:21 Uhr

    *angenehmeR
    bwaah. meine Tastatur hasst ich heute xD

    0
  • von ObsidianWhisper am 06.10.2010 um 23:16 Uhr

    hopsa sorry, irgendwie hat das Enter fürn Absatz jetzt den Kommentarknopf ausgelöst =/
    also:

    stimmt 😀
    aber wenn die 52`er ihm zu eng waren sollte es mit den 56 eigentlich schon gehen.
    zumal ich noch nie im “normalen” Einzelhandel Kondome mit 54 mm entdeckt hab irgendwie O.o
    wie gesagt…einfach mal vorsichtig ausprobieren, vielleicht passen sie ja sogar.
    übrigens, wenn er seine Maße umrechnen will auf die Breite:
    http://www.vinico.com
    “Beratung starten” und dann kannste die Maße (Länge/Umfang) eingeben und der rechnet dir aus, das für Kondome du brauchst (somit auch die Breite).
    find ich ganz praktisch 😀
    immerhin angenehmen als selber nachzurechnen.

    0
  • von ObsidianWhisper am 06.10.2010 um 23:13 Uhr

    stimmt 😀

    0
  • von Mindfreaki am 06.10.2010 um 18:58 Uhr

    Hm okay. Mein Freund hat gerade gesagt, die Durex Love Kondome 52,2mm waren ihm zu eng.
    Habe mir die in der Verpackung mal “angeschaut“, also größer als die davor wirken die eigentlich nicht.
    Da ist auch nicht dieses Durex Symbol für Übergrößen drauf oder so.
    Er meint, er wird gleich mal seinen “kleinen“ Freund ausmessen. 😀
    Etwas spät, da ich 10€ für die Kondome bezahlt habe. ;D

    0
  • von ObsidianWhisper am 06.10.2010 um 18:49 Uhr

    uff…. Nominalgröße hat nicht mit “Normalgröße” oder so zu tun. das ist so ne formale Angabe. beim BIP könnte ich dir jetzt sagen, “nominal” bedeutet dass bei diesem Wert die Inflation rausgerechnet ist xD
    was es bei Kondomen bedeutet, keine Ahnung…

    das mit ab 54 mm scheint wohl zu stimmen, aber naja…
    auf Balea-Shampoos steht auch nie “silikonfrei”, obwohl es so ist und die eigentlich damit werben könnten.
    manchmal weiß ich auch nicht, was in den Köpfen der Verpackungs-Desing-Abteilungs-Manager-Leuten vorgeht 😀
    am besten vor dem Kauf kurz auf die Schachtel gucken.

    (angeblich sind sie 52-56mm breit… die Durexe(? xD)sind ja so komisch geformt O.o also an der schmalsten Stelle 52 und an der breitesten 56 mm…)
    ob sie passen müsst ihr testen. ich würde aber sagen: besser etwas zu locker als zu fest… wenn die nämlich zu klein sind, ist das wie bei einem Luftballon den du weiter aufbläst, als er aushält 😉
    müsst dann halt aufpassen, dass es nicht irgendwie mit der Zeit nach unten wegrutscht.
    einfach mal nicht gleich so wild anfangen ^^ und wenn`s abrutscht merkt ihr`s ja bestimmt, jedenfalls wenn ihr beim ersten Versuch bisschen drauf achtet.
    soweit mein Geschwafel dazu %-)

    0
  • von Mindfreaki am 06.10.2010 um 18:39 Uhr

    Ja, denke ich auch, aber habe gelesen, dass alles ab 54mm zu XL zählt. Aber auf der Verpackung ist nirgendwo auch nur irgendwas geschrieben von etwas größer. Deswegen bin ich so verwundert warum die 56mm breit sind und da Nominalgröße steht.

    0
  • von ObsidianWhisper am 06.10.2010 um 18:34 Uhr

    bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub die werden immer nur in einer Größe hergestellt o.O

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Durex Kondomgrößen? Alle 56mm?! Antwort

Mindfreaki am 07.10.2010 um 19:01 Uhr
Hey, ich habe mir gestern von Durex die Gefühlsechten gekauft mit 56mm breite. Da mir das im nachhinein etwas groß vorkam, bin ich heute nach Müller gegangen und mir mal etwas Zeit genommen dieeinzelnen größen...

Zu doof für Kondome. Antwort

LoveTilDeath am 09.07.2011 um 11:37 Uhr
Halli hallo Mädels. ich bekomm echt die Kriese. Gestern hab ich um mal en schritt vorzugehn in meiner 3 jährigen beziehung Kondome gekauft. die waren einfach grade güstig und bevor ich demnächst was im inernet...

Verhütung Kondome Antwort

Seiko am 28.02.2010 um 21:40 Uhr
Hallo Mädels, ich hab da mal ne frage, weil in meiner clique ham wir drüber diskutiert. Stimmt es dass man beim Sex am besten 2 kondome übereinander ziehen soll, weil das sicherer ist? Ich hab da mal gelesen, dass...

Kondome konfesziert... Antwort

Lmisspetticoat am 18.10.2009 um 19:18 Uhr
Also...ich bin jetzt 14 und habe einen festen freund. Wir sind jetzt schon seit einem Jahr zusammen, (er ist 15), ich bin ziemlich in ihn verknallt. Ich denke allerdings es wäre quatsch in meinem Alter von der Liebe...

Latexfreie Kondome? Antwort

poldini am 28.05.2014 um 17:06 Uhr
Huhu ihr da draußen, wir haben herausgefunden, dass mein Freund ne Latexallergie hat und müssen uns deswegen jetzt um latexfreie Kondome kümmern. Habt ihr da Erfahrungen mit? Ich hab mal gehört, dass latexfreien...