HomepageForenVerhütung-ForumErfahrungen mit Valette..

juliial

am 04.01.2009 um 22:07 Uhr

Erfahrungen mit Valette..

Hey Mädls..also ich hab folgendes Problem. Hab schon längere Zeit Probleme mit Akne am Rücken usw. Zuerst wurden mir immer nur irgendwelche Salben verschrieben, die aber auch nich sonderlich viel verändert haben. Dann wurde ich von meiner Hautärztin zur Frauenärztin geschickt, die mir dann die Pille (Valette) verschrieben hat. Ich nehms jetzt mittlerweile seit ca. 7 1/2 Monaten, und es is` auch schon besser geworden aber zufrieden bin ich noch nich, da man von vielen hört, dass nach ca. einem halben Jahr eigentlich fast alles vorbei ist. Und jetzt wollt ich von euch wissen, ob irgendwer auch schon Erfahrungen damit gemacht hat? Ob bei jemanden die Wirkung auch erst so spät eingesetzt hat usw? Und ob ihr anfangs auch zugenommen habt? Bei mir warns anfangs ca 4 Kilo :/. Aber mittlerweile sind davon auch zwei schon wieder weg..

Antworten



  • von miawilllachen am 26.02.2009 um 11:08 Uhr

    das mit dem zunehmen ist aber QUATSCH.
    es ist nicht so, dass wenn man die valette nimmt die pfunde draufspringen 😀

    in den nebenwirkungen steht, das man mehr appetit bekommt.
    also denk ich mal das man dann aber auch selber schuld ist, wenn man sich beim essen, dann nicht mehr unter kontrolle hat 😉

    …so hats mir auch mein frauenarzt gesagt.
    es liegt an einem selber 😛

    aber mit der wirkung gegen pickel zweifle ich acuh leicht -.-

  • von Passiongirl87 am 05.01.2009 um 18:49 Uhr

    Hmm ich nehme die Valette seit 4 monaten hatte davor die spirale und 2 andere pillen. Ich habe auch zugenommen- hoffe aber das ich die kilos trotzdem noch runter bekomme. Ich hatte aber keine unreine haut gehabt?!

  • von Liiisl am 05.01.2009 um 00:27 Uhr

    Also bei mir hat die Valette wegen unreiner Haut gut geholfen, aber ich hab leider auch stark zugenommen :S Deshalb hab ich se wieder abgesetzt un jetzt kommen meine Pickel wieder :S

  • von schinni am 04.01.2009 um 23:17 Uhr

    habe ich auch geholt – wirklich geholfen hats auch nicht gegen die unreine rückenhaut…

    und zugenommen hab ich auch nicht.

    morgen FA, dann weiß ich evtl. mehr

  • von juliial am 04.01.2009 um 22:21 Uhr

    ne, hab vorher noch keine andere pille genommen.. mir wurde bei der frauenärztin sofort die valette verschrieben

  • von Pillhuhn am 04.01.2009 um 22:13 Uhr

    hab die valette 9 monate genommen. unreine haut ist bei mir auch besser geworden, aber nicht komplett weg gegangen. zugenommen habe ich eigl nicht. höchstens ein kilo. da ich damit aber noch nicht zufrieden war, war ich nochmal beim FA und die hat mir dann die diane verschrieben. die ist stärker. ich nehm die jetzt seit 1 monat und es ist alles weg 🙂 allerdings kann die auch einige nebenwirkungen haben, weswegen ich sie nach der packung wieder absezten werde. also wenn du noch nicht ganz glücklich damit bist, geh nochmal zum FA und frag nach diane 😉

  • von specialx am 04.01.2009 um 22:10 Uhr

    Ich nehm auch die Valette und ich komme sehr gut mit der zurecht. hast du vorher schon mal eine andere Pille genommen?

Ähnliche Diskussionen

erfahrungen mit der pille valette... Antwort

schokopizze am 17.09.2009 um 20:08 Uhr
hey, also ich hab seit einem jahr voll viele pickel (bin 18) hatte sowas vorher nie.. naja ez hab ich mir die pille valette geholt die sei extzra gegen hautunreinheiten. allerdings hab ich bis jez noch keine große...

Pille Valette - habt ihr gute/ schlechte Erfahrungen mit der Pille Valette gemacht? Antwort

WiNi am 25.02.2009 um 21:37 Uhr
Hallo Mädels. Ich bin 20 Jahre alt und nehme seit ca. 1 Woche die Pille Valette. Mein Frauenarzt meinte es sei die beste "Hautpille" die aufm Markt ist. Also hilft sehr gut gegen Hautunreinheiten usw. Find ich super....

valette und die negativen erfahrungen Antwort

schokocaro am 05.03.2011 um 17:25 Uhr
hey ihr süßen! also ich hab mir vor paar tagen die pille verschreiben lassen und habe die valette bekommen. als ich vom FA heimkam hab ich mich erstmal an den Pc gesetzt und bisschen zur der pille rumgegoogelt.....

seit zwei wochen neue Pille (Valette), wer hat erfahrungen mit nebenwirkungen? Antwort

OnExtasy am 08.05.2009 um 16:23 Uhr
hallöle=) also ich habe da ein anliegen. Es ist ja bekannt dass die Pille auch Nebenwirkungen hat, wie fast jedes medikament. Aber bei meiner ersten pille war es nicht so schlimm. Ich hab gehört dass man mit der...