HomepageForenVerhütung-ForumErfahrungen mit Gendarussa? oder: Die Pille für den Mann!

Erfahrungen mit Gendarussa? oder: Die Pille für den Mann!

kaefer.kriegerinam 19.04.2016 um 19:08 Uhr

Guten Abend!

Uuuund zwar ganz kurz zur Vorgeschichte: Ich nehme die Pille, hab aber keine Lust mehr drauf, kann mich mit anderen Methoden auch nicht anfreunden und möchte hierzu eigentlich auch nicht informiert werden weil ich das schon exzessiv selber gemacht habe.

Jetzt hat mein Freund entdeckt, dass dieses Jahr in Indonesien ein pflanzliches Verhütungsmittel für den Mann (!) auf den Markt kommen soll, welches von den Ureinwohnern schon seit Ewigkeiten erfolgreich genutzt wird. Wer sich weiter dazu informieren will, kann dies hier tun: http://jakarta.coconuts.co/2014/11/24/indonesia-about-start-producing-male-birth-control-pill-going-change-world
Man kann solche Präparate auch über eine amerikanische Seite bestellen, zwar kostspielig, aber so sei es. In Deutschland wird es aufgrund der langen Prüfverfahren voraussichtlich noch mindestens Jahre dauern, bis das Präparat freigegeben wird.

Da jetzt aber sowas ziemlich blöd zu testen ist, wenn man keine Abtreibung riskieren will, frage ich mal in die Runde: Hat vielleicht IRGENDWER schon Erfahrungen mit dem Zeug, kennt Freunde, die Freunde haben, deren Cousin dritten Grades Erfahrungen mit dem Zeug hat, oder ist vielleicht auf dem medizinischen Gebiet bewandert und kann etwas dazu sagen? Ich bin für jeden Hinweis extrem dankbar!

Mit lieben Grüßen und viel Hoffnung,
die Kaefer.Kriegerin 🙂

Mehr zum Thema Verhütungsmittel findest du hier: Welches Verhütungsmittel ist am sichersten?

Nutzer­antworten



Ähnliche Diskussionen

Kupferspirale Erfahrungen Antwort

LunaLilly94 am 14.07.2016 um 09:14 Uhr
Hallo Erdbeermädels =) Ich nehme jetzt seit gut 6 Jahren die Pille (Midane). Eine Pille für die Haut und die ist, was ich weiß, relativ stark. Bin jetzt am überlegen, die kleine Kupferspirale einsetzen zu lassen,...

Erfahrungen mit Pille Seasonique? Antwort

sandra34091 am 24.09.2016 um 15:29 Uhr
Hi liebe erdbeerlounge-Community! Ich war vor kurzem bei meiner neuen Frauenärztin um mich wegen einer neuen Pille zu erkundigen, da meine aktuelle Pille (Delia) nicht für den Langzeit-Zyklus geeignet ist und ich...

Minipille Chalant Hexal - Erfahrungen ? Antwort

schnuffspeaches am 31.05.2013 um 13:36 Uhr
Hallo ihr Lieben,hat jemand Erfahrungen mit dem o.g. Präparat? Es gibt bisher leider keine Erfahrungsberichte 😐