HomepageForenVerhütung-ForumEmpfängnisverhütung

kruemelchen

am 05.09.2009 um 11:47 Uhr

Empfängnisverhütung

Hallo Mädels,
neulich habe ich einen Bericht über Empfängnisverhütung gesehen. Dort gab es verschiedene Vorschläge zur Empfängnisverhütung. Da ich bald mit meinem Freund schlafen möchte, frage ich mich nun, welches für mich die beste Empfängnisverhütung ist. Ich würde eigentlich die Pille nehmen, bin mir aber auch nicht sicher, ob das zur Empfängnisverhütung reicht.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von hoeniggirl am 20.11.2009 um 13:13 Uhr

    Die sicherste Variante der Empfängnisverhütung ist eine Kombination aus Kondom und Pille. Allerdings gibt es auch andere Möglichkeiten der Empfängnisverhütung, die Du Dir am besten von deinem Frauenarzt erklären lässt, denn nicht alle Frauen benutzen die selben Mittel zur Empfängnisverhütung. Außerdem solltest Du mit Deinem Frauenarzt klären, welche Varianten der Empfängnisverhütung für Dich verträglich sind und welche nicht. Aber schön zu hören, dass Du Dich mit dem Thema Empfängnisverhütung schon vorher auseinandersetzt, das ist definitiv der richtige Weg.

    0
  • von trendybeere am 17.09.2009 um 12:06 Uhr

    Ich finde auch, dass Du zur Empfängnisverhütung die Pille und das Kondom benutzen solltest. Neben der Empfängnisverhütung ist das Kondom ja auch ein Schutz vor Krankheiten. Der Bericht zur Empfängnisverhütung kann auch nicht besonders gut gewesen sein, wenn Du Dir immer noch nicht sicher bist bezüglich Deiner Empfängnisverhütung.

    0
  • von Jani_Tick am 17.09.2009 um 11:34 Uhr

    Ich finde die Pille sehr gut zur Empfängnisverhütung, aber Du solltest Dir die Packungsbeilage zur Empfängnisverhütung durchlesen. Dort stehen wirklich wichtige Dinge, die Du zur Empfängnisverhütung der Pille wissen solltest. Ansonsten google doch einfach mal Empfängnisverhütung.

    0
  • von Chanel_Coci am 11.09.2009 um 19:45 Uhr

    Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten zur Empfängnisverhütung. Die meisten Frauen nehmen zur Empfängnisverhütung die Pille, da das aber nicht so sicher ist, sollte Dein Freund zur Empfängnisverhütung auch noch ein Kondom benutzen. Nur so habt Ihr eine sichere Empfängnisverhütung.

    0
  • von Francoise99 am 11.09.2009 um 12:26 Uhr

    Bei der Empfängnisverhütung solltest Du sicher gehen, dass es auf jeden Fall sichere Empfängnisverhütung ist. Am besten befragst Du Deinen Frauenarzt zur Empfängnisverhütung und lässt Dich nicht von TV-Berichten zur Empfängnisverhütung verunsichern.

    0
  • von DorisD am 07.09.2009 um 19:01 Uhr

    Ich würde zur Empfängnisverhütung immer die Pille nehmen. Hat der Bericht zur Empfängnisverhütung, denn nicht gesagt, was Du am besten zur Empfängnisverhütung benutzen sollst? Wenn Du aber nicht sicher bist, solltest Du dich noch mehr informieren zur Empfängnisverhütung.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Aida Pille Antwort

clarafall am 06.09.2009 um 12:54 Uhr
Hallo Mädels, Ich hab mal ne Frage: ich gehe demnächst das 1. Mal zum FA, weil ich bald das 1. Mal mit meinem Freund schlafen möchte. Ich will mir also die Pille verschreiben lassen. Wie läuft das? Kann ich mir...

Dringend!!! Thema: Pilleneinnahme Antwort

Choupetti am 04.11.2012 um 23:08 Uhr
Hey Mädels, ich hab ne dringende Frage an euch. Da heute Sonntag ist und mittlerweile auch ziemlich spät erreich ich wohl leider keinen Arzt mehr ;) Vielleicht hat ja jemand von euch schon das selbe Problem gehabt...

Welche verhütungsmethode für NUR 1 jahr!! ?? Antwort

butterflyLove12 am 06.09.2010 um 09:06 Uhr
hallo ihr lieben, mein freund und ich wünschen uns seit einem Jahr ein baby. leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt... Ich nahm bis vor einem Jahr die pille meliane. Nun ist es so, dass ich wahr. bald wo neu...

Wie sicher ist die Pille wirklich? Antwort

Ennileinx3 am 26.06.2011 um 22:10 Uhr
Hallo Mädels, ich hab da mal ne Frage! Wie sicher ist die Pille wirklich? Also meine Frauenärztin hat gesagt die Pille ist eigentlich das sicherste Verhütungsmittel von allen, aber trotz der Pille ist eine...

Neues Pillenrezept beim Hausarzt kriegen ohne zum Frauenarzt zu gehen? Antwort

Mauzfleder am 05.02.2012 um 12:21 Uhr
Hallo Mädels. Zuerst möchte ich sagen, dass mein Problem vielleicht für einige von euch gar nicht wie ein Problem ausschaut, aber mir ist es wirklich unangenehm. :( Also. Ich habe vor einiger Zeit (ca. 4-6 Monate)...