HomepageForenVerhütung-ForumEine Frage an die Pillen-Expertinnen unter euch ;)

KentuckyChicken

am 25.12.2013 um 00:24 Uhr

Eine Frage an die Pillen-Expertinnen unter euch ;)

also kurz die vorgeschichte: habe mein letzten monat mein täschchen verloren wo auch meine pille drin war, glücklicherweise wusste ich noch wann genau ich mit der Einnahme angefangen habe. Also habe ich ein neues Blister hergenommen und die Pillen markiert, die ich noch nehmen musste, damit ich letztendlich quasi 21 pillen genommen habe. Nachdem die markierten Pillen weg waren habe ich mit dem Blister weitergemacht und habe dann von meinem Ersatzblister die restlichen markiert um diese wieder wie vorhin einzunehmen. Dannach wollte ich ein neues blister nehmen um verwirrungen aus dem weg zu gehen. (ich weis, ist ziemlich kompliziert, und vllt sinnlos gewesen)
Ich sollte noch hinzufügen, dass ich die pille im langzeitzyklus nehme (natürlich nach absprache mit meinem Arzt, 6 Monate und dann pause, aus gesundheitlichen gründen).
Also jedenfalls habe ich die pillen vom ersatzblister markiert. Als ich heute abend die pille für dienstag nehmen wollte, habe ich bemerkt dass montag noch drin war. Das hat mich echt total gewundert und ich wusste auch nicht wann ich die pille vergessen habe, gestern hab ich sie ganz sicher genommen, und sonntag habe ich die erste pille markiert gehabt. Habe jetzt also die pille von dienstag und montag genommen.
Meine Frage: Ich weis dass wenn ich eine pille vergessen haben sollte, dass dies nix ausmacht da ich im langzeitzyklus bin (also ständig in woche 2)
Aber wenn ich gestern eine “nicht markierte” pille genommen habe, würde es was machen, wenn ich nach diesem blister oder nächsten eine pause machen würde? Weil ich habe ja dann eine pille mehr genommen, nicht dass mein körper “denkt” ich habe bereits ein neuses blister angefangen und habe frühzeitig mit der pause angefangen.
Ich nehme die pille schon einige jahre und kenn mich damit eig ziemlich gut aus. Mir ist sowas nur noch nie passiert und jetzt mach ich mir da erst gedanken drüber 😀

Danke für die Antworten und noch frohe weihnachten euch allen:)
lg kentuckychicken

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von trella am 26.12.2013 um 00:01 Uhr

    Wenn noch mind. 7 Tabletten nach der vergessenen folgen, bevor du in die Pause gehst, dann bleibst du geschützt.

    Falls du eine zusätzliche Tablette genommen haben solltest: Es ist egal, ob du 6×21 + 1 genommen hast oder nur 6×21.

    Hast du die Tablette vielleicht noch aus dem anderen Blister (nicht Ersatzblister) genommen?

    Den angebrauchten Blister kannst du auch noch verwenden, aber es müssen immer mind. 14 Tabletten genommen werden, bevor man in die Pause geht.

    0
  • von KentuckyChicken am 25.12.2013 um 00:37 Uhr

    push

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

kurze frage an die pillen experten- thema sicherer schutz Antwort

Aaayla am 02.10.2011 um 19:03 Uhr
hallo liebe leute, tut mir leid das ich euch mit meiner frage belästige, aber ich möchte gerne noch einmal sicher gehen das ich geschützt bin. Also folgendes: heute sollte ich wieder mit der ersten Pille...

3 Pillen an einem Tag! Hilfe!!! Antwort

Caty_92 am 28.08.2011 um 15:31 Uhr
Hey erdbeermädels Ich hab ein problemchen :( Vorab erstmal: ich nehme die Pille Valette und zwar immer um 22 Uhr! Hatte bis zum 14. Eine 7 tägige Pause und hab abends am 14. wieder die Pille genommen. Bin demnach...

Zwei Pillen an einem Tag Antwort

rusanna am 20.10.2012 um 18:11 Uhr
Hallo meine Lieben :) ich hab ein Problem: Also ich nehm die Pille nicht wegen der Verhütung, sondern weil ich immer so starke Periodeschmerzen habe. ich wollte meine Tage verschieben. Hab aber an einem Tag (...

Frage an die jungen Muttis! Antwort

Necke am 17.05.2010 um 19:16 Uhr
Nun,ich bin 18,wohne bei meinen Eltern und mache eine Ausbildung die i nie hergeben möchte,allerdings musste ich leider zu spät von meinem Freund erfahren,dass ich einen sst machen sollte(weil sonst wäre die Pille...

zwei Pillen an einem Tag genommen - wie gehts jetzt weiter? Antwort

sugark am 01.09.2010 um 19:18 Uhr
Hey Mädels. Jaaa, schon wieder eine Pillen-Frage ;) Also letztens hatte ich meine Pille genommen und kurz danach hatte ich leichten Durchfall. War jetz nicht soo schlimm, aber sicher ist sicher und ich hab nochmal...