HomepageForenVerhütung-ForumFrage zur Pille (nicht vergessen zu nehmen aber so ähnlich .__.)

MiyanoRay

am 24.09.2009 um 21:41 Uhr

Frage zur Pille (nicht vergessen zu nehmen aber so ähnlich .__.)

Hi.
Also ich habe immer höllische Angst das ich meine Pille nicht regelmäßig genommen habe… ich habe auch schon überlegt mir einen Kalender zu machen aber das würde mir auch nicht viel helfen, denn ich würde irgendwann zu faul dazu sein das einzutragen… naja Sache ist die:
Ich hab eine Pillenpackung (da muss ich mir selbst die Tage aufkleben und dann ist das ein wenig verrutscht!!) und ich habe irgendwann am Wochenende mal nachgezählt ob das alles so hinkommen kann oder nicht. und dann ist mir aber ein blöder fehler passiert… ich hab mich verrechnet bzw verguckt und habe dann aus angst, dass mein freund das mitbekommen könnte, zwei an einem tag geschluckt. jetzt kommt langsam das Ende der Packung und ich sehe dass ich statt Sonntag, auf einem Samstag aufhöre und das soll ja nicht so sein.
Nun meine Frage:
Ist es sehr schlimm das ich an einem Tag zwei Pillen genommen hab?? Es ist jetzt eine Woche her (also letzten Samstag, soll heißen noch nicht genau eine Woche)… ich mein wenn ich einen Tag zu früh aufhöre das ist ja nicht schlimm, aber ich weiß nicht, was passiert oder passieren könnte wenn ich zwei an einem Tag einnehme…

Könnt ihr mir vielleicht etwas dazu sagen??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MiyanoRay am 25.09.2009 um 12:46 Uhr

    aber danke für die vielen aufmunternden kommis 😀 ich glaub auch das es nicht weiter schlimm ist aber ich hatte schon iwie schiss 😀

    0
  • von MiyanoRay am 25.09.2009 um 12:46 Uhr

    ich hab ne handyerinnerung .__. xDD

    0
  • von Feelia am 25.09.2009 um 11:23 Uhr

    und mach dir ne handyerinnerung fürs pille nehmen!ohne die würd ich auch net immer dran denken!
    und wenn dus dir in kalender schreiben würdest,was is wenne in den mal nen tag net reinguckst?!(is mir schon passiert…ich müsste mir quasi nochn zettel schreiben,um mich an den kalender zu erinern…:-Dich bin unfassbar vergesslich…)

    0
  • von Evany am 25.09.2009 um 07:00 Uhr

    ist alles in ordnung….. ist mir auch passiert und das was velvetrain geschrieben hat stimmt nicht….. ich hab ne mehrphasenpille und es ist alle in ordnug gewesen…der fa hat gesagt ich habe trotzem den verhütungsschutz das einzige was passieren kann ist das man zwischenblutungen bekommt…. und hmm…. ich hab sie mit ein paar stunden zeitunterschied genommen…aber ich denk der unterschied ist da nicht so groß….

    0
  • von Bubbelbloedi am 24.09.2009 um 21:57 Uhr

    Wenn Du die Pille schon länger nimmst, dürfte es kein Problem sein. Ist mir auch ab und zu passiert als ich sie noch genommen habe. Wenn du fertig bist mit der Packung, machst Du einfach ganz normal Deine sieben Tage Pillenpause und fängst dann wieder von vorne an.

    0
  • von Cyraneika am 24.09.2009 um 21:56 Uhr

    steht das nicht in der packungsbeilage? ist ja praktisch eine überdosierung…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

eine frage zur pille Antwort

KentuckyChicken am 06.01.2012 um 14:36 Uhr
hallo mädels ich habe vor einem halben jahr auf die evaluna 30 gewechselt. gestern abend hab ich meine tage bekommen und heute hab ich (wie immer) starke unterleibsschmerzen (mein fa weiß das, deshalb nehm ich die...

Frage zur Pille Bellissima. Antwort

Schokiliebhaber am 16.07.2009 um 14:16 Uhr
Hallo :) Ich habe heute die bellissima pille verschrieben bekommen und hatte vorher die Pille Valette. Also die...

dringende frage zur pille !! Antwort

ToutEstBloque am 23.05.2009 um 09:33 Uhr
hallo liebe erdbeermädels =) ich habe eine dringende frage also cih habe 3 wochen lang die pille (aida) genommen und habe seit mittwoch pillenpause(heute ist samstag) und cih habe meine periode immer noch nicht...

Frage zur Pille. Einnahmefehler. Antwort

Dinolein am 12.12.2010 um 16:46 Uhr
So jetzt ists soweit und ich stelle auch mal so eine doofe frage zur pille. Und zwar ich hab ne neue Pille verschrieben bekommen. Hab ganz normal angefangen sie zu nehmen also am 1 Tag der Periode. Jetzt bin ich am...

Frage zur Pille.. Antwort

nike.g am 14.07.2016 um 11:04 Uhr
Hallihallo ihr Lieben, ich bin 19 Jahre alt und nehme seit November 2015 die Pille (Leanova AL). Nun setze ich mal wieder eine Woche aus und diesmal ist es irgendwie anders, als bei den anderen Malen: Normalerweise...