HomepageForenVerhütung-Forumerstes mal ohne kondom

erstes mal ohne kondom

anni93am 02.09.2008 um 21:03 Uhr

Ich habe heute zum ersten mal mit meinem freund geschlafen. wir waren beide noch jungfrau :P.
ich nehme seit einem halben monat die pille. (auch immer exakt zur gleichen zeit und hatte nicht durchfall oder erbrechen und habe sie auch noch kein mal vergessen).
wir haben kein kondom benutzt.

kann da was passieren ?? auch jetzt wegen geschlechtskrankheiten ??

Nutzer­antworten



  • von CrAzZyAbOuTyOu am 16.09.2008 um 12:15 Uhr

    Also Schwangerschaft nein, aber Geschlechtskrankheiten ja

  • von snoopy92 am 13.09.2008 um 23:06 Uhr

    also ich hab jetzt mal hier einen beitrag gelesen, in dem gesagt wird, dass die pille erst wirkt, wenn man sie einen monat durchgenommen hat.
    -> das kommt auf die pille an. meine hat zum beispiel gleich nach dem ersten tag der einnahme gewirkt (laut frauenärztin und die wird jawohl wissen, was sie mir da sagt!)
    zum thema geschlechtskrankheiten – wenn ihr beide jungfrau wart und keine krankheiten hattet, dann ist das wohl ziemlich unwahrscheinlich.
    aber ich bin mir sicher, nach den verschiedenen antworten hier bist du dir bestimmt immer noch ein bisschen unsicher – sollte das der fall sein, dann geh einfach mal zum frauenarzt und frag nach, der kann dir eh den besten rat geben.

  • von CallMeHell am 13.09.2008 um 17:44 Uhr

    also, es glaub es bringt ihr nichts wenn hier alle sagen “oh mein gott wie konntest du, wie doof muss man sein” is jetzt eh zu spät^^ die meisten pillen heutzutage wirken ab dem ersten tag der einnahme, aber das müsste dir eigentlich auch alles dein frauenarzt erklärt haben. das find ich eher ein bisschen seltsam. also bei mir war das auf jeden fall so dass sie mir alles erklärt hat. hmm wie auch immer.
    die pille ist eins der sichersten verhütungsmittel. wenn tatsächlich frauen ungewollt schwanger werden MIT pille (wie sie immer so oft in talkshows sitzen) dann würd ich nicht unbedingt an die wahrheit der aussagen glauben. außerdem kann so eine ungewollte schwangerschaft auch von einnahmefehlern kommen. wenn man nur mal eine magen-darm grippe hat ist der schutz schon nicht mehr in dem maße gegeben. so eine ungewollte schwangerschaft kommt ja nich von ungefähr und einfach so…
    ich würd dir raten geh zu deinem arzt und frag den mal aus^^ oder guck mal im internet.. da gibts genug seiten die das mit der pille und allem drum und dran noch mal von anfang an erklärn

  • von Guglhupf am 03.09.2008 um 10:04 Uhr

    Die Pille is zu 99,9% sicher, aber erst nach einem Monat!

  • von UnGeschminkt am 02.09.2008 um 23:16 Uhr

    @Kassa irgendwo hast du recht 😉

  • von UnGeschminkt am 02.09.2008 um 22:28 Uhr

    meine pille wirkt ab dem ersten tag der einnahme, wenn man sie am 1. tag der periode nimmt… also, zu anfang

  • von UnGeschminkt am 02.09.2008 um 22:25 Uhr

    geschlechtskrankheiten ja … auch wenn ihr jungfrauen seid kann man sich bei petting ja auch was einfangen, wenn ihr das mit anderen hattet 😉
    oder nen pilz von nem öffentlichen klo, aber des ist net weiter schlimm
    schwangerschaft kaum… 99,9% sicher…

  • von Dc_CatzZ am 02.09.2008 um 21:53 Uhr

    es kommt auf die pille drauf an. guck halt mal in der Gebrauchsanweisung, da müsste es stehen!

    und in Sachen Geschlechtskrankheiten könntet trotzdem bekommen, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.

  • von Fraise1511 am 02.09.2008 um 21:24 Uhr

    Die pille wirkt erst wenn man sie EINEN MONAT durchweg genommen hat!!!

    Geschlechtskrankheiten sind eher unwahrscheinlich, wenn ihr beide noch jungfrau wart…

  • von fluegelle am 02.09.2008 um 21:12 Uhr

    Naja, dass du jetzt schwanger wirst, ist schon recht unwahrscheinlich…
    Und zum Thema Geschlechtskrankheiten, da sollte man sich trotz beidseitiger Jungfräulichkeit eigentlich schon mal vorher abgesichert haben… Ärzte gibt`s genug..Wenn du dir jetz also Sorgen machst, geh einfach zum Frauenarzt.
    Und beim nächsten Mal: Erst denken, dann machen 😉

  • von MimaMoni am 02.09.2008 um 21:07 Uhr

    also geschlechtskrankheiten könntest du bekommen wenn du nur mit der pille verhütest. das sollte man aber wissen wenn man Sex hat. also bitte. sowas regt mich auf. Erwachsen genug für Sex aber keine Ahnung wie man verhütet. Naja deine sache
    und es kommt auf die Pille an. Meine hat erst nach 3 Monaten einen Schutz vor Schwangerschaft geboten. also musst du mal nachlesen

    aber ich finde es sehr verantortungslos dass du Sex hast, aber nicht über Verhütung weißt… sorry aber ist so

  • von ShadyLady999 am 02.09.2008 um 21:07 Uhr

    Zun thema schwangerschaft nein, nicht wenn deine pille zuverlässig ist zum thema geschlechtskrankheiten ja dagegen hilftz nur das gute alte Kondom!

Ähnliche Diskussionen

Erstes mal ohne Kondom-Schmerzen? Antwort

O6O1 am 29.03.2010 um 18:45 Uhr
Hallo Mädls als ich mit meinem Freund das erste mal Sex ohne Kondom hatte, hat das dannach wirklich sehr wehgetan..ist das normal? Ich nehme natürlich die Pille deswegen haben wir ohne gemacht. Es kam schon vor,...

Pille ohne Getränk nehmen? Antwort

Caroo_X3 am 17.07.2011 um 18:19 Uhr
Hey ich nehme seit über 2 Wochen die Pille Mona Hexal. Gestern habe ich sie genommen als meine Freundin bei mir war und sie war ganz erschrocken das ich die Pille mit Saft geschluckt habe. Sie meinte ihre Pille müsste...

Pillenwechsel ohne Pause Antwort

hannhj am 17.01.2014 um 01:30 Uhr
Hey, ich habe zwei Fragen an euch: ich habe vor ein paar Wochen meine Pille gewechselt. Habe früher die Maxim genommen(gestagen ist da dienogest) und dann wie ich mittlerweile weiß grundlos zu yasmin(gestagen ist...