HomepageForenVerhütung-ForumFragen über die “Pille danach”

kirschbaum

am 22.12.2009 um 17:02 Uhr

Fragen über die “Pille danach”

Hey,
ich hoffe hier gibt es ein paar Mädels, die sich mit dem Thema etwas auskennen. Ich wollte mal fragen, wo man diese Pille kaufen kann und wie teuer sie ist? Außerdem würde mich mal interessieren, wie sie auf den Körper einwirkt, also ob es dann irgendwie Regelschwankungen gibt oder so? Ich meine, ich bin nicht schwanger aber falls mal Kondom reißen sollte wollte ich wissen, wie es mit der Pille danach so ist.
Vielen Dank

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kirschbaum am 22.12.2009 um 20:28 Uhr

    Also wenn man gerade erst SEx hatte, wie sieht denn da der FA ob man nun schwanger ist oder nicht? Sieht er das Samenfädchen auf dem Ultraschall?

    0
  • von Munzel am 22.12.2009 um 17:29 Uhr

    hey du, ich hatte auch schon 2 mal das vergnügen mit dieser pille… also wenn mal was assieren sollte, solltest du diese pille innerhalb von 72 std., am besten ist es aber direkt den nächsten Frauenarzt aufzuschen es sei denn es ist wochenende oder ein feiertag dann kannst du auch zum Krankenhaus geben die haben ja auch immer eine gynakologische abteilung…. und dann bekommst du halt ein rezept mit der Pille, sie kostet was zwischen 10 und 20 euro irgendwie so in dem rahmen also schon ein teuerer spass… ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!
    LG

    0
  • von Fee20 am 22.12.2009 um 17:24 Uhr

    Sry aber da erkundigt man sich NICHT vorher. Man sollte es eigentlich vermeiden diese Pille zu nehmen. Klar kann es immer mal passieren aber es hört sich bei dir so an, als ob du es drauf ankommen lassen willst. Außerdem ist die Pille danach KEIN Verhütungsmittel. Und JA, wenn du 20 bist musst du sie selbst bezahlen. Knapp 20 Euro. Und sie ist im Übrigen auch verschreibungspflichtig!

    0
  • von LadyNadya am 22.12.2009 um 17:20 Uhr

    ich hab sie mir vom frauenarzt verschreiben lassen und musst nichts zahlen. ich war damals 18 -ist aber schon 6 jahre her.
    nebenwirkungen hatte ich keine, war alles wie immer.

    0
  • von LittleKizz am 22.12.2009 um 17:10 Uhr

    bei uns is mal des kondom geplatzt( hab ganz normal die pille genommen) aber hab gleichzeitig antibiotikum nehmen müssen.. also waren wir den ganzen tag unterwegs (es war samstag) und dann bin ich zu nem notfrauenarzt.. der hat mir dann gesagt dass eigtl nix passieren kann weil da kein penicilin drin is..
    aber er hats mir trotzdem verschrieben und dann mit dem rezept zu einer apotheke 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

FRAGEN ZUR PILLE-DANACH!!!!! Antwort

Sugar_D am 29.07.2009 um 14:35 Uhr
ich hatte heute mein erstes mal mit meinem freund. wir haben zwar ein kondom benutzt aber als er es wieder rausgezogen hat ist das kondom stecken geblieben und das ganze sperma ist aufs bett.....nun sind wir nicht...

Die Pille danach.. Antwort

Jena96 am 02.05.2013 um 16:38 Uhr
Hay Erdbeermädels,mein Freund und ich sind schon ziemlich lange zusammen und wir hatten auch schon Sex. Ich Verhüte mit der Pille und zusätzlich verwenden wir noch das Kondom. Jetzt musste ich meine Pilleneinnahme...

Pille danach: wie findest du die Verschreibungspflicht? Antwort

Alextchu am 25.05.2013 um 15:38 Uhr
hallo, erdbeermädels :)ich will eure Meinung zum Thema `pille danach` wissen. Findest du es gut, dass sie verschreibungspflichtig ist?Ich finde es nicht gut, weil dadurch die schnelle einnahme verhindert...

Pille danach - wie lang wirkt die eigentlich? Antwort

Yunigma am 05.11.2011 um 11:32 Uhr
Okey Mädls, ich dreh grad echt am Rad. Ist EUCH schonmal sowas passiert das euch während des Verkehrs mittendrin das Gummi verschwindet? -lach- Mir schon, das haben wir dann aber erst zu spät gemerkt. Ich hab mir ein...

DIE PILLE DANACH - was haltet ihr von ihr? Antwort

mandymandymandy am 28.12.2010 um 01:09 Uhr
hey, was haltet ihr von der pille danach? hat sie vllt schon mal jemand von euch genommen? und wie waren die nebenwirkungen? man tut dem körper mit der pille danach ja eigentlich einiges an... dann hab ich noch von...