HomepageForenVerhütung-Forumeinnahmezeit von pille ändern! wie?!

party_angel

am 05.02.2010 um 16:01 Uhr

einnahmezeit von pille ändern! wie?!

halööchen 😉

ich hab eine frage zur pillen – einnahme!

ich nehme die pille seit ca einem jahr immer um 18 uhr weil ich in der früh immer unregelmäßig aufstehe…doch in 5 monaten bekomme ich einen anderen job und da wäre es mir doch etwas praktischer die pille morgens um 8 zu nehmen, gleich nach dem aufstehen! es wäre einfach praktischer wiel abend um 18 uhr muss ich dann immer arbeiten :/

wisst ihr wie ich das jezt ändern kann?? kann ich einfach nach der nächsten “wochen-pause” (also da wo ich meine periode habe) einfach dann um 8 in der früh anfangen ??
wegen dieser frage will ich nicht extra zum frauenarzt! ich hoffe ihr wisst was ichd a machen kann!!!!

viiiielen dank schon mal!!!!!!

glg!

Antworten



  • von sexynexy am 05.02.2010 um 16:30 Uhr

    anfängt*

  • von sexynexy am 05.02.2010 um 16:29 Uhr

    ich dachte immer wen man ne neue packung anfänst also bei jedem neuren zyklus oder??

  • von ashanti187 am 05.02.2010 um 16:29 Uhr

    also einmal ein 2stunden-sprung ist denk ich ok. aber bei ihrer geplanten verschiebung wären es ja viel mehr gewesen.

  • von Brainwash am 05.02.2010 um 16:26 Uhr

    du kannst die glaub auch einfach an einem tag gleich verschieben.
    also zB montag nimmste noch 18 uhr und dann dienstag schon 20 uhr.
    is` doch das gleiche mit der zeitverschiebung da musste ja auch nicht ne stunde eher oder früher die pille nehmen.

  • von Brainwash am 05.02.2010 um 16:24 Uhr

    wenn man die jede stund eungefähr gleich nimmt soll die besser wirken dehalb (;

  • von party_angel am 05.02.2010 um 16:24 Uhr

    ach jaa…..also werden doch 2 stunden auf oder ab doch nicht soooo problematiusch sein xDDD

  • von ashanti187 am 05.02.2010 um 16:23 Uhr

    eben 🙂

  • von Babsy19 am 05.02.2010 um 16:22 Uhr

    häää welche pille muss man denn so genau auf die stunde einnehmen

  • von party_angel am 05.02.2010 um 16:20 Uhr

    ja das mit dem immer später nehem hätt ich auch schon gedacht, aber das wären in 4 monaten dann 12 stunden…. ungefähr… und irgendwie würde das ja dann nicht richtig passen…hmmmm…
    aber ich hab schon ne idee…denn wie du schon sagst, kann ja sein, dass ich wikrlich mal länger schlafe…
    ich kann die pille ja satt um 18 uhr auch einfach um 19 oder 20 uhr machen..denn ich glaube nicht dass es dann ein problem ist, die pille jedes mal ein bisschen später zu nehmen, bis es dann 19 uhr is 😉

  • von ashanti187 am 05.02.2010 um 16:17 Uhr

    hm… schwierig… also da müsstest du evtl. mal beim FA anrufen. ne idee hätte ich schon, aber ich will dir keine flausen in den kopf setzen. ne idee wäre z.b., dass du sie immer ein paar stunden später nimmst. aber das wäre nachts wohl sehr blöd! und zu riskant finde ich es eben auch! deswegen ruf beim FA an, die/der kann dir sicherlich ne gute möglichkeit sagen!

  • von party_angel am 05.02.2010 um 16:10 Uhr

    ja aber ich steht meistens ja um spätetstens 9 auf…also wär das doch kein problem, ob ich die pille jeztt eine stunde später nehme…
    aber bei meiner neuen arbeit habe ich eben keine 10 sekunden, das is das problem… :((

  • von ashanti187 am 05.02.2010 um 16:07 Uhr

    mal ne frage: wenn du dann mal urlaub hast bzw. wochenende ist und du kannst ausschlafen, dann ists doch blöd, wenn du um 8 immer an die pille denken musst, oder?! ich finde 18 uhr ist am besten – ist auch meine zeit. da bist du nämlich immer wach und kannst sie nehmen. das nehmen dauert doch maximal 10 sekunden 🙂

Ähnliche Diskussionen

Pille danach, normale Pille, wie weiter machen? Antwort

Mewchen am 10.12.2009 um 16:57 Uhr
Hi Leute, ich habe ein kleines Problem. Und zwar hatte ich in der nacht von sonntag zu montag Sex mit meinem Freund. Meine Pille hatte ich wie immer um 21 uhr genommen, und fühlte mich auch recht sicher, selbst als...

Depressionen von der Pille "Belara"? Antwort

Lorelaileigh am 14.05.2010 um 19:20 Uhr
Hallo, ich nehme jetzt seit bestimmt 6 jahren die belara. den großteil der zeit habe ich sie in einem 3monats rhythmus genommen. also die ganzen 3 streifen und dann pause gemacht, weil ich damit besser...

Pillenpause ändern? Antwort

Mooly45 am 23.02.2010 um 19:50 Uhr
Hey Mädels, mal ne blöde Pillenfrage. Nehme sie noch nicht so lange. Jetzt nehme ich die erste Mittwoch, 21 x, und demnach Dienstag die letzte. das doofe daran ist, dass ich dann immer am wochenende meine tage habe....