HomepageForenVerhütung-ForumDurex Kondomgrößen? Alle 56mm?!

Mindfreaki

am 07.10.2010 um 19:01 Uhr

Durex Kondomgrößen? Alle 56mm?!

Hey, ich habe mir gestern von Durex die Gefühlsechten gekauft mit 56mm breite. Da mir das im nachhinein etwas groß vorkam, bin ich heute nach Müller gegangen und mir mal etwas Zeit genommen dieeinzelnen größen anzuschauen. Mir ist aufgefallen, dass wirklich ALLE Kondome von Durex eine breite von 56mm haben, außer die Love Kondome.

Meinem Freund waren die Love Kondome zu eng, die haben eine breite von 52,5mm. Auch von einer Unbekannten Marke deren breite 53mm beragen hat, waren ihm zu eng. Ich finde nur Kondome mit 56mm, ist das nicht total riesig?

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Größen von Durex?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kate75 am 18.11.2014 um 11:53 Uhr

    Mein Freund und ich hatten bisher noch keine Schwierigkeiten, was die kondomgröße betrifft. Ich weiß aber auch nicht, welche Breite die aufweisen. Bei DM oder Rossmann hatte ich bisher jedenfalls noch nie Probleme bei der kondomgröße – oder besser gesagt mein Freund nicht.

    0
  • von pummellotte am 28.10.2014 um 12:00 Uhr

    Mir war gar nie so richtig bewusst, dass es unterschiedliche Kondomgrößen gibt. Weiß auch nicht, aber da habe ich mir irgendwie nie Gedanken drüber gemacht. Also zumindest noch nicht so richtig.

    0
  • von Kirschteilchen am 04.07.2014 um 10:34 Uhr

    Von Kondomgrößen hab ich keine Ahnung, ich weiß nur, dass es “normal” und “XXL” gibt. Eig müssten die Hersteller auf ihren Websites aber ja alles zu Kondomgrößen zusammengetragen haben, vielleicht findest Du ja ja die Informationen, die du brauchst.

    0
  • von Kiki1995 am 05.04.2014 um 01:59 Uhr

    Ich nochmal. Das kann man ganz einfach wie folgt ausmessen: Du misst den Penisumfang (Maßband) wenn er steif ist und halbierst die Länge, die du gemessen hast. Das würde einem flach ausgebreiteten Kondom entsprechen. Dann hast du die Breitenangabe, die unter den angegebenen Kondomgrößen (theoretisch) die Zutreffende für den gemessenen Penis wäre. Beispiel: Penisumfang = 10 cm -> d.h. Kondomgröße = 5cm bzw. 50 mm. :-)

    0
  • von Kiki1995 am 05.04.2014 um 01:48 Uhr

    Also ich sage immer: “Die Größe ist nicht entscheidend, hauptsache er schmeckt!” 😉 Nein, Spaß beiseite. Also ich hab` gelesen, dass die Breite des Kondoms bei flach ausgebreitetem Kondom gemessen wird. Wenn als Kondomgrößen also 52 oder 56 mm angegeben sind, heißt das nicht, das der jeweils dazu passende Penis den gleichen Durchmesser wie die Kondomgrößen hat. Er müsste dann einen etwas kleineren Durchmesser haben, weil er ja rund und nicht flach ist… Zumindest sollte das so sein, ansonsten den Partner lieber zum Arzt schicken 😉

    0
  • von JungleJulia85 am 12.11.2013 um 15:30 Uhr

    Du solltest den Umfangd es Penis messen, damit Du die richtigen Kondomgrößen herausfinden kannst.

    0
  • von JungleJulia85 am 01.10.2013 um 14:13 Uhr

    Komdomgrößen sollten immer genau zum Penis passen. Sonst rutscht es ab oder reißt!

    0
  • von trueblood am 25.09.2013 um 11:57 Uhr

    Versucht es doch einfach mal. Andere Kondomgrößen gibt es von anderen Marken.

    0
  • von FloraMinu am 25.06.2013 um 11:00 Uhr

    Kondomgrößen ist jetzt leider auch kein Thema, bei dem ich mich auskenne^^

    0
  • von Rapunzel am 14.02.2013 um 17:10 Uhr

    Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber wie bestimmt man eigentlich die Kondomgröße?

    0
  • von ObsidianWhisper am 07.10.2010 um 22:24 Uhr

    stimmt. das wäre natürlich DIE ideale Möglichkeit, männliches Selbstvertrauen aufzupeppen xD
    wahrscheinlich heißt es deswegen auch 52 mm und nicht 5,2 cm…
    52 klingt mehr als 5,2 😀

    0
  • von ObsidianWhisper am 07.10.2010 um 20:23 Uhr

    wenn man der BRAVO glauben kann, passt das, was man als “Standardgröße” verkauft bekommt sowieso eher einem kleinen Jungenanteil – die meisten Kerle brauchen was abweichendes, und für jeden 5. ist noch nicht mal eine passende Größe auf dem Markt.

    http://www.bravo.de/dr-sommer/gummialarm-kondome-sind-fuer-viele-jungs-zu-gross
    also äh… ja. xD offenbar haben die Hersteller kaum Ahnung? ich finde es sollte mehr verschiedene Größen geben 😀

    0
  • von Mindfreaki am 07.10.2010 um 20:08 Uhr

    Na ja, aber nicht so eng, dass er nicht kommen kann. ;D
    Die Standardgröße soll irgendwie was mit 52/53mm betragen. Alles ab 54mm soll angeblich schon zu XL gehören, was irgendwie nicht logisch klingt.

    0
  • von Mindfreaki am 07.10.2010 um 19:38 Uhr

    Na ja, also “er“ ist eigentlich im guten normalbereich. ;D
    Ich persönlich fand, dass diese Love Dinger eigentlich sehr gut gepasst haben, haben sich gut abrollen lassen und musste nicht viel kraft aufbringen dafür. Aber der Herr meinte die seien ihm zu eng. ^^

    0
  • von ObsidianWhisper am 07.10.2010 um 19:30 Uhr

    da bin ich wieder 😀
    “riesig” ist eigentlich relativ. wenn er das eben braucht 😉
    was ich fast sagen würde, wenn 53 immernoch zu eng ist O.o

    wobei die Breiten irgendwie auch n bissl relativ sind. wir hatten mal Billy Boy`s (52 mm, angeblich) die waren VIEL zu eng. und dann welche von Rossmann (preventivo, is Eigenmarke) angeblich auch 52, aber viel besser. obwohl alle angeblich 52mm breit sind… ?-)
    die Love von Durex (die einzigen, die wir bisher hatten – und natürlich genau die, die euch nichts bringen xD) haben auch recht gut gepasst. waren aber irgendwie nicht (spürbar) weiter als die anderen mit ihren 52,0 mm…

    aber wie gesagt, wenn sogar 53 nicht ausreicht, würde ich nicht die Kondome, sondern was anderes als riesig bezeichnen… 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Durex Kondome, Gefühlsecht, größer? Antwort

Mindfreaki am 06.10.2010 um 18:15 Uhr
Hey, ich habe gerade die Durex Kondome gekauft, die mit der roten Verpackung wo Gefühlsecht drauf steht, 18 Stück sind drin. Gibt`s die in verschiedenen Größen? Da steht 56mm breite drauf, aber nicht, dass die...

Durex Fun Mix - Nebenwirkungen?! O.o Antwort

NaeLe am 09.07.2010 um 01:54 Uhr
Also, ich möchte einem guten Freund zum Geburtstag Kondome schenken, so als Gag ;D. Habe also letzens mit meinem besten Freund bei Müller vor den Kondomen gestanden ( jaja das war ne lustige Situation xD) und wir...

Periode alle 2 Wochen durch Stress? Antwort

Arriaska am 02.09.2012 um 21:22 Uhr
Liebe Erdbeermädels :) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage...vor ca. 2 Monaten habe ich (31) mich von meinem Freund getrennt, mit dem ich über 7 Jahre zusammen war und auch fast solange zusammen gewohnt habe....

An alle "bin-ich-schwanger-Threadstellerinnen"... Antwort

butterbluemli am 28.12.2010 um 14:56 Uhr
Mich würde ganz ehrlich mal interessieren, wie viele von den jungen Mädchen und Frauen denn nun wirklich schwanger waren, die Angst hatten, es sein zu können :D Weil nach der Anzahl solcher Threads müsste Deutschland...

An alle Mädels mit ständigen Pillen-Fragen Antwort

Pixietail am 07.05.2010 um 15:25 Uhr
Halli Hallo! Im aktuellen Magazin "Stern" ist ein sehr interessanter Bericht über die Pille und wie sie wirkt! Könnte Einigen viele (nervige) Fragen beantworten. Vielleicht sollten sich das ein paar Damen hier...