HomepageForenVerhütung-ForumFrage zum Sex

sdta

am 04.04.2012 um 13:15 Uhr

Frage zum Sex

Hallo ihr lieben
am montag habe ich monuril gegen eine leichte blasenentzündung genommen..nun hatte ich dienstag abend leichten gv mit meinem freund, jedoch haben wir eine weile bevor er eig. gekommen wäre aufgehört 🙂
wie sieht es damit aus, ist es sicher den gv frühzeitig zu beenden? lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sdta am 04.04.2012 um 18:04 Uhr

    ja, in der packungsbeilage steht nichts von hormonellen sachen, also pille etc. Habe nun alles nachgegoogelt. Das Monuril ist ein antibiotikum, dass nicht auf die Darmflora geht, also die Wirkung der pille nicht beeinflusst. War nun sehr überrascht, da ich immer dachte antibiotika ist antibiotika

    0
  • von sdta am 04.04.2012 um 17:20 Uhr

    ich habe jedoch das monuril genommen, habe es nun abgeklärt. im internet wurde berichtet, dass monuril die pille nicht beeinträchtigt

    0
  • von lisamarie09 am 04.04.2012 um 16:22 Uhr

    Hallo!
    Meinst Du “Sicher” im Sinne von nicht schwanger werden? Da muss ich leider sagen – neeee! Antibiotikum und Pille vertragen sich nicht, da ist die Wirkung bis zur naechsten Pillenpause aufgehoben. Und vorher rausziehen ist auch nicht sicher … es koennen naemlich schon durch das Vor-Ejakulat Samen zur Eizelle gelangen! Also schnell zum FA und abklaeren, inwiefern bei Dir die Pille danach noch infrage kommt!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Noch eine frage zum nuvaring Antwort

Tiiziiana am 21.03.2014 um 07:32 Uhr
Hallo girls Ich habe das mal noch ne frage zum nuvaring und zwar ich nehme den nuvaring schon seit fast 3 monate durchgehend ohne pause ist es eig. Ok oder eher nicht ? Kann was passieren oder so? Danke im voraus

frage zum periode- verschieben mit der pille Antwort

powergirl_kathi am 31.07.2012 um 20:38 Uhr
hallöchen liebe erdbeermädels, ich hab mal ne frage. und zwar nehm ich seit ca. 3 monaten die pille und bin jetzt bald am ende des blisterstreifens. ich hab letzten monat meine tage eine woche nach hinten verschobne,...

Eine Frage an die Pillen-Expertinnen unter euch 😉 Antwort

KentuckyChicken am 25.12.2013 um 00:24 Uhr
also kurz die vorgeschichte: habe mein letzten monat mein täschchen verloren wo auch meine pille drin war, glücklicherweise wusste ich noch wann genau ich mit der Einnahme angefangen habe. Also habe ich ein neues...

Erste Woche Sex und dann Antibiotikum! Allgemeine Frage! Antwort

Kitty11 am 07.10.2014 um 22:59 Uhr
Huhu Mädels, nein bin nicht schwanger und nein habe nicht Mehrmals die Pille vergesse und bange jetzt. 😀 Spaß beiseite, wichtige Frage und Vorgeschichte: Habe in letzter Zeit durch neuen Freund seit Juni...

Pille danach - trotzdem Sex mit Kondom gehabt Antwort

Jen91 am 18.11.2013 um 12:45 Uhr
Hallo ihr Lieben. Habe in der zweiten Einnahmewoche der Pille "vorsichtshalber" die Pille danach genommen (15 Stunden nach GV), da ich mir dieses Mal nicht ganz sicher sein konnte, ob ich mich auf die Pille...